Golf 2 und seine Identität Hilfe
Hallo, gemeinde
seit gestern mittag als ich meinem Golf 2 BJ:89 66KW/90PS RP wieder einmal schön sauber gemacht viel mir im Motorraum eine schlechtes Ohmen auf.
An der beifahrerseite vorne im motorraum ist ja die plakette mit der Fahrgestellnummer, nun an der spritzwand vor der windschutzscheibe ist ja auch eine eingestanzt und die ist anders als auf der plakette, nun meine frage wo stehen die nummern noch so überall?
Ich kenne nur:
Kofferaum aufkleber---> Weg da lackiert wurde also der ist nicht mehr dran
Mototraum spritzwasserwand
Motorraum plakette bei Kotflügel beifahrerseite.
Wo ist dort noch eine Ident nummer wo ich einsehen kann welche jetzt die wirkliche ist wo stehen die und wie komme ich da rann um sie einzusehen, nicht das ich ne geklaute karosse unterm arsch rum fahre.
MFG
Beste Antwort im Thema
ein Fz. hat in Deutschland eigentlich nur 2 wichtige Fahrzeugidentifikationsnummern (FIN) die sollten eigentlich schon übereinstimmen.
Also das Typenschild und die eingeschlagene, siehe Anhang.
Wenn die eingeschlagene mit dem Brief übereinstimmt ist das schonmal sehr gut, ein fehlendes Typenschild ist im Rahmen der HU ein geringer Mangel. Ein passendes Typenschild bekommst du bei VW, wird aber etwas dauern...
15 Antworten
Ja das habe ich auch gerade nachgeschaut die passt überein, nur woher bekomme ich jetzt so ne plakette die wo genietet wird?
Und wo stehen die nummern noch es sollen ja 5 stück geben das würde mich mal interessieren, stimmt es das irgendwo an der karosse ein blech umgebogen und verschweißt ist wo die nummer auf der rückseite eingestanzt ist?
Das sagt mein vater jedenfalls, so das mann mit dem auge nicht hinsehen kann aber unter diesem blech sol die nummer noch einmal sein, so einen aufwand kann ich mir nicht vorstellen, oder ist da was dran?
Hab ich schon gehört,kann ich aber nicht bestätigen.Aber das klingt alles sehr gefährlich was du da sagst.......Weshalb brauchst du da was zum annieten?Willste die Spritzwand entfernen? Dann musste eh vorher zum Tüv.
nein ich will so ne plakette wieder an meinem golf dran haben!!!!
Irgendwoher muss die doch zu bekommen sein das die dort wieder einen richtigen platz hat, weil 2 verschiedene nummern sind doch mehr als auffällig, daher will ich die plakete dran haben die zu der nummer an der spritzwasserwand passt, woher bekomm ch die?
Also labbert mein vater keinen müll und sowas gibts wirklich?
Habe mal gehört das vw unter dem beifahrersitz irgendwo noch eine nummer sitzen hat aber wo ich meinen teppich gewechselt habe ist mir dort auch keine nummer aufgefallen.?? Können die nummern bei jedem golf nicht wo anders sitzen oder baujahrabhängig?
Und wieso sollte jemand seine spritzwand entfernen????
Ähnliche Themen
Ka zum entrosten was weis ich.
Die nummer in deinem beifahrer koti is die laufende produktions nummer und das tatsächliche produktionsdatum.
Müsste so ne gelbe plakette sein stimmts?
Öhm wiso solls von deinem nur noch 5 stück geben? Wäre ja seltener wie nen Limited den gabs ja immer hin nur 71 mal 😉 😎
🙂 Grüße Jakob
ich glaub er meinte das es 5 fahrgestellnummern an der karosse gibt^^
die plakette vorm am kotflügel kannste doch einfach entfernen und gut. wenn die nummern von brief und spritzwand übereinstimmen brauchst du dir dann auf jeden fall keine sorgen mehr machen.
sind den an spritzwand oder kotflügel spuren das mal was ersetzt wurde?
den original datenträger (reserveradmulde) kannst du vielleicht versuchen über den freundlichen zu bekommen, garantieren kann ich es aber nicht.
von fahrgestellnummer im beifahrerfussraum hab ich auch schon gehört, aber noch nicht gesehen. vielleicht ist die ja unter den dämmmatten versteckt?
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf2gti1.8
ich hab eine am unteren rand der windschutzscheibe, zwischen scheibe und armaturenbrett...
ich nehme mal an das es nen US-GTI ist nicht wahr? da dürfte sowas standard sein
Schau mal ob Du noch die Servicehefte von VW zu dem Auto findest und welche Nummer dort steht.
Desweiteren kannst mal schauen ob sich die Produktionsjahre der beiden FIN unterscheiden wenn ja kannst mal an verschiedenen Teilen im Auto auf deren Produktionszeitraum schauen, bei den Gurten auf den roten Aufnäher müsste was stehen auf dem tacho denke ich auch oder auf verschieden Kunststoffteilen, vorausgesetzt diese wurden noch nicht gewechselt, so könntetst du evtl raus kriegen welche FIN zum Auto gehört. Auch wenn das Auto Lackiert wurde wie Du schreibst könnte man da was raus kriegen, z.B Farbe im Brief ist blau, Fahrzeug wurde Lackiert aber die alte Farbe war rot......
ein Fz. hat in Deutschland eigentlich nur 2 wichtige Fahrzeugidentifikationsnummern (FIN) die sollten eigentlich schon übereinstimmen.
Also das Typenschild und die eingeschlagene, siehe Anhang.
Wenn die eingeschlagene mit dem Brief übereinstimmt ist das schonmal sehr gut, ein fehlendes Typenschild ist im Rahmen der HU ein geringer Mangel. Ein passendes Typenschild bekommst du bei VW, wird aber etwas dauern...
Zitat:
Original geschrieben von F&I-GTD
ich nehme mal an das es nen US-GTI ist nicht wahr? da dürfte sowas standard seinZitat:
Original geschrieben von vwgolf2gti1.8
ich hab eine am unteren rand der windschutzscheibe, zwischen scheibe und armaturenbrett...
hast richtig in der signatur abgelesen
ein kumpel von mir hatte mal nen 2er US Golf der hatte die fin da wo sie bei den Deutschen Golf auch ist also nicht beim Armaturenbrett, der hatte nicht 19 oder 1G sonder 17 als Typ Nr.
Zitat:
Original geschrieben von pypowitsch
ein kumpel von mir hatte mal nen 2er US Golf der hatte die fin da wo sie bei den Deutschen Golf auch ist also nicht beim Armaturenbrett, der hatte nicht 19 oder 1G sonder 17 als Typ Nr.
völlig unmöglich. die 17 ist die typnummer des golf 1.
@ Red_Rabbit
Schaul mal hier da hab ich auch schon mal was drüber geschrieben.
http://www.motor-talk.de/.../...e-velour-ausstattung-t1712773.html?...
dem war wirklich so...