Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Nach Rücksprache mit Sp!derm@n vom MT Team, kommt hier der neue Info Thread zum GTD.
Der alte Thread musste zugemacht werden, weil einige User die Regeln für Sitte und Anstand vergessen hatten.

Hier könnt ihr alles posten, was eure Golf VI GTD Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit betrifft.

Hier geht es ausdrücklich nur um den GTD bzw. die Bestellung eines solchen.

Viel Spass

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cooler_Typ

ich hab einen Golf 6 GTI und hatte natürlich schon ne begegnung mit einem Golf 6 GTD an der Ampel wir beide haben vollgas gegeben,
er hatte nicht den Hauch einer Chance...
gleiche spiel an der Ampel diesmal mit einem Passat Variant 2,0 l TDI 4MOTION DSG(Baujahr 2011) und ich dachte der hätte auf den ersten Metern bessere chancen als der GTD wegen dem Allrad aber das gleiche und noch schlechter..

boa alter, is voll krass dein gti, voll das geile teil was abzieht GTD un TDI auf erste meter nach fette bunte lichtermast ey.....

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

War ja klar, dass jetzt sowas kommt.

Kauft Euch doch einfach das worauf ihr Lust habt - aber nicht über Kosten aufrgegen 😉

Nochmal:
Meine Wahl fiel auf den TEUREREN GTD in der Anschaffung aus ANDEREN Gründen als VMAX und Ampelstarts!

Und die Fahrkultur vom Diesel finde ich um einiges angenehmer - aber vielleicht stehe ich auch nicht auf diese prolligen Motordrehzahlen eines GTIs. Na ja die Audi S3-Zeiten sind bei mir 10 Jahre her - aber ich hab ja gelernt und bin ruhiger geworden... und freue mich jedes Mal über das fehlende ROT an meinem GTD 🙂 😉

Können wir jetzt wieder zum Thema kommen.

----Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit-----

GTI ist nicht gemeint!

Ich hole meinen GTD am 26 August um 12.00 Uhr in der Autostadt ab und momentan haben die Tage bei mir gefühlte 48 Stunden........

Habe den Vertrag Mitte Februar unterschrieben, weil nicht klar war ob VW nicht noch bessere Konditionen ab April bringt und ich meinen Touran erst Anfang September abgeben muss, lag der Vertrag noch auf Eis und war nur in der Planung bei VW. Die eigentliche Bestellung ging dann am 5.Mai raus und damit konnte der Wagen zur richtigen Zeit für mich gebaut und geliefert werden. Zu den alten Preisen und mit LED-Aufpreis rausgerechnet.
Nachdem was ich hier alles schon gelesen habe, freue ich mich noch mehr auf den GTD.
Die Winterräder liegen auch schon zu Hause, VW Goal 7,5x17 in Silber mit Semperit Speed Grip in 225/45-17. Brauche keine Schneeketten und deshalb habe ich mich dafür entschieden. Immer im Winter die Stahlräder zu fahren, hatte ich keine Lust mehr. Gebraucht werden die hoffentlich erst später im Jahr.

Bin gespannt, ob ich irgendetwas von dem "neuen" Motor (CFGB) merke im Vergleich zum Fahrzeug bei der Probefahrt Anfang des Jahres.

Grüße

B.

Moin!

Ja zurück zum Thema. 🙂

Ich hab zwischen dem CBBB und meinem Motor keinen Unterschied feststellen können. Nur hab ich das Gefühl er verbraucht weniger wobei das auch von der Probefahrt (schneller fahren) und dem Einfahren jetzt herrühren kann... 🙂

Das mit den langen Tagen kenne ich. 🙂 Aber Du hast es ja auch bald geschafft... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dejdej

Bin gespannt, ob ich irgendetwas von dem "neuen" Motor (CFGB) merke im Vergleich zum Fahrzeug bei der Probefahrt Anfang des Jahres.

das hab ich in einem anderen Forum gefunden (ist ja eigentlich mehr was für den Fakten-Thread, aber egal):

Zitat:

Der neue 2,0l TDI 125kW soll den MKB CFGB haben und seit der KW22/2010 verbaut werden.

Der Motor ist wie schon gesagt ein CR der 2 Generation und soll direkt für CR Entwickelt worden sein. die Gen.1 Motoren sollen wohl auf CR angepasste PD Motoren gewesen sein. Was bei dem Gen.2 Motor auf jedenfall neu ist der ATL der kommt jetzt von Garrett und nicht mehr von KKK.

Ähnliche Themen

hab mir heute meinen GTD in der vor kurzem geschriebenen Konfiguration bestellt. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht allzu lang, geplant ist 12/2012.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

hab mir heute meinen GTD in der vor kurzem geschriebenen Konfiguration bestellt. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht allzu lang, geplant ist 12/2012.

Moin,

ich hoffe für dich, dass du 12/2010 meinst, ansonsten hast du die mit Abstand längste Lieferzeit 😁😁

grins. Glückwunsch. Hast nicht viel falsch gemacht. Außer vom hohen Anschaffungspreis mal abgesehen aber dafür bekommt man ja ein nettes Auto 🙂

ups, mein natürlich 12/2010.
Mittlerweile bin ich auch überzeugt, dass es für mein Fahrprofil das bessere Auto ist.

sorry für den Doppelpost schonmal vorweg 🙂

Hab heute die Auftragsbestätigung erhalten, Liefertermin, natürlich unverbindlich ist Mitte Oktober 2010.
Bestellt hab ich Ihn diesen Dienstag 17.08. und war schon etwas erstaunt wie schnell das mit der Auftragsbestätigung ging.
Im moment schauts nach normalen 8 Wochen Wartezeit aus, mehr als akzeptabel, wenn man die Wartezeiten von manch anderem hier liest.
Gebaut wird er dann sowieso vor der KW45, falls da dann das LED TFL kommt, aber sowas lässt sich ja nachrüsten und die original Scheinwerfer werden dann eben bei ebay verkauft.

Am Montag (13.09.2010) hole ich meinen Renntrecker 😁 in der Autostadt ab, bestellt hatte ich ihn Ende Juli. Lieferzeit ist also schonmal ok.

Hier die Konfiguration mit ein paar Anmerkungen, warum ich etwas genommen habe oder auch nicht genommen habe:
Candy weiss
Die Farbe ist ja (zum Glück) Geschmackssache. Habe mir wirklich tagelang alle Farben wieder und wieder angeguckt und habe mich dann letztendlich für Weiss entschieden, weil ich die Farbe auch noch beim hundertsten Mal geil fand 😁.
Schaltgetriebe
Gibt ja kaum etwas was hier heisser diskutiert wird als die Frage: DSG oder SG?
Nun, ich bin beides ausgiebig probegefahren. Fand das DSG in der ersten halben Stunde auch wirkich genial, da echt bequem, danach hat die Begeisterung aber stetig nachgelassen. Zum einen fand ich, dass weder Stufe D noch Stufe S irgendwie gepasst hat. Hätte mir eine Stufe dazwischen gewünscht. Zum anderen wurde aus bequem auch schnell langweilig, mir hat das Kuppeln und Schalten einfach gefehlt, auch wenn es manchmal nervt.
RNS 510
Wollte zunächst aus Kostengründen das 310er nehmen. Als ich dies aber dann bei einer Probefahrt live erlebt hatte, war es für mich ganz schnell gestorben. Im Vergleich zum 510er einfach deutlich unschöner, die Menüs fand ich gruselig, der Bildschirm ist mit seinen 5" irgendwie popelig, und als Krönung noch die extrem detailarme 3D-Kartendarstellung beim Navi.
Dynaudio Excite
Hatte zum Glück einen Vorführwagen mit und einen ohne. Glaubt mir: Das Geld ist gut investiert, der Sound ist wirklich saumäßig gut! Aus dem Flegelalter bin ja zwar schon lange raus, aber mit Dynaudio werd' ich wohl dann doch das ein oder andere mal ordentlich am Volume-Knopf drehen, und zwar nach rechts 😎.
18" Charleston
Ist Pflicht, sehen einfach viel besser aus als die Serienfelgen, gerade zusammen mit Candy Weiss.
Serienfahrwerk, kein DCC
Fand das DCC nach der ersten Probefahrt zwar ganz nett (insbesondere den Comfort-Modus), nach einer weiteren Probefahrt ohne DCC fand ich aber, dass es den Aufpreis nicht wert ist, da das Serienfahrwerk zwar ordentlich straff, aber nie wirklich unkomfortabel hart ist. Außerdem fahre ich zur Zeit noch einen Corsa C GSI, und im Vergleich dazu ist der Golf selbst mit Serienfahrwerk ne echte Wohltat für die alten Knochen 😛 .
Halogenscheinwerfer, kein Xenon
Würde ich nicht im Ruhrpott sondern irgendwo auf'm Land leben, hätte ich es wohl genommen, allein wegen der besseren Ausleuchtung und dem Kurvenlicht, was man beides bei Nacht auf kurvigen Landstrassen bestimmt gut gebrauchen kann. Auch ist Xenon von der Optik her klar schöner (macht den Golf schön "grimmig"😉, 1300€ war's mir aber dann doch nicht wert.
Stoff statt Leder
Im Hochsommer ist Leder ja bekanntlich ein Horror. Und da der Wagen werktags den lieben langen Tag auf'm Firmenparkplatz steht, auf dem es keine Bäume oder irgendwelche anderen Schattenspender gibt - ergo den ganzen Tag in der prallen Sonne steht - dachte ich mir: lass es lieber sein mit dem Leder. Sieht zwar gut aus, riecht auch gut, aber Brandblasen am Arsch sind mitunter äußerst unangenehm 😰.
Multifunktionslenkrad
Die ganzen Knöppe sehen einfach viel zu wichtig aus, als dass man darauf verzichten könnte 😉 .
Geschwindigkeitsregelanlage
Was für ein Wort!!
Dachte mir: Wenn du schon die ganzen wichtigen Knöppe auf'm Lenkrad hast, dann brauchst du auch noch wichtige Knöppe auf'm Blinkerhebel.
Spass beiseite: Hab' ich im Corsa auch, benutze ich auch tatsächlich hin und wieder.
Freisprecheinrichtung Premium
Quatsche halt gerne beim Fahren und möchte dabei ungern vom Handy verstrahlt werden, außerdem ist die Qualität mit der im Fahrzeug verbauten Antenne einfach besser. Hab' mir auch schon extra für's Auto ein Handy gekauft, kommt samt Ladekabel ab in den Kofferaum, wird per rSAP gekoppelt, und gut is'.
Heckscheibe und Seitenscheiben hinten abgedunkelt
Ein absolutes "Must Have" bei Candy Weiss, oder?
Winterreifen
Logo!

So, das war's soweit.
Kann schon seit 2 Tagen nicht mehr richtig pennen, hoffe das wird nicht noch schlimmer!

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Quatsche halt gerne beim Fahren und möchte dabei ungern vom Handy verstrahlt werden, außerdem ist die Qualität mit der im Fahrzeug verbauten Antenne einfach besser. Hab' mir auch schon extra für's Auto ein Handy gekauft, kommt samt Ladekabel ab in den Kofferaum, wird per rSAP gekoppelt, und gut is'.

Laut dem Fahrzeugübergabetypen ist das bei der "Plus" aber auch so, daß man mit passender Handyschale dann über die Aussenantenne tefloniert.

Bei einem gekoppelten IPhone ist sogar der Zugriff aufs Telefonbuch möglich (habs live mit eigenen Augen gesehen).

Nur eben nicht "frei" per Bluetooth (wobei das ja dann auch Strahlung wäre) über rSAP.

Glückwunsch. Letztendlich ist alles Geschmacksache. Aber ich seziere deinen Post noch einmal...

Zitat:

Candy weiss

Wie gesagt... reine Geschmacksache 🙂

Zitat:

Schaltgetriebe

Nun ja auch Geschmacksache, aber letztendlich fand ich das DSG genialer weil ich eh nur im Stau stehe und keine Lust auf kuppeln und co habe. Außerdem ist die Schalterzeit für mich vorbei.

Zitat:

RNS 510

Jetzt, wo ich das RNS510 habe kann ich nur eines sagen: das 310er hätte auch gereicht. Aber egal, ich hab mich auch für das RNS entschieden. Eigentlich auch nur, weil ich fast alles drin hatte und mich sonst selber später geärgert hätte. Aber das 310er ist auch nicht schlecht. Jedes gute portable Navi kann dem RNS 510 das Wasser reichen - nur siehts halt nicht so schick aus und ist nicht integriert - und das weiß VW gut zu nutzen und nimmt eine Hammerkohle für das RNS. Mich nervt vor allem, dass das Teil ewig zum Booten braucht - meist fahr ich schon 30 km/h vorwärts bis das Display was anzeigt nachdem ich ausgeparkt hab (da hätte er mir schon die Rückfahrkamera anzeigen müssen).

Zitat:

Dynaudio Excite

Ich finde es klingt auch gut, aber je lauter es wird desto mehr klingeln meine Ohren, ich finde es extrem höhenlastig und ich habe meinen Tonregler überhaupt nicht verstellt, alle Werte sind auf Mitte gewesen, die Höhen hab ich jetzt ein wenig runtergeregelt. Gegenüber meinem "Powersound-System" aus der A-Klasse klingt das Dynaudio wesentlich präziser, allerdings fehlt der Bass auch - die A-Klasse hatte einen Subwoofer in der Reserveradmulde.

Zitat:

18" Charleston

Geschmacksache. Zu weiß passen die auf jeden Fall eher als zum dunklen Auto 😉

Zitat:

Serienfahrwerk, kein DCC

boah.... never ever. Erst einmal sah mir der GTD mit Serienfahrwerk zu tief aus und ich fand ihn viel zu hart. Aber das ist auch eine persönliche Ermessenssache. Ich hätte mir allerdings wohl keinen GTD gekauft, wenn es nur das Serienfahrwerk gegeben hätte. Meist fahr ich auf Comfort - nur auf der Landstraße fahr ich auf Normal. Sport ist irgendwie ungemütlich.

Zitat:

Also vielleicht liegts an meinen Augen aber ich kann ohne Xenon nicht mehr, alleine schon weil man gerade bei Regen und Schnee eine viel bessere Ausleuchtung hat.

Zitat:

Stoff statt Leder

Ich find Leder im Golf nur hässlich und auch in den meisten Autos... und der Rücken klebt dran. Und im GTD sah das Karomuster auch ganz schick aus. Ein wenig Retro-Style - und ich war total begeistert, als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Trifft voll meinen Geschmack! Beim GTI kann man nur Leder nehmen - wer will schon rote Sitze haben 😉 Aber auch Geschmacksache. Und irgendwie mag ich nicht auf Kuhhäuten sitzen.

Zitat:

Multifunktionslenkrad

Für mich unverzichtbar, die Knöpfe wären mir sogar egal. Es liegt gut in der Hand, die Schaltwippen fürs DSG funktionieren auch ohne nervende Verzögerung und ich genieße den Komfort auch mal mit 2 Händen am Lenkrad fahren zu können und trotzdem die Bedienung im Griff zu haben....

Zitat:

Braucht man eher auf dem Land oder auf der AB über Land - hier in der Metropolregion Hamburg könnte ich das Teil vielleicht einsetzen, wenn ich mit 80 hinter einem LKW hinterherfahren will - ansonsten hab ich das Teil noch nie an gehabt. Aber musste auch rein, schon wegen späteren Verkauf.

Zitat:

Da gibts nix besseres. War auch mein Favorite.

Zitat:

ja, sieht immer schick aus und besser als diese nachträglich eingeklebte F**kerfolie! 🙂 😁

Zitat:

Winterreifen

Die sind ja auch extrem günstig. Wird halt über den extrem Hohen Anschaffungspreis subventioniert. Man wär ja blöd beraten die nicht zu nehmen - selbst wenn man die gar nicht haben will kann man sie viel besser verkaufen mit den Radkappen.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Bogomil76

Laut dem Fahrzeugübergabetypen ist das bei der "Plus" aber auch so, daß man mit passender Handyschale dann über die Aussenantenne tefloniert.

...nur wer möchte schon links neben dem Handschuhfach eine Ladeschale haben?!?! :/

Am Sonntag ist es soweit. Um die 400 Km Anreise werden es sein und um 16 Uhr ist die Fahrzeugübergabe. Ich darf Sonntag abend bei freier Autobahn mein Auto sehr locker einfahren 🙂

Und nach 2 Wochen ist der Liebling auch komplett eingefahren!

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Glückwunsch. Letztendlich ist alles Geschmacksache. Aber ich seziere deinen Post noch einmal...

Eben letztlich ist alles Geschmacksache. Hier mal mein Statement.

Zitat:

Zitat:

Candy weiss
Wie gesagt... reine Geschmacksache 🙂

Wenn ich den Aufpreispflichtigen Metallicklack hätte spren wollen und mich deshalb für einen der drei Unifarben hätte entscheiden müssen, dann wäre meine Wahl für den GTD wahrscheinlich auch auf Candygefallen.

Mein Favorit war allerdings burgundy. Aber mit 2000-€ indiskutabel. Zum GTD mit dem Karositzen wäre das richtig edel gewesen.

Aber nun ists CSGM. Auch Sauschick. ;-)

Zitat:

Zitat:

Schaltgetriebe
Nun ja auch Geschmacksache, aber letztendlich fand ich das DSG genialer weil ich eh nur im Stau stehe und keine Lust auf kuppeln und co habe. Außerdem ist die Schalterzeit für mich vorbei.

DSG will ich nicht mehr missen. Ist eine feine Sache macht Laune und nimmt dem Fahrer viel Arbeit ab. Die Sache ict nur die, dass die Bestellung des DSG automatisch das MUFU und dann der Logik wegen auch die PFS mit sich zieht. Und somit der Preis direkt und ca 3000 Euro upgedatet wird.

DAs ist ein verständliches Gegenargument. Abgesehen davon, ISt das VW Schaltgetriebe sehr weich und präzise. Zu schalten.

Zitat:

Zitat:

RNS 510
Jetzt, wo ich das RNS510 habe kann ich nur eines sagen: das 310er hätte auch gereicht. Aber egal, ich hab mich auch für das RNS entschieden. Eigentlich auch nur, weil ich fast alles drin hatte und mich sonst selber später geärgert hätte. Aber das 310er ist auch nicht schlecht. Jedes gute portable Navi kann dem RNS 510 das Wasser reichen - nur siehts halt nicht so schick aus und ist nicht integriert - und das weiß VW gut zu nutzen und nimmt eine Hammerkohle für das RNS. Mich nervt vor allem, dass das Teil ewig zum Booten braucht - meist fahr ich schon 30 km/h vorwärts bis das Display was anzeigt nachdem ich ausgeparkt hab (da hätte er mir schon die Rückfahrkamera anzeigen müssen).

Ich hatte im V-er das Große Navi. Fabd es völlig überdemensioniert, war in den 4 Jahren den ich ihn hatte. drei mal im Europäischen Ausland, wo ich das Navi im Ausland nutzen konnte.

Ich finde auch das RNS310 reicht absolut. Es ist präzise, die KArtendarstellung ist absolut i.O. und es fürht einen ja auch ausserhalb Europas zumindest in die Städte. (Hat mich sogar bis in eine Kreisstadt in Ungarn gelotzt.

DAS Argument der 30 GB Festplatte zieht nicht, da für mp3 absolut überdimensioniert. Ich h abe im RNS 310 eine 16 GB SD-Card da sind neben den Navidaten von inzwischen zwei Navi CDs ca 1100 songs in 256.bit- Quali und es ist immer noch genügend Platz drauf.

Langsam wird es unübersichtlich.

Zitat:

Zitat:

Dynaudio Excite
Ich finde es klingt auch gut, aber je lauter es wird desto mehr klingeln meine Ohren, ich finde es extrem höhenlastig und ich habe meinen Tonregler überhaupt nicht verstellt, alle Werte sind auf Mitte gewesen, die Höhen hab ich jetzt ein wenig runtergeregelt. Gegenüber meinem "Powersound-System" aus der A-Klasse klingt das Dynaudio wesentlich präziser, allerdings fehlt der Bass auch - die A-Klasse hatte einen Subwoofer in der Reserveradmulde.

Genialer Sound muss ich sagen. Rockt, knallt, einfach geial. Sicher, ein wenig für unternherum wäre ein SUB nicht schlecht. Nur ich fahre schielßlich keine Kirmesbude durch die Gegend. Ich finde das Dynaudio ist dicke satt genug.

Zitat:

Zitat:

18" Charleston
Geschmacksache. Zu weiß passen die auf jeden Fall eher als zum dunklen Auto 😉

Sehen auf dem CGSM ziemlich gut aus. habe schon viel Lob gerntet.

Zitat:

Zitat:

Serienfahrwerk, kein DCC
boah.... never ever. Erst einmal sah mir der GTD mit Serienfahrwerk zu tief aus und ich fand ihn viel zu hart. Aber das ist auch eine persönliche Ermessenssache. Ich hätte mir allerdings wohl keinen GTD gekauft, wenn es nur das Serienfahrwerk gegeben hätte. Meist fahr ich auf Comfort - nur auf der Landstraße fahr ich auf Normal. Sport ist irgendwie ungemütlich.
[/quote
War mitr zu teuer. Da ich nich kein Rentner bin und wenn ich ein sportliches Auto fahre, dann möchte ich auch die Strasse etwas spüren, und so brtetthadt ist das normale Fahrwerk nun auch nicht.

Zitat:

[/quote
Also vielleicht liegts an meinen Augen aber ich kann ohne Xenon nicht mehr, alleine schon weil man gerade bei Regen und Schnee eine viel bessere Ausleuchtung hat.

Auch überzogen teuer. In den normalen Scheinwerfern verbeuen die aicu keine Teelichter. Finde die absoult in Ordnung.

Zitat:

Stoff statt Leder
[/quote
Ich find Leder im Golf nur hässlich und auch in den meisten Autos... und der Rücken klebt dran. Und im GTD sah das Karomuster auch ganz schick aus. Ein wenig Retro-Style - und ich war total begeistert, als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Trifft voll meinen Geschmack! Beim GTI kann man nur Leder nehmen - wer will schon rote Sitze haben 😉 Aber auch Geschmacksache. Und irgendwie mag ich nicht auf Kuhhäuten sitzen.
Sehe ich genau si, mag Leder auch nicht, und das Karomiuster iust ech schick, Qualitativ hochwertig und Pflegeleicht.

Zitat:

Multifunktionslenkrad
[/quote
Für mich unverzichtbar, die Knöpfe wären mir sogar egal. Es liegt gut in der Hand, die Schaltwippen fürs DSG funktionieren auch ohne nervende Verzögerung und ich genieße den Komfort auch mal mit 2 Händen am Lenkrad fahren zu können und trotzdem die Bedienung im Griff zu haben....Durch DSG zwagsläufig erforderlich. Abrer die Konöpfe das Radio und Telefon zu bedienen machen Sinn.

Zitat:

[/quote
Braucht man eher auf dem Land oder auf der AB über Land - hier in der Metropolregion Hamburg könnte ich das Teil vielleicht einsetzen, wenn ich mit 80 hinter einem LKW hinterherfahren will - ansonsten hab ich das Teil noch nie an gehabt. Aber musste auch rein, schon wegen späteren Verkauf.Im Ausland wo es ausschließlich Tempolimit gibt macht es schon Sinn. Auch in D wo immer mehr Autobahnabschnitte beschrenkt sind.

Zitat:

[/quote
Da gibts nix besseres. War auch mein Favorite.
Die Isses, nur nach wie vor schade, dass das IPhone nicht voll unterstützt wird. bzw das IPhone kein rSAP spricht.

Zitat:

[/quote
ja, sieht immer schick aus und besser als diese nachträglich eingeklebte F**kerfolie! 🙂 😁Must Have

Zitat:

Winterreifen
[/quote
Die sind ja auch extrem günstig. Wird halt über den extrem Hohen Anschaffungspreis subventioniert. Man wär ja blöd beraten die nicht zu nehmen - selbst wenn man die gar nicht haben will kann man sie viel besser verkaufen mit den Radkappen.

😉

Och ja. Ich habe mir jetzt die Wolfsburgedition 17" bestellt. Kostet als Felge 149 pro Stück. Da noch ein satz ordentlicher WInterreifen drauf und dann wirs schick.

So Long Uchtl

Deine Antwort