ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf Plus - Lieferzeiten ab Bestellung 04/10 (Sammelthread)

Golf Plus - Lieferzeiten ab Bestellung 04/10 (Sammelthread)

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 12:22

da der Golf (auch Sondermodelle wie GTI) anscheinend aktuell in der Regel schneller produziert werden als der Golf Plus mache ich mal einen eigenen thread zur Bestellung "Golf Plus" - ab Bestellung 04/10 - auf. Warum ab 04/10 - da hier die unsäglichen Werksferien eine Rolle spielen und die Lieferzeiten zum Teil jetzt wieder gegen 5 Monate laufen.

Wer also Lust hat trägt die Konfiguration seines Golf Plus, sein Bestelldatum, Datum der AB und das genannte Lieferdatum ein, und wenn der thread hier lange genug läuft auch das tatsächliche Lieferdatum. Interessant wäre vielleicht auch noch wo gekauft: beim Händler (mit PLZ-Gebiet) und über Internetvermittler ja/nein sowie Abholung Wolfsburg oder Abholung Händler

ich fang mal an (Signatur kommt noch):

Golf Plus Team 1.4 90kW

.) deep black

.) Reserverad 16Zoll gew. -und platzsparned

.) Reifenkontrollanzeige

.) Raucherausführung

.) FSE Premium

.) Climatronic

.) Spiegelpaket

.) MuFu-Lenkrad

.) RCD 510

.) Rear Assist (Kamera)

.) Standheizung

-------------------------------------------------------------------------

gekauft bei: Händler PLZ 4x,

über Internetvermittler: nein.

Abholung Händler

-------------------------------------------------------------------------

Bestellung 10.05.10 - unv. Lieferdatum "September 2010"

AB 15.05.10 - unv. Lieferdatum "Oktober 2010" :rolleyes:

-------------------------------------------------------------------------

Chefdackel

Beste Antwort im Thema

Lieber Glogau,

warum hast Du nicht gleich eine ebenbürtige Marke gekauft, hättest Dir damit viel Ärger ersparen können. Wer im Leben kein Selbstbewusstsein besitzt, kann es sich nicht erst im Autohaus antrainieren.

Und was das Pokerface des Autoverkäufers anbelangt:

Warst Du schon jemals an der Verkaufsfront? Ich glaube nein, denn ansonsten würden von Deiner Seite aus nicht so naive Sätze geschrieben werden. Dem Verkäufer sind die langen Lieferzeiten genauso ein Dorn im Auge wie Dir und mir. Die Verkaufspolitik wird in Wolfsburg gemacht. Haste da schon mal hingeschrieben?

Dieter

421 weitere Antworten
Ähnliche Themen
421 Antworten

Hallo,

das Durchlesen der anderen Beiträge macht mich etwas stutzig. Ich habe ja am 7.5.2010 bestellt und noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten.

Bei Euren Beiträgen waren meist nur wenige Tage dazwischen.

Ich werde wohl morgen mal meinen VW- Händler anrufen.

Keine Panik !

 

In WOB findet bzw. hat die Umstellung auf Modelljahr 2011 stattgefunden. Da es dabei meistens Verschiebungen gibt, lässt die Rückmeldung aus WOB schon mal auf sich warten. Innerhalb der ersten 4 Wochen würde ich mir keine Gedanken machen.

 

xello

Danke,

das wird es wohl sein, ich bin beruhigt und schraube die Panik auf ängstliche Besorgnis runter!

 

Stefan

Habe gerade die Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin: 28.10.2010.

Ganz schön lange!

 

Stefan

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Golfkaefer

Habe gerade die Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin: 28.10.2010.

Ganz schön lange!

ups - wenn ich richtig gerechnet habe, sind das 25 Wochen. Versuch doch mal die aktuell geplante Bauwoche in Erfahrung zu bringen.

Chefdackel

am 1. Juni 2010 um 14:53

ACHTUNG!!!

Die Information kommt von einem Händler, bei dem ich erst bestellen wollte und glücklicher weise nicht tue :)

Angeblich soll ein Großkunde in China ca. 50.000 Stck gekauft haben => daher verschiebt sich die gesamte Produktion mind. bis Oktober. ob's stimmt ???

Heute gehe zu einem anderen Händler (besseres Angebot) und schliesse da ab. Der Händler hat zum Glück Fzg. im Vorlauf, die noch umkonfiguriert werden können. Mal sehen wie es ausgeht.

Grüße Torkau79

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von torkau79

ACHTUNG!!!

Die Information kommt von einem Händler, bei dem ich erst bestellen wollte und glücklicher weise nicht tue :)

Angeblich soll ein Großkunde in China ca. 50.000 Stck gekauft haben => daher verschiebt sich die gesamte Produktion mind. bis Oktober. ob's stimmt ???

Heute gehe zu einem anderen Händler (besseres Angebot) und schliesse da ab. Der Händler hat zum Glück Fzg. im Vorlauf, die noch umkonfiguriert werden können. Mal sehen wie es ausgeht.

Grüße Torkau79

ja, Oktober - sag ich doch. Aber das die Chinesen der Grund sein sollen? :confused: Das wäre ja mal ein ganz abgefahrener Grund: die Chinesen bekommen 50.000 Hauptpreise, und wir die Nieten in der Produktionswochenlotterie. Ich hatte mal gelesen dass in China in diesem Jahr 50.000 mehr Fahrzeuge produziert werden sollen, aber doch nicht in Wolfsburg für China??? Womöglich fehlen aber dann hier die entsprechenden Teile, weil die nach China gehen.... wie auch immer: "nicht vor Oktober" hört man eigentlich grundsätzlich.

Ich hatte damals auch versucht, einen Händler mit Vorlauf zu finden, aber hier im Ruhrgebiet war da bei 4, 5 Händlern (angeblich) nix. Vielleicht wollten die aber auch nicht an das Angebot ran, dass der Händler ohne Vorlauf gemacht hat (obwohl das auch nicht der Knaller, aber halt ok ist). Also: warten.

Da muss ich doch mal nachfragen, ob meine Produktionswoche (bestellt vor 3 Wochen) nach hinten geschoben wird. Wenn mir die Ausstattung des "Team-Modells" - vor allem auch die "Pool"-Sitzbezüge im Vergleich zu den Comfortline-Sitzbezügen - nicht so gut gefallen würde, hätte ich eh nicht mehr in diesem Jahr bestellt. Aber Team = nur noch bis Ende Juni bestellbar, und wer weiss wann und mit welcher Ausstattung ein neues Sondermodell zu haben ist.

Aber das mit den Chinesen sollten wir mal im "Schlitz"-Auge behalten, ich kanns nicht glauben ;)

Zitat:

Original geschrieben von torkau79

Mal sehen wie es ausgeht.

lass mal hären, wie es weitergeht. Vor allem, was dann letztlich auf der AB steht.

Chefdackel

am 1. Juni 2010 um 19:59

Heute 01.06. bestellt

Golf Plus Team 1.4TSI DSG :)

vorläufiges Datum KW 40 :mad:

nix mit Vorlauf-Fzg. gewesen... Schade

Vielleicht doch die Chinesen ;)

am 4. Juni 2010 um 15:00

Hallo,

habe am 29.03.10 bestellt, AB am 19.04.10 erhalten,erst hieß es Mitte Juni.

lt. letzter Aussage beim Händler Liefertermin Mitte Julei :-/

Das soll mal drin sein:

GPlus "TEAM" 118Kw Schalter :-)

United Grey

Anhängevorrichtung

Reifenkontrolle

MFA +

Mobiltel Premium

RNS 310

Climatronic

Multifunktionslenkrad

Xenon

Parklenkgedöns

Das warten tut mir nicht ganz so weh´

z.Z. fahr ich ´n´schönen 118 d

*grins*

Greetz, Lachmann :-)

am 11. Juni 2010 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Droescheder

Tach Gemeinde,

 

gestern vom :) folgende Nachricht bekommen:

 

Produktionswoche KW 38/10, Auslieferung ca. KW 40/10, also 5! Monate Wartezeit. Na denn................:eek:

 

Ausstattung und Bestelldatum siehe Signatur.

Moin zusammen,

 

gestern die offizielle AB erhalten.

Da hieß es mal erst tief durchatmen..............

 

Lieferzeit KW 42/10 = über 5 Monate Lieferzeit!

 

Aber wie heißt es doch: Vorfreude ist die schönste Freude :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfkaefer

Moin,

am 7.5.2010 habe ich einen Golf Plus Team 1,2 TSI mit DSG- bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin KW 40.2010.

Ausstattung:

Reflexsilber Metallic

Xenon

Navi RNS 310

Multif.- Lederlenkrad

Schwarze Sitze

Diebstahlwarnanlage

Entfall Schriftzüge, verd. Scheiben

Reifenkontrollanzeige

Kl. Reserverad

Winterräder extra

Ich freue mich sehr auf den Golf. Vorher hatte ich einen sportlichen Wagen, der mir einige Termine beim Orthopäden beschert hat.

Super, wie bequem der Golf Plus ist.

Was aber völlig unverständlich ist, sind die langen Liefertermine. Das kann doch betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll sein, die Kunden fast ein halbes Jahr warten zu lassen. Möchte wissen, wie viele Interessenten da abwandern!

Mit einem vernünftigen Angebot an die Belegschaft und einigen Neueinstellungen ließe sich das doch verbessern!

 

Stefan

Leider verfährt VW nur in Deutschland mit seinen Kunden so arrogant. Im Ausland kann man den Golf Plus in der Regel sofort gleich mitnehmen, wenn man keine besonderen Wünsche hat.

Gruß

Glogau

Das kann man aber in Deutschland auch, wenn man ein Lagerfahrzeug nimmt. Mein Händler hat so 6 Golf-Plus stehen. Mit verschiedenen Maschinen zur Auswahl.

Alternativ kann der Händler auch hier schauen und den Wagen beschaffen

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Glogau

Im Ausland kann man den Golf Plus in der Regel sofort gleich mitnehmen.....wenn man keine besonderen Wünsche hat.

wir haben aber alle "besondere Wünsche" - wenn man noch 2 oder 3 Angebote aus dem Bereich "Sonderausstattung" dazu zählt. Trotzdem keine Dinge, die 5 Monate Lieferzeit erklären. Ich sehe aber keinen Grund, warum mein Auto mit der u.a. Konfiguration oder der anderen BWOs (*) in diesem thread "im Ausland" wesentlich schneller geliefert werden soll?

Chefdackel

(*) BauWochenOpfer

am 15. Juni 2010 um 5:47

Hallo Zusammen,

ich falle nicht mehr ganz in diese Katekorie (Bestallung ab 04/2010), denn ich habe meinen Kaufvertrag am 22.03. beim Händler abgegeben.

Bei den Voranfragen und in der Auftragsbestätigung war immer ein Liefertermin von Mitte Juni angegeben.

Anfang Juni habe ich mal beim :) nachgefragt wann es soweit ist. Er hat dann bei VW nochmals nachgefragt und mir die Auskunft gegeben:

Produktion KW 30 (26. - 30. Juli), hohe Priorität. :confused: :confused:

Am 11.Juni habe ich eine EMail vom :) erhlaten, ich sollte mich wegen festlegen des Abholtermins melden.:p

Termin wird doch ca. 3 Wochen vor der Abholung festgelegt :rolleyes: Oder nicht...... kommt er doch früher.

 

22.03.10 Bestellung

Mitte Juni unverbindlicher Lieferterminh

26.30. Juli Produktion

10. August Abholtermin festgelegt

:( :( :( 5 Monate Lieferzeit bei Bestellung Ende März

Zitat:

Original geschrieben von lretep

Hallo Zusammen,

ich falle nicht mehr ganz in diese Katekorie (Bestallung ab 04/2010), denn ich habe meinen Kaufvertrag am 22.03. beim Händler abgegeben.

Bei den Voranfragen und in der Auftragsbestätigung war immer ein Liefertermin von Mitte Juni angegeben.

Anfang Juni habe ich mal beim :) nachgefragt wann es soweit ist. Er hat dann bei VW nochmals nachgefragt und mir die Auskunft gegeben:

Produktion KW 30 (26. - 30. Juli), hohe Priorität. :confused: :confused:

Am 11.Juni habe ich eine EMail vom :) erhlaten, ich sollte mich wegen festlegen des Abholtermins melden.:p

Termin wird doch ca. 3 Wochen vor der Abholung festgelegt :rolleyes: Oder nicht...... kommt er doch früher.

 

22.03.10 Bestellung

Mitte Juni unverbindlicher Lieferterminh

26.30. Juli Produktion

10. August Abholtermin festgelegt

:( :( :( 5 Monate Lieferzeit bei Bestellung Ende März

Ich bin immer wieder sprachlos wie VW mit seinen Kunden umgeht. Egal ob man ein Auto bestellt oder einen Werkstatttermin wahrnimmt man wird arrogant von oben herab behandelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese lange Lieferzeiten nur für die deutschen Kunden gelten.

Gruß

Glogau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf Plus - Lieferzeiten ab Bestellung 04/10 (Sammelthread)