ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio Umbau auf 16 V mit Weber und H -Kennzichen

Golf 1 Cabrio Umbau auf 16 V mit Weber und H -Kennzichen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 23. März 2017 um 16:02

Hallo, bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden wie das hier funktioniert. Bin Dankbar für jeden Tip.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2017 um 16:44

Hallo Kai, dann solltest du dir mal den Anforderungskatalog für H - Kennzeichen ansehen. Da stzeht, das der Motorumbau in den ersten 10 Jahren erfolgen muss oder hätte erfolgen können. Da es 86 aber schon den Golf 2 16 gab, und in der Zeit schon diese Motoren umgebaut wurden, gilt das als Zeitgenössisch. Und glaube mir mal, dass der Prüfer weiss was er tut und das SVA im Anschluss das H - Kennzeichen ausgegebn wurde, bzw. auf 07er zugelassen worden ist

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 23. März 2017 um 17:11

Hallo Kai. nur zur Info, les mal den anforderungskatalog der KÜS !! Mal sehen was du da findest

KÜS , das erklärt natürlich Einiges , die stellen auch Bescheinigungen für Traktoren mit Spoiler als Sportwagen aus . :D

Themenstarteram 23. März 2017 um 17:33

Ist doch egal Hauptsache alles korrekt eingetragen oder brauchst du für dein Ego unbedingt einen Stempel vom TÜV?????? Ist doch total egal.

Themenstarteram 23. März 2017 um 17:34

???

Mir ist das total egal , ich frag mich eh was das hier soll ?

Erst fragst du nach Tipps und dann erzählst Du das schon alles über die Bühne ist , muss man das verstehen ?

Themenstarteram 23. März 2017 um 17:44

ich glaube du verstehts einiges nicht.. sorry ich habe mich hier neu angemeldet und wollte ein paar Tips wie das hier von statten geht, mit Thema anlegen, community und sich hier auf Motor Talk zurecht finden. ich glaube ich melde mich mal wieder hier ab. Dachte die VW Scene hier wäre eine neue und gute Erefahrung für mich. aber wie das so ist im Netz:-)))))

Na dann hättest du dazu mal eine bessere Überschrift wählen sollen , so ist das halt irreführend , das musst du doch zugeben .

Themenstarteram 23. März 2017 um 18:07

deswegen wäre ich für jeden Tip dankbar gewesen, Dschte man bekommt als neuling hier ein paar Hilfestellungen, ich muss sagen das das Portal hier sehr schlecht strukturiert ist und einiges sehr irreführensd ist, wenn man sich nicht auskennt., aber nicht schlimm, werde moich mal wieder abmelden hier oder zumindest mein Thema löschen.

Die kannst du hier bekommen , aber das schliesst eine klare Fragestellung samt aussagekräftige Überschrift nicht aus .

Den Schuh solltest du dir schon anziehen , dann wäre das anders gelaufen !

Wenn du eine Plattform suchst deinen Golf zu präsentieren , dann schreib das und gut .

....wieder einen vergrault :rolleyes: Gut gemacht! :rolleyes: Wer hier Vergaser fährt oder fahren möchte, ist doch gleich unten durch. Das ist aber kein Problem von MT sondern von Usern, welche die Finger nicht von der Tastatur lassen können. Lasst's die Leute doch einfach mal machen. Meine Fresse, dass man da immer gleich reingrätschen muss :rolleyes::rolleyes: Ich sprech' da aus Erfahrung. Mit dem Finger auf die Plattform zu zeigen ist imho der falsche Weg. Die User machen sie zu dem, was sie ist. Denkt mal drüber nach

Da muss ich dir recht geben dodo. Er schrieb extra, dass er es über die App unübersichtlich findet.

Und selbst wenn er "nur" sein Auto präsentieren wollte, dann reiht er sich in eine lange Reihe derjenigen die hier ein Auto präsentieren...

 

vollkommen unangebracht, wie ein Neuling angegangen wird.

am 15. Februar 2020 um 6:32

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 23. März 2017 um 17:36:58 Uhr:

Zitat:

@wz-immo schrieb am 23. März 2017 um 17:33:36 Uhr:

Ich weiß garnicht warum alle hier ein Problem mit dem H Kennzeichen haben?????

du selber hast doch mit H-nummer angefangen

16v mit H ist eben nicht korekt nie serie ab werk

Mfg Kai

[/

Hey es gab im Golf 1 einen 16V Oettinger Motor ! Zwar nur für den französischen Markt ?? In den 90 ern wurde so ca jeder 5. Golf 1 auf 16V umgebaut . Also ist 16V Umbau mit H absolut legitim. Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio Umbau auf 16 V mit Weber und H -Kennzichen