ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Golf V GTI ESD Innenleben

Golf V GTI ESD Innenleben

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 9:41

Hier mal eine schematische Darstellung des Innenlebens eines Golf V GTI ESD.

Falls ihr euch fragt woher ich das weiß, ich habe einen solchen ESD letztens aufgeschnitten.

Kaufwünsche oder sonstige Interessenanmeldungen sind nicht erwünscht !

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2011 um 10:51

Ah ha,

ich scheitere gerade an dem Versuch die Info für mich zu verwerten;)

Aber trotzdem Danke !

Viele Grüße

g-j:)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mehr Erklärung wäre interessant :D Was ist links?

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 10:04

Also links ist erstmal weiter garnichts ausser einem leeren Raum der bei Volllast mit Abgasen gefüllt wird durch das in der großen Blase waagerecht angeordnete Rohr ...

Wie gesagt in dem ESD ist nichts weiter drin nur die Nierenförmige Blase vom Eingangsrohr zum Ausgangsrohr und dieses waagerecht angeordnete Rohr...

Edit : @ Patrick .. falls du den gedanken pflegst dir einen solchen ESD verbauen zu wollen .. Es funktioniert nicht da die Aufnahmepunkte (Halter) und die Rohrlängen nicht mehr übereinstimmen...

am 8. Februar 2011 um 10:51

Ah ha,

ich scheitere gerade an dem Versuch die Info für mich zu verwerten;)

Aber trotzdem Danke !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 10:53

Inwiefern scheiterst du `?

am 8. Februar 2011 um 11:19

Du fährst ja auch einen turbolosen 2 Liter Benziner,

fährst Du die Anlage? Oder sollte die Info einfach nur allgemeiner Natur sein. Ich habe für mich z.B. festgestellt das mein Oettinger Edelstahl ESD etwas kleiner ist, als mein ursprünglicher ESD. Ob das jetzt in einem kausalen Zusammenhang steht, weiss ich leider nicht.

Viele Grüße

g-j:)

am 8. Februar 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ah ha,

ich scheitere gerade an dem Versuch die Info für mich zu verwerten;)

Aber trotzdem Danke !

Viele Grüße

g-j:)

Da geht's mir ähnlich.

Nützt mir gleich viel wie wenn einer ein Bild vom einem Käseleib einstellt weil er bei einer Käserei arbeitet und dann einzeichnet wo die Löcher im Käse sind.

interessant wird das ganze erst wenn eine nette junge dame aus dem horizontalen gewerbe ihre körpereigenen arbeitsmittel hier präsentiert;););)

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ah ha,

ich scheitere gerade an dem Versuch die Info für mich zu verwerten;)

Aber trotzdem Danke !

Viele Grüße

g-j:)

Da geht's mir ähnlich.

Nützt mir gleich viel wie wenn einer ein Bild vom einem Käseleib einstellt weil er bei einer Käserei arbeitet und dann einzeichnet wo die Löcher im Käse sind.

am 8. Februar 2011 um 16:33

Auf Userwunsch editiert, TAlFUN, MT Moderation

Wenn Du nur Bildchen von ESDs posten willst, ok, aufsägen kann sich das Ding auch jeder. Aber tu Dir persönlich einen Gefallen und kokketier nicht noch mit Informationen zu Zulieferer, Abgaszuständen bei Volllast oder ählichem. Zumindest nicht, bevor Du wenigstens Dein Kennzeichen hier rausgeickst hast.... das ist ein gut gemeiter Ratschlag, kein Angriff.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 16:58

Mir ging es primär darum, umbauinteressierten Leuten aufzuzeigen wo der spätere Mehrklang überhaupt herkommt, da ich selber auf diesen umrüsten werde . Ich habe weder technisch präzise Angaben gemacht oder explizite Namen irgendwelcher Firmen genannt ... Aber ich nehme deinen Rat trotzdem gerne an... Danke

Zitat:

Original geschrieben von Hybridmaster

Es funktioniert nicht da die Aufnahmepunkte (Halter) und die Rohrlängen nicht mehr übereinstimmen...

Inwiefern stimmen die nicht mehr überein bzw. seit wann ist das so.

Der ESD vom 1.4TFSI passt z.B. problemlos auf einen 2.0TDI nur der Anschlussdurchmesser ist anders -> Adapter.

Hier im Forum haben auch einige den GTI-ESD am 2.0TDI oder den vom S3 am 3.2er.

 

Gruß Bobby

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 10:25

Das dürfte nach dem Facelift modelljahr 5/2003 gewesen sein ... also da wo der sportback kam also im September 2004... an den neueren Fahrzeugen passen halt die aufnahmepunkte nicht mehr. Denke das es aber beim aktuellen Sportback und auch beim normalen A3 zu Indifferenzen der Aufnahmepunkte kommt da diese ja auf Golf VI Plattform beruhen und der Golf V GTI ESD nun ja auf Basis Golf V gebaut ist welche die gleiche ist wie beim A3 bis zum Erscheinen des 8PA . Was bei den neueren Modellen passen könnte ist der ESD vom Golf VI GTI (kann ich aber nichts genaueres sagen ist aber sehr wahrscheinlich) müsste dann halt links und rechts in der Heckstoßstange ein Schacht sein , da der Golf VI GTI links und rechts ein Endrohr hat.

Die Plattform ist bei 8P, 8PA, Golf V und Golf VI die gleiche.

Die Aufnahmepunkte unterscheiden sich auch nicht zwischen 8P und 8PA, nur die Länge der Endrohre, da der hintere Überhang beim Sportback größer ist.

 

Das Einzige was nicht passt, sind ESD von Allradmodellen (quattro/4motion) auf Nicht-Allrad´ler.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 9:31

Ich sag jetz einfach mal nagut... Weiß nicht woher du des weißt aber kenne mich bei den neuen bzw. den quattro modellen zu wenig aus ... .

also bist du der ansicht das der 5er gti esd auch an den 6er golf passt bzw den aktuellen a3..

ok nicht schlecht zu wissen

Zitat:

Original geschrieben von Hybridmaster

Edit : @ Patrick .. falls du den gedanken pflegst dir einen solchen ESD verbauen zu wollen .. Es funktioniert nicht da die Aufnahmepunkte (Halter) und die Rohrlängen nicht mehr übereinstimmen...

Kein Ding, ich bin zufrieden mit meinem ESD :D Ist mir so schon manchmal zu laut *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Golf V GTI ESD Innenleben