ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Themenstarteram 5. März 2007 um 15:35

Hallo,

habe als Basis einen Golf 2 G60.

Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2009 um 13:17

Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.

 

60ft 1,60s

1/8meile 6,79s @ 173kmh

1/4meile 10,37s @ 226kmh

2423 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2423 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Meinst Du, das der TÜV bei den Maßnahmen zur Gewichtsreduzierung mitspielt, Träger, Türen, Lenksäulenhalterung. Bin auch grad dabei leichter zu machen.

ohne heizung kein tüv ;) aber da es ja nen "renn"wagen wird wirds ja auch net auf der straße bewegt :)

am 5. März 2007 um 21:02

Und dann nen 4-Türer und nen ex G60 :(

Themenstarteram 5. März 2007 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ohne heizung kein tüv ;) aber da es ja nen "renn"wagen wird wirds ja auch net auf der straße bewegt :)

Ohne Lüftung kein Tüv, aber da habe ich mir was überlegt. Und auf der Straße wird der sowieso bewegt.

Die Türen sind doch keine Tragende Teile? Da sieht der schon nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ohne heizung kein tüv ;) aber da es ja nen "renn"wagen wird wirds ja auch net auf der straße bewegt :)

Achso, net gelesen :)

Ich will ohne Innenverkleidungen, Teppich, Himmel und mit Eigenbau-lightweight-Armaturenbrett fahren. Das sollte den TÜV ja net stören. Im Armaturenbrett wird ja alles zu finden sein, was dasein muss. Hat einer sowas schon gemacht ? So ala der weiss Bullockstyle G2 mit Rallyefront.

Seit einer Woche offizielle BAUSTELLE

am 5. März 2007 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von apple87

Und dann nen 4-Türer und nen ex G60 :(

Hast recht,tut wirklich weh sich das anzuschauen,aber ist ja auch ganz interessant.

MfG Der Christof

Themenstarteram 5. März 2007 um 21:25

Da war früher auch mal was drin. Zentral habe ihc auch entfernt bis auf den letzten unterdruckschlauch.

Ja in wirklichkeit bin ich schon weiter als die Bilder hier.

Mach so einen kleinen Rückblick. Bin seid ende Januar jeden Tag dran, sogar Sonttags bisher. Die Kolben brauchen noch 4 Wochen.

Dann kannst ja auch noch an der Heckklappe flexen. Mattig macht auch Kohlefaser/CFK MH+Heckklappe (ca.500€/Stück) bzw. es gibt ja auch GFK Türen, MH und Heckklappe.

Das sieht mir genauso aus wie Motorradfahrer die 130 Kilo wiegen aber ne Carbon Fußrastenanlage für 500 Euro fahren weil die 35 Gramm spart.

Mal ehrlich,bevor ich Löcher in nen Träger bohre kann ich auch vor Fahrtantriit mal gescheit auf den Schacht gehen,das spart mehr an Gewicht.

Aber jedem das seine...

Themenstarteram 6. März 2007 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Kramer79

Mal ehrlich,bevor ich Löcher in nen Träger bohre kann ich auch vor Fahrtantriit mal gescheit auf den Schacht gehen,das spart mehr an Gewicht.

Aber jedem das seine...

Ja das kommt natürlich noch zusaätzlich :-)

Themenstarteram 6. März 2007 um 13:32

Da ich nicht mehr wirklich weiter gekommen bin, habe ich erstmal den neuen Block rausgefischt.

Garnicht so einfach so ein Passat zu schlachten.

Themenstarteram 6. März 2007 um 13:35

Sollte den wohl erstmal komplett zerlegen und fürs aufbohren und wuchten vorbereiten.

Themenstarteram 6. März 2007 um 13:38

Ich bin zwar kein Fachmann. Der Lack musste ja drauf. Wie sieht das den sonst aus? Naja hier das Ergebnis.

Themenstarteram 6. März 2007 um 13:44

Mein Auspuff! Oder eher gesagt der soll mal einer werden. Die Bögen sind noch nicht da.

Ich dachte mir 2 Schalldämpfer sollten reichen und wenn dann gleich 76mm. Obwohl mittlerweile ist das schon minimum bei meinem Projekt. Ich weiß zwar nicht genau bis wieviel Leistung der reicht, konnte mir auch bis jetzt keiner sagen.

das mit dem träger kann nicht dein ernst sein oder?

am 6. März 2007 um 14:12

Lack = Gewicht :D

Aber für die paar Gramm vom Träger solche Sicherheitseinbußen eingehen gerade bei deinem Turbo Projekt würde ich mir nochmal überlegen.Der Träger ist ja nicht aus Spaß so massiv gemacht worden.. VW hat ja in gewissermaßen auch aufs Gewicht/Verbrauch geachtet

Gruss Flipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Golf 2 Umbau auf 16V Turbo