Golf 2 - Beschleunigungsloch
Servus Leutz!
Infos: - 1.6l
- 51KW
- Baujahr 7/1991
- Motorbuchstabe PN
- 2EE Vergaßer
Habe mit einem Kumpel am WE meine Zylinderkopfdichtung erneuert. Seit dem hat der Golf wenn ich ab dem 2 Gang beschleunigen will ein Loch! Sobald ich aufs Gaß gehe ist es so als ob er abbremst und er beschleunigt auch kaum noch! Hatten beim Zylinderkopfdichtungs wechsel den Vergaßer unten! Vor dem Wechsel lief er einwandfrei. Zahnriemen ist auch Richtig drauf und der Zündverteiler ist auch richtig eingestellt.
Weis nicht was ich jetzt machen soll...im Stand läuft er sehr unruhig und es hört sich an als ob er unterturig laufen würde!!
Hoffe es kann mir Jemand von Euch helfen!!!!!!
Gruß Marc
22 Antworten
So, hab heute den Poti getauscht, und dabei auch noch eine Leitungsunterbrechung des grauen Kabels festgestellt und beseitigt 😠 , mal sehen ob das jetzt alles war...
Zitat:
Original geschrieben von Lui80
beim 1,6er wird doch der verteiler nicht über eine zwischen welle angesteuert sondern der ist doch direkt am kopf verbaut oder irre ich mich da ?
Du irrst dich. Wir sind hier im Forum für den Golf 1 und 2, nicht im Golf 3 Forum.
Im Übrigen kann sich auch in dem von Dir beschriebenen Fall der ZZP ändern, da die Spannung des Zahnriemens ja auch Einfluss auf die NW-Stellung hat.
Zitat:
Original geschrieben von Taymos
zu den 25TKM alten Zündkerzen:
ich würde sie mal wechseln, kosten nicht die Welt und eigentlich (habe ich gelesen) soll man die auch ca. alle 20 TKM wechseln, macht kein Mensch, aber soll man...
IMHO dürfen die Zünkerzen beim 2er mindestens 30.000km drin bleiben.
20.000km waren beim Käfer.
Zitat:
Original geschrieben von dandy69
So, hab heute den Poti getauscht, und dabei auch noch eine Leitungsunterbrechung des grauen Kabels festgestellt und beseitigt 😠 , mal sehen ob das jetzt alles war...
Wars nicht, das Spiel geht weiter.............. 🙁 🙁 🙁
Werd morgen mal prophyl.. ähh, vorbeugend den Vordrosselsteller tauschen, aber ich glaub mein golfi verarscht mich weiter.... Am WE wird dann noch nach Ruddies Anleitung der Kabelbaum zum STG vermessen (Kabelbruch ist nen Sch***-Fehler) und dann mal gucken...
Sollte noch jemand ne zündende Idee haben, fühle er sich frei zu schreiben 🙂
Achja, Kerzen hat er heut auch noch neu bekommen, aber keine Kooperation...