- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Golf 7 GTI vs Audi A3 1.8 TFSI
Golf 7 GTI vs Audi A3 1.8 TFSI
Hallo liebe Gemeinde!
Nun hab ich alle möglichen Varianten ausgeschlossen und muss mich noch zwischen 2 Autos entscheiden!
Welchen von den beiden Wagen würdet IHR euch bestellen?
Den Golf 7 GTI oder den neuen Audi a3 1.8 TFSI????
Beide sehen optisch in meinen Augen fantastisch aus! Der GTI hat natürlich den Vorteil das er noch um einiges günstiger is...man bekommt viel mehr für weniger Geld (zb 40 bzw sogar 50 PS mehr)...sogar den Innenraum samt Cockpit find ich gegenüber dem a3 mindestens gleichwertig!
Allerdings ist Audi halt Audi! Kann man tatsächlich ein wenig mit Samsung und Apple vergleichen...man zahlt fürs Image extrem drauf...
Hab da mal 4 Bilder in den Anhang gestellt....so in etwa würde ich mir den Wagen bestellen wollen....
Schwierig schwierig das ganze!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WoLvE2k
Ja S3 is natürlich geil....aber der is mir dann definitiv zu teuuuuuuer selbst der a3 s-line is teurer als der GTI Performance....daher brauch ich fürn s3 den Konfiguriator gar nich erst anschmeissen
Ausstattungsbereinigt ist der S3 "nur" ca 3k teurer als der 1.8TFSI. Genauere Übersicht haben andere schon im S3 Thread erstellt. Aber ich will Dir nix aufschwatzen, mit dem GTI machst Du nix falsch
Mein Ranking s3 > gti > 1.8tfsi
Allerdings würd ich für 25k eher einen 335i nehmen ;-)
Ähnliche Themen
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Zitat:
Ich schalte verdammt nochmal sehr gerne...und mir is es eher wurscht ob ich ne halbe Sekunde schneller ausn Arsch komme oder nich Der Aufpreis wars mir einfach nich wert
Aber 10PS und ein für dich im nicht-Rennstrecken-Betrieb nutzlosesDiff sinds dann wert ?
Glaub vom DSG hättst täglich in jeder Sekunde mehr von Ein leeres Cockpit ist klasse. Was braucht man 148979032 Buttons die einen nur ablenken wenn das Bedienkonzept ansonsten super ist ?
Von DSG hätt ich aber nur was von wenn ich Automatik klasse finden würde....dies is aber momentan noch nicht der Fall Und klar...das Bedienkonzept mit dem MMI Touch hat schon was...aber die Optik des Cockpits is trotzdem GAGA ^^ auch die runden Lüftungen......NAJA...wie gesagt alles Geschmackssache...ansonsten find ich Audi in Sachen Cockpits IMMER super! Nur beim a1 sowie dem neuen 3er missfällt mir die Optik des Cockpits leider ein wenig...^^
Glückwunsch zur Bestellung auch wenn ich eher den Audi genommen hätte
Und zum Thema billig aussehen. Ist halt alles Geschmackssache. Ich persönlich finde es besser wenn man wie im BMW bissl "eingebaut" ist vom Interior als wenn es schlicht offen ist, wie bei VW z.B. . Aber wenn es das perfekte Auto geben würde , dass dann alle fahren würden , wäre es ja total langweilig und man kann nicht mehr gegen andere Marken sticheln
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Zitat:
so nun is alles zu Spät.....hab mir gerade den GTI Performance bestellt ^^
hast du Handschaltung genommen oder doch DSG?
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Zitat:
Original geschrieben von SHAUnicorns
Dachte immer beim 3er Mann schaut der Billig aus Innen...Aber der 1er konnte das Niveau nochmals Unterbieten. Für BMW war der 1er das Beste Pferd im Stall. Wenig Investition viel Gewinn.
Was?? der 3er sieht billig innen aus? meinst du einen E36 aus den 90ern oda was?
Und der 1er soll noch schlimmer sein? Entweder hast du dir beide noch nie richtig angesehn oder du hast keine Ahnung.
Was weiß ich welche E...Man braucht nur bei Autoscout die Fotos anschauen dann kann man sich ein Urteil bilden.
Selbst der 2007er 5er BMW gegen den 2007er A6 schaut schon recht minderwertig aus. Beide Autos stehen/standen bei mir vor der Tür. Beim 5er F10 wurde alles Besser gemacht. Der 3er naja. Da hat sich nicht viel getan. Besser wie die davor. Der Neue 1er keine Ahnung.