ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 fire and ice verkaufen, tauschen oder nach hilfe suchen?

Golf 2 fire and ice verkaufen, tauschen oder nach hilfe suchen?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 12:06

Hallo,

ich hab 2006 meinen fire and ice zerlegt, um ihn wieder neu aufzubauen, was mir leider bis jetzt immernoch nicht gelungen ist.

Ich hab Teile und Arbeitsstunden im Wert von ca. 10 - 15 000. Euro da rein gesteckt und bin jetzt an einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr weiter weiß.

Die Karosserie wurde komplett FACHMÄNNISCH gelcleant und an den Stellen verzinnt. Das linke Wischerloch wurde ebenso gecleant und verzinnt. Die Türen haben neue Türgriffe bekommen ( Fiat Barchetta style ). Die Heckklappe wurde komplett gecleant (auch kein schrott). Keskin Crazy Chrom Felgen sind dabei. Das Amaturenbrett wurde mit GFK verändert. Der Kofferraum wurde mit GFK ausgebaut. Die Front wurde umgebaut auf Corradoscheinwerfer, Rallye Golf Kühlergrill + bösen Blick an der Motorhaube und an den Kotflügeln.

Teile, wie das Koni- Chrom Gewindefahrwerk, Supersport Edelstahlanlage, das Gt4 Bodykit, die neue Achse mit Bremsscheiben, die neuen Corradoscheinwerfer, die neuen Rückleuchten und das ganze Zeug haben noch nie die Straße gesehen.

Leider ist der Motor auch noch nicht verbaut (2 l 16v Mkb- 9A ).

 

Jetzt frage ich mich, ist es Sinnvoll das Projekt abzuschreiben und zu verkaufen oder zu tauschen? Ich komme leider nicht mehr weiter und habe ehrlich gesagt auch keine Zeit mehr mich dem Projekt anzunehmen. Ich wäre bereit das Projekt zu tauschen gegen etwas mit gleichem oder fast gleichem Wert.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Beste Antwort im Thema

Ja ich kann dazu nur sagen verkaufen oder lass ihn wieder aufbauen, so wie er jetzt da steht ist net so das gelbe vom ei.

wenn sich dein Geld lohnen soll dann bau ihn auf! sonst haste ziemlich viel verschenkt.

und Tatsache ist das du das teil für 10 oder 15 Scheine garantiert nicht los wirst.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smiddyfd

 

Hallo,

 

ich hab 2006 meinen fire and ice zerlegt.......

.........zu tauschen gegen etwas mit gleichem oder fast gleichem Wert.

 

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Mit dem Gebastel rede bitte nicht mehr von einem Fire&Ice. Das ist jetzt eine 0/815 Bastelgurke die so bestimmt keiner haben will. Der Wert in dem Zustand dürfte max bei 500-700€ liegen, egal wieviel Tausender du da Versenkt hast.

Ja ich kann dazu nur sagen verkaufen oder lass ihn wieder aufbauen, so wie er jetzt da steht ist net so das gelbe vom ei.

wenn sich dein Geld lohnen soll dann bau ihn auf! sonst haste ziemlich viel verschenkt.

und Tatsache ist das du das teil für 10 oder 15 Scheine garantiert nicht los wirst.

am 18. Januar 2009 um 12:39

point of no-return.

an sich, weißt du es doch.

du machst weiter oder ich

gebe dir 500€ für alles.

500? Dann bin ich raus....

Wenn man einen Golf schon verpimpt, dann doch bitte ein etwas "unedleres" Modell! Ich habe draussen noch einen PN stehen: keine Batterie, 90000 gelaufen, innen hin. Ich denke, dass ist beim Verkauf die gleiche Preisklasse...

am 18. Januar 2009 um 13:38

ich habe nur gegengerechnet.

aufbau fertigstellen, derzeitiger metallwert, einige extras.....

der preis könnte durchaus auch nach unten gehen wenn

ich das ding von nahem sehe.

den motor müßte ich eh wieder zerlegen und begutachten.

bei der ganzen arbeit, die da noch drinn steckt, möchte

ich mich nicht auch noch über das geld ärgern.

500€ sind da das absolute maximum.

besser, kann ich da nun wirklich nicht kalkulieren.

alle vorarbeiten in allen ehren.

Was ist denn jetzt überhaupt das Problem?? Geht es nur noch um den Motorumbau?

Also rein optisch sieht der Wagen echt verschandelt aus und wie meine Vorredner schon sagen, egal wieviel du da reingesteckt hast, das bekommst du nicht annähernd wieder raus, aber das ist ja immer noch alles Geschmackssache, wie Jemand sein Auto aufbaut.....also Zähne zusammenbeissen und weiter aufbauen ;)

Ich mache das auch immer so, war jetzt seit ca. 5 Monaten durchgehend am Auto zugange und zurzeit habe ich einfach keine Lust mehr, also kurzerhand ´ne Garage gemietet und den Wagen erstmal abgestellt, mir fehlen leider noch die Möglichkeiten um vernünftig basteln zu können, aber das Auto werde ich garantiert nicht wieder hergeben :D

ja dazu kann ich nur sagen verbastelt.

am 18. Januar 2009 um 13:52

ja, verbastelt.

du kannst nicht mehr zurück.

mach aus dem golf ein vorzeigetuningobjekt.

quasi, ein schmuckstück.

mein angebot wird eher nicht größer.

eher kleiner. das wird dir auch jeder andere sagen.

am 18. Januar 2009 um 13:58

auuuuuuuuuuuuuuuuuu weia!

Merke: Weniger ist oft mehr!.... was diese Tunerei angeht!

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:06

Nunja, ich hab nicht wirklich mit einer anderen reaktion gerechnet. Ich selbst muss zugeben dass ich den golf lieber wieder als fire and ice hätte als ihn weiter mit dem spoilerscheiß vollzubauen. Im Grunde genommen gehts mir um den Motor. Das größte Problem. Wie schon gesagt, der Motor ist nicht eingebaut und auch der Kabelbaum dafür ist nicht eingebaut. Ich komme damit einfach nicht mehr weiter und bräuchte genau da die Hilfe.

Ich hätte kein Problem damit, teile gegen Arbeitsstunden um den Motor wieder herzurichten zu tauschen! Allerdings bräuchte ich jem. der sich damit auskennt und der mir den Motor einpflanzen könnte. (oder jem. der noch einen guten 90ps Motor hat den er mir einbaut und dafür den 16v + kabelbaum behalten kann oder anderweitig eine lösung).

Fakt ist, der Zustand des Autos macht mir sehr viel Kummer! 1. Das Geld (selbst schuld.. weiß ich). 2. Die Tatsache dass ich nicht weiter komme.

Ich will bzw. kann ehrlich gesagt kein Geld mehr in das Auto reinstecken. bzw. wenn, nicht mehr viel! für die Lackierung würde es noch reichen aber alles andere wird sehr eng!

am 18. Januar 2009 um 14:08

Sorry, aber wenn ich dieses Bild schon sehe, wird mir ehrich schlecht. Wie kann man nur 10000-15000 Euro reinstecken und dann kommt sowas raus ? Gib ihm zum Schrottplatz und gut ( kaufste dir nen Neuwagen oder Jahreswagen bekommste sogar noch 2500 Euro für deine Mölhre )- das wäre am Gewinnbringensten.

Und du willst doch nicht noch mehr Geld reinstecken und dann damit mal fahren ? du wirst die Lachnummer in deinem Landkreis.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

 

Und du willst doch nicht noch mehr Geld reinstecken und dann damit mal fahren ? du wirst die Lachnummer in deinem Landkreis.

ich weiß dass ich übers ohr gehauen wurde. die ganzen karosseriearbeiten hab ich ja nie in auftrag gegeben... trotzdem musste ich sie bezahlen! problem war dass ich mein auto in die hände von möchte-gern tunern gegeben hatte weil ich 2006 schwer krank war!

ja guter mann... wo sind bitte die 10-15000€ hingegangen ?auf dem schrotthaufen iss noch net ma lack drauf...

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:43

richtig. die 10 - 15 t sind in teile gegangen, in arbeitsstunden die einfach gemacht wurden. Wie gesagt, ich war zu dem Zeitpunkt schwer krank und die tuning-fritzen haben einfach gemacht... stunden die sie niemals daran verbracht haben, mir in rechnung gestellt.

leider kann ich garnichts einklagen.

ich kann nur sehen das auto wieder herzurichten. Oder irgendwie den verlust schmälern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 fire and ice verkaufen, tauschen oder nach hilfe suchen?