Golf 2 gibs da auch einen summer wenn man licht an hat??
Hi,habe bei meinen golf 2 bemerkt, das wenn ich das licht anlasse und die tür aufmach, das da kein summer ist,oder piep ton,
gibs sowat bei nen golf 2 nicht? kann man das nachrüsten? oder ist der kaputt?? wenn ja, wo könnte der fehler liegen ? bzw wo is der defekt?
:+)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von g-badboy
...
kann man das nachrüsten?
.
Relais-Steckplatz 9 in der ZE
Relais mit der Nummer 36 (gibt`s vom Golf3 ) einstecken
und hinter der ZE ein paar kleine Kabelmodifikationen vornehmen
---> freuen
Beschreibung gibt es >Klick< hier (unter FAQs)
30 Antworten
alder mussu nich inne falle fürn gatten ?
was is denn da eigentlich um 7 uhr schon los 😕
(ganz vergessen zu fragen) 😁
wenn grillen is sach beschait - sonst klopp ich dich bissu lachst
und dann WEIL du lachst 😁
Neue Garten-Dusche montieren, und vorher die alte abbaun. Früher Vogel fängt den Wurm.....
Ob jetzt 5 oder 6 Std. pennen macht den Kohl auch nich mehr fett!
Abgrillen klappt auf jeden Fall noch...
Zitat:
Original geschrieben von uhedo
Neue Garten-Dusche montieren, und vorher die alte abbaun. Früher Vogel fängt den Wurm.....
Ob jetzt 5 oder 6 Std. pennen macht den Kohl auch nich mehr fett!
Abgrillen klappt auf jeden Fall noch...
alder - ich komm um 3 uhr rum ja ? 🙂
vogel - wurm ?
helge ?
ja reinhold ?
ja helge ?
barbie-puppen ?
was zum poppen ?
nein wie geil 😁
*inner cd-kiste wühl*
Zitat:
uhedo
Die Seite ist super, nur schade, dass ich keine Ahnung hab, wo er diese ganzen Kabel und so gefunden hat... Liegen die auf der Rückseite des Sicherungskastens? Und wofür steht eig ZE? (letzteres frag ich mich schon, seit ich mich vor 2 jahren hier angemeldet hab)
Ich bin blutiger Anfänger, was sowas anbelangt... Kann mir mal jemand ganz haargenau erklären, in welchem Teil des Autos ist Schrauben losdrehen muss oder was aufhebeln, um an sowas ranzukommen?
btw aufhebeln... Wie krieg ich aus meiner Beifahrertür den Lautsprecherkasten auf? (ist son originaler, am Staufach dran) da kommt nämlich nix mehr raus und ich will mal sehen, obs an nem abgerutschtem Kabel liegt oder ob der neu muss..
Danke für die bisherigen Antworten, aber ich freu mich auch noch sehr auf weitere Beiträge;-)
Ähnliche Themen
Also zumindest bei 2 Sachen kann ich dir helfen 😉
ZE = Zentral-Elektrik. Betrifft das elektrische System im Auto, da gibts die alte, die bis 1990 verbaut wurde (wenn ich mich nicht vertu) und die neue die nach 1990 drin war. Zu unterscheiden am Warnblinkschalter, solange das Fahrzeug elektrisch noch original ist.
Warnblinkschalter neben dem Radio/Lüsfterkonsole = alt
Warnblinkschalter auf der Lenksäule (vor dem Tacho) = neu
Aufmachen vom dem Lautsprecherkasten ist doch easy. Unten ist eine kleine Schraube dran, die drehst du raus. Und dann nimmst du einen großen (bzw. breiten) Schraubendreher her und hebelst das Ding von unten vorsichtig auf. Hand drunter halten, könnte sein, dass das ganze Ding dir entgegen kommt.
Das klingt gut und hilfreich. Ich hab dann wohl die neue Zentral-Elektrik (das war jetzt nur, um mir die Bedeutung einzuprägen:-P)
Ähm.. jetzt aber zurück zu Eddi controletti: Wo ist denn dieser "Schaltkasten"(?), in dem diese ganzen Anschöüsse liegen?
Eddi sagt, dass man eine Verbindung zwischen einem Punkt in der ZE (H1/7) und dem S-Kontaktz legen muss. Wo liegt der S-Kontakt denn? Ist der unter der Verkleidung vom Zündschloss?
Da wo die Sicherungen sind!! Stg. findest du vorne hinter der Spritzwand/ Wasserfang Kasten Fahrer Seite.....
Kleiner zwischentipp: Bei alter ZE und ohne Nebelscheinwerfer einfach das 292er in den Nebelscheinwerferrelaissteckplatz stecken.
Würde es nicht reichen, wenn man an den Türkontakt der Fahrertür einen Summer hängt, der über den Strom betrieben wird, der zu den Scheinwerfern geht? Masse schließt erst beim Öffnen der Fahrertür und dadurch summts dann. Macht man das Licht wieder aus, hört das Summen auf.
Oder ist die Sache ein wenig komplizierter?
Also ich habe auch die einfache Ausführung 😁
Irgendeine Tür auf und licht an-> Summt
Reicht doch völlig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
Irgendeine Tür auf und licht an-> Summt
...und nervt voll wenn einer der mitfahrer mal eben inne tanke springt um spritnachschub zu holen 🙂
ich phantasiere grad ein wenig (wie immer eigentlich):
du kommst wie son irrer mit 4 besoffenen kumpels in der karre nachts um 2 auf die tanke gekachelt
einer deiner besoffski-beifahrer macht die tür auf und will sich im halbvollsuff ausm auto quälen weil das gute "andreas" treppenstürzerpils mal wida alle is und die blase zu explodieren droht
auto: "PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP"
dein kumpel: "ALTER WAS PFEIFT DENN HIER SO PERVERS ? HASSU NEN VOGEL INNER KARRE ODER SIND WIR HIER INNER BIMMELBAHN ?"
du: "HALTS MAUL - DAS IS MEIN LICHTWARNSUMMER- UND JETZT HOL DIR DEINEN KOTZREIZVERURSACHER - ICH WILL ENDLICH HEIM"
er wieder: "ALTER DAS NERVT TIERISCH - MACH AUS DEN MIST - BEI DIR SUMMTS WOHL INNER BIRNE"
du: "MACH DIE TÜR ZU - DAS GEPIEPE GEHT MIR SO LANGSAM AUFN WECKER"
er: "MACH DOCH DAS DRECKS LICHT AUS DANN PIEPTS BEI DIR AUCH NICH MEHR"
...to be continued...
nein wie geil 😁 😁 😁