ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF 2 sprit im motor

GOLF 2 sprit im motor

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 15:41

Hallo habe ein golf2 1,3l bj90

der drückt mir sprit in den motor muß ca. alle 4000km ölwechsel machen,(war schon mal auf der autobahn und habe ihn mal laufen lassen weil ich dachte das ein oder zwei kolbenringe festsitzen) wenn zuviel drin ist geht mir die öldrucklampe an und der blöde piepston kommt!habe auch andere ölsorten probiert,wenn ich billig öl nehme mache ich den ölwecksel schon nach 2-3tausend km!ZKD ist ok habe auch kein öl im wasser!

wer für jeden tip dankbar!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Welcher Motor ist es denn?

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 16:01

hallo heiko jetzt fragst du was!!

bin kein vw spezi!!!

ist ein 1,3l 55ps einspritzer ist kein monojettronic oder sowas, hat vier einspritzdüsen!

NZ???

Luftfilterkasten hinter dem rechten Scheinwerfer?Viereckig?

Dann ist es ein NZ.

Verbraucht der denn auch übermässig viel?

Sorry Heiko,ich habe ihn selbst gefragt.:)

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 17:10

hallo piffi

ja rechts am scheinwerfer....recteckig!!!!

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 17:15

hallo heiko

nein meine nicht,fahr viel kurz strecke! und ich trau mich nicht ein mal mehr vollgas zufahren.....lol vollgas ...170 mit rückenwind.....

ist keine rennsemmel das weiß ich auch aber das, das nicht normal ist weiß ich auch!!!

habe nur gedacht das mir hier jemand weiter helfen kann!!!

ÖL WIRD LANGSAM ZU TEUER!!!

Ich hätte auch als erstes gefragt nach dem Verbrauch.Wie kannst du denn die ZKD ausschliessen?

Zitat:

Original geschrieben von WRC07

hallo heiko

nein meine nicht,fahr viel kurz strecke! und ich trau mich nicht ein mal mehr vollgas zufahren.....lol vollgas ...170 mit rückenwind.....

ist keine rennsemmel das weiß ich auch aber das, das nicht normal ist weiß ich auch!!!

habe nur gedacht das mir hier jemand weiter helfen kann!!!

ÖL WIRD LANGSAM ZU TEUER!!!

Wenn du den Verbrauch nicht weisst gehen wir einfach mal davon aus das er viel braucht, das ist recht wahrscheinlich wenn der Sprit schon bis ins Öl kommt.

Bei der Einspritzung ist Kandidat Nr.1 die Hauptmasseleitung des Motors, das ist eine Krankheit. Wie die beim 1,3er verläuft kann ich dir leider nicht genau sagen, die müsste bei Batterie - starten und über die Karosserie irgendwo an Motor oder Getriebe gehen.

Entweder du tauschst die gleich aus oder du misst mal die Differenzspannung/Spannungsfall zwischen Batterie und Motorblock während der Anlasser dreht.

Weitere Möglichkeiten wären noch LMM, Temperatursensor und Lambdasonde. Theoretisch noch der Druckregler aber da hab ich noch nie gehört das einer defekt war.

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

Sorry Heiko,ich habe ihn selbst gefragt.:)

Ist ja nicht schlimm, aber der NZ ist der einzige 1,3er mit Multipoint im Golf deswegen kann ich dir die Antwort auch geben und er muss nicht alles nach dem MKB abgrasen.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

Sorry Heiko,ich habe ihn selbst gefragt.:)

Ist ja nicht schlimm, aber der NZ ist der einzige 1,3er mit Multipoint im Golf deswegen kann ich dir die Antwort auch geben und er muss nicht alles nach dem MKB abgrasen.

Nicht falsch verstehen Heiko:)!

Wollte damit nur sagen das ich nicht derjenige bin der den Thread eröffnet hat.

Sah so aus als hättest du gedacht ich wäre derjenige gewesen.

Meine Aussage war nur eine Frage von mir an WRC07 und keine Antwort auf deine Frage.

Wie gesagt war nicht bös gemeint gegen dich.;)

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 17:07

mahlzeit

der verbrauch ist ca.9-10l im kurzstrecken verkehr ist für mich ok.......

aber einer von euch hat über temp.sensor gesprochen....er hat auch nämlich ne hohe drehzal auch wenn er warm ist ca.1200-1300 weiß nicht so genau habe kein drehzalmesser!!

welcher von den zwei-sensoren auf dem tehrmostat gehäuse ist der den???

das würde je bedeuten das zuviel eigespritzt wird!?

Hallo.Naja ich finde 9-10 l fürn 1,3er ne menge.hatte den auch mal den hab ich aber auch im Stdatverkehr nicht über 8,5l bekommen.Was nimmt der dann erst wens kalt wird?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 17:19

hallo pfiffi

ich meine wenn er kalt ist habe ca 3km bis zur arbeit und abens zurück!un dich glaube das wär ok

aber laß mich gerne ein bessern belehren!!ist das wirklich zuviel???

Deine Antwort
Ähnliche Themen