ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLS erhält den goldenen Geier.

GLS erhält den goldenen Geier.

Themenstarteram 14. August 2020 um 9:49

Hallo zusammen , der aktuelle Gls bekommt den Unwelt Antipreis den goldenen Geier.

Ich selber fahre seit Frühjahr einen GLS 400d .

Ich muss sagen.. das Auto verbraucht bei mehr Grösse und mehr Leistung gleich viel wie mein alter ML 350d . Also im Schnitt 11-12 Lieter. Es geht mehr , es geht weniger. Bin damit sehr zufrieden . Im Anhänger Betrieb mit 4 Personen 2 Hunden und Pferanhänger mit 4 Fahrrädern ein Motorrad und Gepäck für 2 Wochen , hat unser auf 506Km in 5:52 Stunden 12.1 Liter genommen.

Ich finde das ist ein guter Wert.

Wir fahren das Auto regelmäsig mit mehr wie 5 Personen. Wohnen auf dem Land. Ich fahre ca 5000km Fahrrad im Jahr.. weil ich finde man so auch einen guten Beitrag zum Umweltschutz abgibt.

Mir ist schon klar das so ein Preis dazu dient einfach mal auf solche Autos aufmerksam zu machen und die Sinnfrage zu stelllen . Aber welches Auto bietet dieses und ist dabei bedeutend umweltfreundlicher ?

Also 7 Nutzbare Sitze

Allrad

3,5 Tonnen Anhängerlast

Sicherheitssysteme

Komfort.

 

Solche Preise führen eher dazu das die Besitzer nun gefahr laufen das Ihr Auto zerkratz wird.. wobei das jetzt bewusst von mir übertrieben wird... für mich ist dieses Auto einfach perfekt und mit 11-12 liter , nicht als Umweltsünde abzustempeln.

Was meint Ihr ?

Irre ich mich ? Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben ein Auto zu besitzen welches nun mit dem golden Geier ausgezeichnet wurde ? Wobei Geier schon quatsch ist.. weil ein Geier sich von Aas ernährt.. also für recyling und beste Verwertung von altem steht. :-)

Anbei ein Link ( die Fotos im link unten zeigen zudem garkeinen GLS sondern einen GLE) fällt da aber wohl niemanden auf :-)

 

https://www.duh.de/goldenergeier/goldener-geier-2020/

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. August 2020 um 9:49

Hallo zusammen , der aktuelle Gls bekommt den Unwelt Antipreis den goldenen Geier.

Ich selber fahre seit Frühjahr einen GLS 400d .

Ich muss sagen.. das Auto verbraucht bei mehr Grösse und mehr Leistung gleich viel wie mein alter ML 350d . Also im Schnitt 11-12 Lieter. Es geht mehr , es geht weniger. Bin damit sehr zufrieden . Im Anhänger Betrieb mit 4 Personen 2 Hunden und Pferanhänger mit 4 Fahrrädern ein Motorrad und Gepäck für 2 Wochen , hat unser auf 506Km in 5:52 Stunden 12.1 Liter genommen.

Ich finde das ist ein guter Wert.

Wir fahren das Auto regelmäsig mit mehr wie 5 Personen. Wohnen auf dem Land. Ich fahre ca 5000km Fahrrad im Jahr.. weil ich finde man so auch einen guten Beitrag zum Umweltschutz abgibt.

Mir ist schon klar das so ein Preis dazu dient einfach mal auf solche Autos aufmerksam zu machen und die Sinnfrage zu stelllen . Aber welches Auto bietet dieses und ist dabei bedeutend umweltfreundlicher ?

Also 7 Nutzbare Sitze

Allrad

3,5 Tonnen Anhängerlast

Sicherheitssysteme

Komfort.

 

Solche Preise führen eher dazu das die Besitzer nun gefahr laufen das Ihr Auto zerkratz wird.. wobei das jetzt bewusst von mir übertrieben wird... für mich ist dieses Auto einfach perfekt und mit 11-12 liter , nicht als Umweltsünde abzustempeln.

Was meint Ihr ?

Irre ich mich ? Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben ein Auto zu besitzen welches nun mit dem golden Geier ausgezeichnet wurde ? Wobei Geier schon quatsch ist.. weil ein Geier sich von Aas ernährt.. also für recyling und beste Verwertung von altem steht. :-)

Anbei ein Link ( die Fotos im link unten zeigen zudem garkeinen GLS sondern einen GLE) fällt da aber wohl niemanden auf :-)

 

https://www.duh.de/goldenergeier/goldener-geier-2020/

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 14. August 2020 um 10:20

Hi, den Goldenen Geier sollte man vor allem unserem Regierung und den allen Parasiten in Brüssel inklusive Umweltschützer geben denn

Die leben in eine verlogene Eigene Welt.

Was ist 11-12l Diesel verbrauch in 6d-Temp im Vergleich Mit alle Schiffe und die Ausländischen alt LKW und PKW die für ume durch Deutschland

Täglich unterwegs sind!!!

Man muss z.b. Im Kiel auf dem HBH ein Kaffee

Trinken und beobachten die Skandinavia Fähren

Hey ?? du hast ein schönes Auto und genieße ihn

Und lass die Hunde weiter jaulen. Das ist nur

Neid und Mangel an Bildung sonst nichts.

Grüße

Tomek67 Coupé

Deutschland ist ein Volk der Neider geworden. Nach dem Motto :Was man sich nicht leisten kann ist schlecht.

am 14. August 2020 um 10:43

Schlecht ist zu milde ungedruckt!!!!!!

Das ist;

Lebensgefährlich,

Giftig,

Umwelt zerstörend,

Katastrophal,

Nicht angemessen,

Einfach Weltuntergang.

Ich vermisse unsere Greta??????

Themenstarteram 14. August 2020 um 11:12

Zudem finde ich stimmt es ja auch einfach nicht. Das ist einfach der Punkt. Es ist doch viel schlimmer wenn ich für jeden Kilometer das Auto raus hohle auch wenn es dann nur 5 Liter zieht.. als wenn ich mit den „stadtpanzer“ „ giftschleuder“ „klimakiller“ ( um die Worte der Umweltschützer zu wählen) weitere Strecken mit 12 liter Diesel zurück lege. Das umdenken finde ich sollte in Richtung ... „ mal öfter auch das Rad nehmen“ gehen... und ich finde das passier ja auch schon. Nie wurden soviele Fahrräder verkauft wie jetzt... das ist doch auch klasse. Und ganz spitz gerechnet.. müssten wir eigentlich oft mit zwei Autos fahren um alles mit zu bekommen. Dann sieht das mit dem Verbrauch ja nochmal anders aus... auch da ist mit klar... warum muss man sein Motorrad und alles mögliche sonst noch mit in den Urlaub nehmen.. ja... aber weil es nunmal mit dem Auto geht. Ich finde es nur nicht ok wenn die Grösse nun dass Problem sein soll... der GLs ist auf den Zenti gleich Breit wie der Gle.. und es soll jetzt laut dem Bericht schon vorprogrammiert sein das ich Fahradfahrer oder Kinder übersehe ? Der Gls gibt sogar an wenn ich die Tür öffne und sich jemand von der Seite näherd.. also eher vermeidet das Auto Unfälle weil es voll sitzt mit Systemen die dafür entwickelt wurden...

Irgendwie finde ich es aus den Fakten her halt nicht fair das Auto so zu betitteln ohne zu erwähnen was es ja nunmal auch kann und wofür es eingesetzt wird.

Wenn man damit nur in der Stadt dann damit Eier kauft beim Elli welcher 2 km entfernt ist , macht das Auto keinen Sinn... aber auch ein Golf Gti macht dann keinen Sinn.. da macht das Fahrrad sinn. :-)

Wenn ich gerade im GLS 350d (277 PS, Automat) bei dessen Vollauslastung (7-Sitzer) den CO² pro Kopf Ausstoß mal mit einem Golf VII 1,5 TSFI (150 PS, Handschaltung), ebenfalls bei Vollauslastung (5-Sitzer) vergleiche komme ich nach Spritmonitor Werten der User auf einen sehr ähnlichen Pro-Kopf CO² Wert bei bei den Autos.

Den GLS aufgrund seiner vergleichsweise sehr üppigen Größe zu kritisieren, ist genauso sinnvoll als wie einem Airbus A 350 vorwerfen würde, mehr als ein A 320 zu verbrauchen und größer zu sein.

Der Normalbürger braucht ein solches Auto sicher nicht. Kann sich es auch weder in der Anschaffung noch im Unterhalt leisten. Wer viel Platz, eines der besten Zugfahrzeuge auf dem Markt und hohen Fahrkomfort beispielsweise als Vielfahrer benötigt, greift hier eben zu, wenn er sich das leisten kann.

Und: 90% von den GLS bleiben in den USA oder gehen nach China. Also was will der Abmahnverein eigentlich??

Je mehr über das Thema geschrieben wird, desto größer ist die Aufmerksamkeit auch für die DUH. Der GLS ist überwiegend für die USA und den chinesischen Markt gedacht. Darüberhinaus wird er in USA gefertigt. Warum sich jetzt die DUH dem Thema annimmt kann ich nicht verstehen.

am 14. August 2020 um 13:18

Hi, ich habe das ironische gemeint!!!!!

Zitat:

@quadrift schrieb am 14. August 2020 um 11:49:46 Uhr:

 

Was meint Ihr ?

Er hat sich immerhin gegen 4 (!) ebenfalls nominierte Konkurrenten durchgesetzt und eine entsprechend hohe Stimmenanzahl erhalten.

Zitat:

@ArminR59 schrieb am 14. August 2020 um 14:47:39 Uhr:

Warum sich jetzt die DUH dem Thema annimmt kann ich nicht verstehen.

Die vergibt doch nur den Preis. Gewählt haben die Teilnehmer bei der Preisverleihung.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. August 2020 um 21:36:30 Uhr:

Zitat:

@ArminR59 schrieb am 14. August 2020 um 14:47:39 Uhr:

Warum sich jetzt die DUH dem Thema annimmt kann ich nicht verstehen.

Die vergibt doch nur den Preis. Gewählt haben die Teilnehmer bei der Preisverleihung.

Nebenbei bemerkt - es sollte VOR der Preisverleihung gewählt werden :D

Soweit so (nicht) gut - dieser, schon durch entsprechende TV Berichte - NACHWEISLICH - tätige, Abmahnverein (nur einige 100 Mitglieder oder so) verwendet sehr nette Phrasen und Marketingargumente aus der untersten Schublade.

Z.B : .......Das überdimensionierte Fahrzeug ist für normale Waschstraßen zu groß und muss dort mittels einer Extra-Funktion seine Räder einklappen.

Ich lache mich schlapp

- aber nun gut - alleine durch diese Diskussion hier hat dieser 'Laden' sein Ziel erreicht - Verunsicherung, auch beim Themenstarter.

Denn diese 'sogenannte' Preisverleihung' wirft nun doch einige Fragen auf :

  • wieviel haben abgestimmt?
  • in welchem Zeitraum ?
  • repräsentativ?
  • Abstimmungsgebiete?
  • etc

Ergo -> ignorieren

besten Gruss

Rainer

noch ein PS: wenn ich das richtig gesehen habe, dann war dies die ERSTE Preisverleihung !!!!!

Es gibt immer ein erstes Mal...

Themenstarteram 16. August 2020 um 17:58

Ja.. ich muss sagen wirklich verunsichert bin ich nicht... war nur intressiert wie ihr das so seht. Von mir aus kann der 5 mal hintereinader den goldenen Geier gewinnen.. für mich persönlich ist es ein super Auto .. welches ich absolut mit meinen Gewissen vereinbaren kann. :-).

am 16. August 2020 um 18:54

Ja, hast recht. Ein Tooles Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen