ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Gti EG 1600 Tuning Leistubgssteigerung

Golf 1 Gti EG 1600 Tuning Leistubgssteigerung

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 16:50

Servus ich hab mir vor kurzer Zeit einen Golf 1 Gti 1,6l gekauft zum neuaufbau.

Aufjedenfall ist da ein 2. Motor dabei wo ich gesehen habe das die Einlaskanäle bearbeitet wurden. Nockenwelle scheint mir jedoch original zu sein weil das Vw logo drauf ist und es ist auch ein großes G zu sehen.

Nun zu meiner Frage was kann ich alles machen für ein wenig mehr Leistung?

Den Bearbeitetn Kopf verbauen mit einer 276 Grad Nockenwelle + Fächerkrümmer + ein leichter Schwung und eine andere Verdichtung?

Wäre das sinnvoll bzw. muss das ganze dann abgestimmt werden oder wie läuft das dann ab?

Ich weiß auch nicht ob beim 2. Motor sonst noch was bearbeitet wurde zb. andere Ventile etc.. Ich könnte ihn hald mal zerlegen und Bilder machen.

Ich wär sehr froh wenn mir da wer helfen kann weil mit dieser alten Technik hatte ich noch nie was zu tun. Bin jetzt fast immer nur gemachte 1.8t oder 2.0 tfsi gefahren

Ähnliche Themen
1 Antworten

hallo

1 : zum verdichtung erhöhen braucht es endweder andere kolben , oder der block muss geplant werden mit orginalkolben

2 : sind die ventile und ventilsitze bearbeitet / umgeschliffen ? da kann man viel holen

3 : nockenwelle gibt`s eine 290 grad welle mit wenig hub in überschneidung das ist vom standgas brauchbar und auch noch K-Jet tauglich

4 : soll die K-jet bleiben oder sollen paar weber drauf ?

5: das ganze muss dann abgestimmt / eingestellt werden

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Gti EG 1600 Tuning Leistubgssteigerung