ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Türen mit Seitenaufprallschutz

Golf 2 Türen mit Seitenaufprallschutz

Themenstarteram 5. März 2004 um 19:12

Hallo,

kann mir jemand genau sagen, ab wann die Türen mit den "Verstärkungsrohren" eingebaut worden sind?

Soweit ich weiß, haben alle Modelle mit Seitenblinker (ab ca. 4/91) auch diese Rohre in den Türen.

Sind ab dem Zeitpunkt auch an der Karosserie Teile verändert oder verstärkt worden?

DANKE an alle!

golf62

Ähnliche Themen
190 Antworten

Hör auf zu knirschen, dafür hast Du es original!

Original selbstgezimmert. Super. ;)

Ich glaub die Passadena hatten den SAS öfter. Letztens auf dem Schrott war auch einer. Leider standen die anderen Autos so eng daneben, daß ich die Tür nicht soweit aufbekommen hatte um die Schrauben zu lösen. :(

also beim 4 türer gehts nicht.

ich wüßte nicht wie.

hatte meine tür draussen und wollte die stange irgendwie reinmachen. 0 chance.

wo hast du die stange denn reingedrückt bekommen? von der inneseite her ging es nicht. da waren die ganzen verstrebungen im weg. von oben durch die fensteröffnung wohl auch nicht... also wo rein?

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

Ich glaub die Passadena hatten den SAS öfter. Letztens auf dem Schrott war auch einer. Leider standen die anderen Autos so eng daneben, daß ich die Tür nicht soweit aufbekommen hatte um die Schrauben zu lösen. :(

Die und der Function, halt MJ 92. Von weitem erkennbar an der Gurthöhenverstellung beim 2Türer. ;)

Hier mal paar Bilder von den Originalen Stangen.

Nummer zwei

Nummer drei

Und das letzte.

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

also beim 4 türer gehts nicht.

ich wüßte nicht wie.

hatte meine tür draussen und wollte die stange irgendwie reinmachen. 0 chance.

wo hast du die stange denn reingedrückt bekommen? von der inneseite her ging es nicht. da waren die ganzen verstrebungen im weg. von oben durch die fensteröffnung wohl auch nicht... also wo rein?

Nach Ausbau des Fensterhebers einfach unten durch den großen Ausschnitt reingekantet. Es ist auch schon 6 Jahre her, von daher weiss ich nicht mehr, in welcher Ecke zuerst und in welche Richtung. Das Auto hatte die Löcher für die Stange aber garantiert nicht und ich hab nur die beiden Löcher zum Festschrauben reingemacht.

Deshalb war ich ja so überrascht, dass es später beim 2-Türer nicht ging.

Bei Deinem Function sollten die doch eigentlich schon drin sein?!?

waren sie auch, aber nicht in der ersatztür vom schrott :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Türen mit Seitenaufprallschutz