Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Nach Rücksprache mit Sp!derm@n vom MT Team, kommt hier der neue Info Thread zum GTD.
Der alte Thread musste zugemacht werden, weil einige User die Regeln für Sitte und Anstand vergessen hatten.
Hier könnt ihr alles posten, was eure Golf VI GTD Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit betrifft.
Hier geht es ausdrücklich nur um den GTD bzw. die Bestellung eines solchen.
Viel Spass
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cooler_Typ
ich hab einen Golf 6 GTI und hatte natürlich schon ne begegnung mit einem Golf 6 GTD an der Ampel wir beide haben vollgas gegeben,
er hatte nicht den Hauch einer Chance...
gleiche spiel an der Ampel diesmal mit einem Passat Variant 2,0 l TDI 4MOTION DSG(Baujahr 2011) und ich dachte der hätte auf den ersten Metern bessere chancen als der GTD wegen dem Allrad aber das gleiche und noch schlechter..
boa alter, is voll krass dein gti, voll das geile teil was abzieht GTD un TDI auf erste meter nach fette bunte lichtermast ey.....
1721 Antworten
mehr Wertverlust als mit einem (Voll-) oder Gut-ausgestatteten Golf kann man glaub ich eh nicht machen - vielleicht noch mit einem 7er BMW 😉
Ich bin gespannt wie sich das DCC verhält.. hatte nie die gelegenheit es auszuprobieren.. jedoch lege ich wert auf comfort, besonders auf autobahnfahrten.. je ruhiger das auto auf der strasse desto besser :-) deshalb musste es rein..
wobei das standartfahrwerk vom GTD an sich nicht schlecht ist..federt schön dezent :-) die federung vom GTI haut einem die zähne raus..
Bestätige 🙂 ... wobei der GTD im ggs. zum "normalen" Golf deutlich straffer ist. Der GTI hingegen ist schon härter gefedert.
"Zähne" raus ist allerdings übertrieben. Ich rate dir mal einen BMW 120d mit M-Paket und den Sicherheitsreifen zu fahren (mit den verstärkten Flanken). Da hast du nach 100 Kilometern eine Gehirnerschütterung ^^ ...
So, komme gerade vom Händler. Baudatum ist der 5. Tag der KW 30, Abholung am 09.08.2010 🙂
Ähnliche Themen
super. Da biste ja noch fixer dran als ich. 26.4. bestellt und 7.8. Abholung.
Der Trick ist wohl, dass in den Werksferien die Teileproduktion weiterläuft. Wahrscheinlich gehts deshalb so schnell. Könnte ich mir halt vorstellen...
Am 07.08. hätte ich auch buchen können, aber da müsste ich dann allein fahren und dazu habe ich keine Lust. Außerdem ist am Wochenende keine Werksführung, oder?
Für DSG bist Du aber auch schnell dran.
was interessiert mich die Werksführung... 😁
ich hab einfach den ersten Termin genommen, den ich bekommen konnte. Bin da sehr pragmatisch. Freuen tu ich mich auf jeden Fall schon auf das Auto.
Da der 7.8. für mich auch der erste Termin gewesen wäre, laufen unsere Autos vielleicht zusammen auf dem Band. GTD CGSM DSG und GTD CGSM 6G passt doch gut - kannst ja mal rausfinden, wann genau Dein Wagen gebaut wird 🙂
So, liebe Leute, bevor hier wieder der Bestellthreadwahnsinn überhand nimmt und sich Jungs posten die noch gar keinen Wagen haben dachte ich mir, ich melde mich mal wieder mit nem Bericht.
:-)
Habe nun nach 8 Monaten die 40 T km Marke geknackt.
Hier noch einmal zusammengefasst die bisherigen Auffälligkeiten:
- 2,5 l Öl verbraucht
- keine Abdeckkappen mehr in den vorderen Radhäusern
- Scheppern im vorderen Bereich des Wagens wenn die Anlage über 50% der möglichen Lautstärke geht
- bei starkem Regenfall und längerer Ab Fahrt einmaliger Wassereintritt an der rechten vorderen Tür über die Türgummis
- trotz komfortabler Ausrichtung des Fwks nicht die "Klapperfreiheit" eines A3 (da ist er, der Mehrwert des Audi)
- nach 25 T km vordere Winterreifen zu 50% abgefahren (laut VW)
- Umrüstung auf 18" mit Dunlop Sp Sport Maxx bringt deutlich verbessertes Fahrverhalten
- DCC bringt nicht die erhoffte Performance Steigerung - wird nicht wieder gekauft
- wie dämlich ist ein Extra dass einen im Innenraum sportliche "Fahrgeräusche" suggeriert, die gar nicht vorhanden sind
- hervorragende Sitze, die auch 700 km Etappen an einem Stück kein Problem werden lassen
- Auch Familien mit Kindern ist der Wagen vorbehaltlos zu empfehlen, im Fond ist deutlich mehr Platz als bei manchem Mitbewerber, das Auto ist recht hoch gebaut, nur nach hinten total unübersichtlich (selbst in einem Scirocco hat man eine bessere "Rücksicht"😉
War mit dem Wagen im vergangenen Monat mal wieder 2 Tage den Grenzbereich testen.
Inzwischen habe ich mich mit dem Wagen angefreundet. Er ist sehr zielgenau zu fahren und dabei wirklich lammfromm bis in die höheren Geschwindigkeitsbereiche. Auf der Rennstrecke merkt man allerdings dass das Fwk (trotz DCC) nicht wirklich sportlich ist - leistungsmäßig vergleichbare Kombiversionen der C- und 3er Klasse sind aber leicht zu beherrschen (Ausnahme: ein echter Könner sitzt am Volant, der sägt einen auch mit nem Kia Carens ab).
Sogar einen ganz leichten Drift kann man hinbekommen (natürlich nicht mit den dafür passionierten Hecktrieblern zu vergleichen).
Mein S3 war da eine andere Hausnr., allerdings nicht so super einfach zu beherrschen.
Die Dunlop Reifen sind deutlich präziser als die Bridgestone zu fahren
Kurz und gut:
ein ganz hervorrragender Reisewagen mit intuitiver Bedienung und tollen Extras, den es bei anderen Herstellern zu diesem Preis/ Leistungsverhältnis inkl. hervorragender Haptik/Optik so nicht gibt.
Das Einzige was fehlt ist die Motorleistung :-)
Nanü? Keiner da?
War nur ein kleiner Spass, denn die Vorfreude ist ja die größte Freude!
Werde den obigen Bericht in den korrekten Thread packen...
Wünsche Euch, dass Ihr Eure Liefertermine bekommt, die Ihr Euch wünscht.
Ich habe vergangenes Jahr am 12.05. bestellt und am 01.10. war er da - 5 Monate gewartet - und ich glaube geändert hat sich nix.
Hatte mal nen Kumpel bei VW ob der unglaublichen Lieferfristen gefragt. Er meinte nur, dass VW immer gleiche Wagen "sammelt" und dann eine Produktionsrunde mit diesen laufen lässt, daher die unterschiedlichen Wartezeiten.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich kanns ja nicht besser beurteilen.
wenn einem das Auto nicht gefällt dann fällt einem auch viel auf. Ich kenn das. Wenn man mal "verheizt" wurde will man alles schlecht reden. So war ich auch mal... vor 10 Jahren. Irgendwie ist mir das nicht mehr so wichtig, immerhin weiß ich, dass ich "nur" 170 PS kaufe und das kein 3.0 TDI mit 200+ PS ist. Dafür schluckt er wenig und schaut gut aus.
Vielleicht einfach einen Audi A8 oder BMW 7er kaufen?
---
wie finde ich denn raus, wann meine Karre 🙂 gebaut wird??
Zitat:
Original geschrieben von LAMEmp3
wie finde ich denn raus, wann meine Karre 🙂 gebaut wird??
Das ist und wird keine Karre🙄
Sobald deine Sänfte eingeplant ist, wird dein 🙂
dir die Kalenderwoche/ Bautermin nennen.
In meinem Fall damals, konnte mir mein ehem.Schulkamerad
der dort im Büro sitzt sogar schon die Fahrgest.Nr. nennen-was
oh Wunder, exakt mit den Prgnosen des Verkäufers bei der
Bestellung/AB übereintraf.
Gruß Volker
Jo, der Händler kann Bauwoche und Tag sowie FG-Nr. sehen. Ich weiß nicht, ob er später auch noch den aktuellen Stand sehen kann, z.B. "Ende Rohbau".
Moin erstmal,
Habe am 29.03.2010 einen Golf GTD bestellt
Aussattung: DSG, Carbon Steel Grey, AHK, SSD, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Charleston Felgen, Scheiben abgedunkelt, Licht-Sichtpaket, Navi RNS 310 mit Dynaudio Excite, Xenon, Multimedia I-Pod Anschluß, 4 trg. mit mech. Fensterheber hinten.
--beim VW-Händler hieß es bei der Bestellung; vorraussichtlicher Liefertermin Ende Juli
--dann haben wir die schriftliche Bestellung erhalten; darin steht vorraussichtlicher Liefertermin Ende August
--in KW 23 mit dem Händler telefoniert, jetzt ist der letzte Stand ENDE SEPTEMBER !!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was hier los ist ???
Gruß Thomas
Alle Nase lang die Bauwoche abzufragen bringt in den meisten Fällen nur eins: Man macht sich, meist unnötigerweise, total bekloppt. Die kann sich nämlich z.t. von jetzt auf gleich ändern. Kannst ja hier mal nachschauen. Da freuen sich Leute das ihr Wagen früher kommt weil sie zwischendurch eine Lieferzeitverschiebung hatten, dann machen sich einige bekloppt (weil der Wagen später kommen soll) und dann freuen sie sich wieder weil er doch früher kommt ...
In den meisten Fällen stimmt die angesagte (also die erste Bestätigung von VW) ziemlich genau mit der später tatsächlichen Woche überein (+/- 1 Woche ?!).
Ja ich weis hier ist alles anders und überhaupt aber im Großteil der Fälle ist das halt so.