ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III bzw IV Cabrio- allgemeine Fragen

Golf III bzw IV Cabrio- allgemeine Fragen

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 15:54

Hallo liebes Forum, liebe Golf III Gemeinde.

Einige werden mich noch nicht kennen, denn ich bin meistens im Golf V Forum :)

Vor 14 Tagen habe ich mir einen 5 Jahre alten Traum erfüllt. Ich habe mir ein Golf IV Cabrio gekauft, nein eher Golf III Cabrio (deswegen auch hier bei Euch statt im IV er bereich).

In Sachen Golf III Cabrio bzw IV bin ich praktisch Newbie. Hoffe stets auf Eure Unterstützung :)

So genug mit dem vorstellen, kommen ich nun zu den Fakten :D

Ich habe im Anhang mal ein Bild angefügt. Dies ist nicht MEIN Cabrio! Ich möchte nur wissen, was für ein Schalter das ist (roter Kringel). Mein Cabrio hat den Schalter nämlich nicht. Reines Interresse :)

PS: Ab 27.12 geht´s dann los mit dem neuem "alten" Cabrio...

 

Tschüss und danke schon mal für Antworten

Torsten

PPS: Der Thread kann gerne erhalten bleiben, für alle "Cabrio" Fragen...

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 15:56

Ja, das Foto sollte man schon anfügen :D

der Schalter wurde meines Wissens nach im US-Modell verbaut. Da gab es die Funktion, dass man mit diesem Schalter die Außenspiegel anklappen kann.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von interface

der Schalter wurde meines Wissens nach im US-Modell verbaut. Da gab es die Funktion, dass man mit diesem Schalter die Außenspiegel anklappen kann.

Hey, noch´n Cabriofahrer :)

Alles klar, danke Dir

Man schreibt/ liest sich..

hi,

der schalter ist beim golf cabrio außer funktion!

er dient beim normalen golf um die hinteren seitenscheiben zu blockieren, also das z.b. kinder net die fenster hoch und runter machen;)

aber, dass du den nicht hast finde ich komisch. weil eigentlich hatte das jedes cabrio...aber es wäre logischer wenn es bei jedem so wäre wie bei dir. weil ein schalter der net funktioniert brauch man auch net lölz

guck dir das Bild noch mal genau an, BonJoviCab!

Da ist ein anderes Symbol drauf als beim Schalter für die hinteren Fenster. Ich weiss auch, dass der beim Cab außer Funktion ist, aber ich denke das der Ersteller genau dieses Symbol meinte.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

hi,

der schalter ist beim golf cabrio außer funktion!

er dient beim normalen golf um die hinteren seitenscheiben zu blockieren, also das z.b. kinder net die fenster hoch und runter machen;)

aber, dass du den nicht hast finde ich komisch. weil eigentlich hatte das jedes cabrio...aber es wäre logischer wenn es bei jedem so wäre wie bei dir. weil ein schalter der net funktioniert brauch man auch net lölz

Also hinten habe ich keine Fensterheber, zumindest habe ich keine gesehen auf die schnelle. Wenn ich hinten keine elektrischen Fensterheber habe, macht es ja auch sein. Die hinteren Fenster bediene ich vorne über die kleinen Schalter. Siehe Bild.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von interface

...aber ich denke das der Ersteller genau dieses Symbol meinte.

Ja genau dass, bei meinem Golf V sieht das Symbol genau so aus, allerdings FÜR die anklappbaren Spiegel, dann ist das tatsächlich die US Version (beim Cabrio)

Den ollen Schalter hat jedes 4er Cabrio mit dem Symbol... ob nun US, BRD oder was es sonst noch gibt. Bei der Japanausführrung gab es die Spiegel.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von hüpfiwf

Den ollen Schalter hat jedes 4er Cabrio mit dem Symbol... ob nun US, BRD oder was es sonst noch gibt. Bei der Japanausführrung gab es die Spiegel.

Trotzdem habe ich diesen Knopf nicht, ist es ein Sonderfall?

klar bedienst du die hinteren FH vorne...deshalb macht der schalter ja auch echt keinen sinn da man hinten eh nichts hoch und runter machen kann.

mir ist schon aufgefallen, dass diese symbol i-wie anders aussieht aber habe es auch noch nie in nem 4er gesehen von daher dachte ich das sieht halt so aus.

und normalerweise hat den schalter jeder und wie gesagt der ist fürn ar*** *fg*

Meine Cab hat auch diese unnütze Taste. Auch ohne Funktion. Bei mir ist aber nen anderes Symbol drauf. Das gleiche wie in den Limos. Warum sollte man auch nen anderen Schalter bauen, kostet doch nur unnötig.

http://www.reede.net/mycarz/cabby/apr06/miko_02.jpg

habe den schalter auch. keine ahnung für was der mal gedacht war. Im Boardbuch steht schalter ohne funktion !! Aber so nen unauffälligen schalter kann man doch immer mal gebrauchen *g*

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 10:48

Hallo Forum,

ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung.

Da ich im Prinzip das Facelift habe (eines der letzten Cabrios)sparte VW den Schalter kurzerhand ein. Klingt logisch.

Fensterheber (Schalter) gab es beim Cabrio für die Fondpassagiere nicht!?

Torsten

Also ich hab den Schalter auch net.

IVer Cabrio TDI,07/2000

Und ich hab den Schslter auch noch nie gesehen,außer in einem US Modell,da dienter er tatsächlich zum Spiegel anklappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III bzw IV Cabrio- allgemeine Fragen