ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf Radar, der "ich weiß einen sehenswerten Golf-" Thread

Golf Radar, der "ich weiß einen sehenswerten Golf-" Thread

VW Golf
Themenstarteram 28. August 2013 um 17:25

Hi liebe Kollegen/ Innen,

in letzter Zeit kommt massiv das Bedürfnis und die Notwendigkeit nach dem Erfassen und Aufzeigen von sehenswerten Golf I / II auf.

Dies wurde nicht zuletzt am erhöhten Diskussionsbedarf über Markt- & Preisgefüge in anderen Threads sichtbar.

Den Golf Radar kennen einige von euch bereits aus einem anderen WOB'er Forum.

Diejenigen die dies noch kennen: Hier sollen alle in D/A/CH und näherem Ausland wie z.B. Be/Ne/Lux gefundenen und (bitte beachten!) aktuell im Internet zum Verkauf stehenden Golf/Jetta der ersten und zweiten Generation aufgeführt werden.

Sachliche & fachliche Kommentare zu der jeweiligen Offerte sind willkommen und zulässig, sollten aber bitte nicht in epischer Breite jeglichen Rahmen sprengen. Primär geht es um das Aufzeigen (durch Verlinkung) von nennenswertem golfomobilen Potential.

Irgendwer sucht & bietet immer - irgendwer hat immer mal nen Vorteil von solch einer "von uns moderierten" Fahrzeugsammelbörse.

Ich wünsch allen viel Spaß, gute Fahrzeugimpressionen und (eventuell sogar) gute Käufe....

...und wer lieferten den ersten? ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 18. Oktober 2014 um 15:11:39 Uhr:

Fernsehbeitrag....

...welcher Sender? Die Meldung halte ich für ausgemachten Unsinn.

360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
360 Antworten

Etwas tiefer dürfte er sein- Edition ONE

Zitat:

Original geschrieben von Paketschupfer

Etwas tiefer dürfte er sein- Edition ONE

Wenn er das hält, was die Bilder versprechen, ist der aufgerufene Preis vernünftig.

Der hier steht in der Bucht

Zitat:

Original geschrieben von Paketschupfer

Schönes Auto aber diese Scheinwerfer würg

Für 100€ sind schnell originale Lampen drin. Ich hätte da eher ein Problem mit der Aussage, dass der 16V nicht fahrbereit ist, aber nicht erwähnt wird, warum.

 

Trotzdem ein interessantes Angebot. Wenn man rund 5000€ cash und sofoet verfügbar bereit hat, kann man mit etwas Geduld in den gängigen Onlinebörsen schnell ein Schätzchen kaufen. Sei es ein originaler 16V oder G60, ein schickes Einser Cabrio, vielleicht mit größerem Motor, etc.

Sind ja schicke Autos dabei!

Nur mal fix für 5k€ einen originalen 16V kaufen, hmm, das wird schwierig, wenn es ein Schätzchen sein soll :D

Man muss erstmal originale (unverbastelte) 16V's finden, die auch die Bezeichnung "Schätzchen" verdienen.

G60's findet man da öfters, aber da reichen meist 5k€ nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Paketschupfer

Etwas tiefer dürfte er sein- Edition ONE

...:eek:..so sah meiner 99 beim Kauf aus....:D

http://suchen.mobile.de/.../184529415.html?...

Etwas besonderes in wirklich gutem Zustand, würd ich sagen. Hat allerdings seinen Preis...

Ein sehr spezieller Exot, der eine nicht allzugroße Fangemeinde hat. Ich befürchte, die 8000€ bekommt der Verkäufer nicht dafür.

Hi,

beim stöbern in den regionalen Kleinanzeigen bin ich über den hier gestolpert.

4 türige 16V´s sind ja auch recht selten. Wenn ich flüssig wäre hätte ich selbst schon mal Vorbeigeschaut.

Leider siehts da grad ziemlich schlecht aus für solche Spielereien.:(

Kann daher auch net sagen ob er wirklich was taugt.

Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Gruß tobias

Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Themenstarteram 26. September 2013 um 8:36

Zitat:

"1986er KR, Jetta Front, Teillederausstattung vom Rallye

Die Lichtmaschine ist neu, Anlasser und Zündung neu

Für einen 86er wenig Korrosion an der Karosse.

Problem:Heizung tot, (vermutlich Wärmetauscher platt)"

900 Euro Abgabepreis

Anbei Bilder. Annonce ging gestern ins Netz(also keine Datenleiche)

Ich will ja nix sagen:

Eine vollständige Rallyegolfbestuhlung wird heute mit 500 € gehandelt.

Den 86er KR mit G60 Verbreiterungssatz als 400 €-dreingabe, das hat was...

Heizung reparieren und Auto "gratis" auf original '86er vorfacelift-16V zurückbauen. (Falschteile Interieur / Türen / Stoßstangen / Verbreiterungen / Felgen / Grill, Scheinwerfer & Heckleuchten verkauft bringt in diesen speziellen Fall ordentlich Futter für die Rückrüstung)

Sitze und Türpappen 450

G60 Verbreiterungen 150

Felgen 150

Jetta Front mit SW 150

GL Stoßstangen vo&hi 100

Front- & Seiten- Blinker + Heckleuchten 80

Blaukeilfrontscheibe 20

2 Türen mit Spiegeln 50

Sonnendach -unbezahlbar- :D

_____________________

Macht 1150 € Startkapital für die Vorfaceliftrückrüstung

 

...wie wäre es mit einem "Edition Blue"...?!

http://suchen.mobile.de/.../184753627.html?...

Wenn er wirklich sonst nix hat bis auf die angesagten Mäkelchen wäre die Kiste einen Kauf wert...zumal VERHANDLUNGSBASIS !!!

Der KM-Stand klingt auch soweit plausibel und sogar die orig. BBS RM sind dabei, was sehr selten ist.

@konversationslexikon:

Das mit den von Dir angesagten Preisen bei einigen Teilen haut aus Erfahrung nicht immer so hin nach Wunsch.

Eine "Jetta-Front" in akzebtablem Zustand z.B. bekommste incl. Scheinis und passendem Frontblech schon für ca. 50-60 Öre...gestern erst erlebt, da eine komplette "Jetta- Front" gekauft samt Grillspoiler!

Genauso isses mit sog. "Allerwelts-Alufelgen". Selbst mit guten reifen zahlen die meisten Interessenten max. 100-120 Ocken dafür...

Sogar für einen Satz sauseltene Zender Turbo in 7x15 (mit 5x110 Opel-Lochkreis) und in tadellosem Zustand (ohne Kratzer/Bordsteinschäden) bekam ich gerade mal 180,- EURonen...dafür bekommste halt soweit mir bekannt keine passenden LK-Adapter für LK 4x100 um die Dinger auf `nen VW Golf/Corrado oder Kadett GSI zu schrauben!

Annonce

Wo steht der denn? In Frankreich? Is ja (jedenfalls bei mir) nich gleich um die Ecke.

Themenstarteram 26. September 2013 um 11:34

Da haste Recht, Steel. Könnte ohne weiteres auch "nur" 800-900 € Ertrag bringen, das partielle Schlachtfest.

Wenn dem wirklich so wäre, hätte man schlechtestenfalls ne aufbaufähige 1986er 16V Karosse mit 139er KR Maschine "geschenkt".

Ja, so ist es, Coupedrescher Steht beim Franzmann unweit des Eifelturms. Man müsste also ne ca. 90 minütige ICE-Fahrt nach Paris investieren.

...und wenn der 86er 16V doch nix is dann halt lieber für 700 € nen kompletten 1991er G60 gekauft:D:D

Preise haben die...:rolleyes: unglaublich

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf Radar, der "ich weiß einen sehenswerten Golf-" Thread