ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Kopfschmerzen

Golf 5 GTI Kopfschmerzen

VW Golf 5 (1K1/2/3), VW Golf
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 9:49

Hallo Leute,

ich bin am Überlegen mir einen Golf 5 GTI zu holen. Das Problem ist meine aktuelle Situation. Ich bin ein 22 jähriger Student.. Das Auto würde ich in Bar zahlen (habe 11.000€ eingespart). Nachdem ich alle Rechnungen und die Nahrung bezahlt habe, bleiben mir für den Monat 550€ übrig. Davon wird noch einiges in die Freizeit investiert. Sagen wir mal ich könnte für den Unterhalt (mit Sprit) 300€ im Monat ausgeben. Kann man sich davon einen 5er GTI leisten? Wie steht ihr dazu?

Gruß, Simon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SimonFZ

 

Da ich Nichtraucher bin, fange lieber damit nicht an und nehme den GTI :D. Ich werde aber wohl noch ein Jahr warten.

Wenn ich den Thread so verfolge dann würde ich sagen ist das ne sehr weise Entscheidung :)

mfg

Carsten

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Steuer und Versicherung kannst Du selbst ausrechenen bzw. bei deiner Vers. erfragen.

Wieviel Du fährst, kannst nur Du wissen (Sprit).

Und paar Reparaturen bei nem alten Auto kommen so oder so.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:25

faceman22 ja hast in allen Punkten recht. Meinen Versicherer habe ich schon angeschrieben. Vielleciht bin ich hier nur auf der Suche nach paar unvernünftigen Menschen, die mich zum Kauf bewegen :D

Der Vernünftige

Ernst gemeint: Du bist Student. Hast auch was zur Seite gelegt.

Aber Student vs. GTi -> selbst bei DHBW kann das knapp werden. Spätestens bei der Versicherung und zwei, drei Reparaturen.

Vielleicht doch eher ein 1.4 TSI mit 103 kW. Sollte für den Weg von der Studentenbude zur Uni (oder nach Hause) auch schnell genug sein. Dafür in der Anschaffung deutlich günstiger.

mobile.de - 1.4 TSI bis 100'000 km und 7'000 Euro