ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK TV Freischaltung

GLK TV Freischaltung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 5. April 2011 um 18:01

Habe neuen GLK CDI 320 X 204 Edition 1 und möchte die TV Freischaltung einbauen.

Frage: wie bekomme ich das Lüftungsgitter ausgebaut. HINWEISE WIE: einfach nach oben wegziehen reichen nicht. und wird gehen nachdem ich alles kaputt habe. Das muss doch professioneller und smart funktionieren. Nur wie und mit welchem Werkzeug?

danke und Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

nee is tatsache so..........bischen ruckeln dabei......ich hatte auch erst horror........keine angst, du schaffst das...

Zitat:

Original geschrieben von Merzedespit

Habe neuen GLK CDI 320 X 204 Edition 1 und möchte die TV Freischaltung einbauen.

 

Frage: wie bekomme ich das Lüftungsgitter ausgebaut. HINWEISE WIE: einfach nach oben wegziehen reichen nicht. und wird gehen nachdem ich alles kaputt habe. Das muss doch professioneller und smart funktionieren. Nur wie und mit welchem Werkzeug?

 

danke und Gruß

Hy...meinst du DVD Freischaltung und hast du DVB-T nachgerüstet....geht bei dem nicht die Freischaltung über den OBD Stecker ?

Gruß aus Berlin (meiner kommt im Juni)

Snappy

Zitat:

Original geschrieben von mazeman1

nee is tatsache so..........bischen ruckeln dabei......ich hatte auch erst horror........keine angst, du schaffst das...

 

Gute Ausstattung :)

Hy....na Toll da fahren wir beide ja bald mit dem fast identischen GLK durch Berlin....bis auf das ich AMG genommen habe, aber kein Panoramdach :)

 

Gruß aus Wilmersdorf

 

Snappy

Themenstarteram 5. April 2011 um 18:52

ich meinte DVD Freischaltung,

bin mir nicht sicher, dass ich den lüftungsrahmen nach oben schieben muß. Das klappt einfach nicht. Es ist ein GLK x 204 2008 und nicht wie bei der C Klasse, die Klappe die man vor das Display klappt. Also hier muß schon einen andere Halterung vorliegen.

wer hat denn das schon mal gemacht?

danke Peter

man muß natürlich erst ein paar blenden entfernen und die entsprechenden schrauben, steht aber bei jeglicher freischaltung in der montageanweisung und die ist ja mit dabei.....

ansonsten sag ich zumindest nicht mehr, und bitte auch alle anderen nicht ausfühlich zu beschreiben, wie das command oder aps ausgebaut wird.

das wird uns sonst zum verhängnis, google machts möglich.

im raum berlin helfe ich dir gern am we und zeige dir wie es geht.

bitte um verständnis

am 5. April 2011 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von mazeman1

man muß natürlich erst ein paar blenden entfernen und die entsprechenden schrauben, steht aber bei jeglicher freischaltung in der montageanweisung und die ist ja mit dabei.....

ansonsten sag ich zumindest nicht mehr, und bitte auch alle anderen nicht ausfühlich zu beschreiben, wie das command oder aps ausgebaut wird.

das wird uns sonst zum verhängnis, google machts möglich.

im raum berlin helfe ich dir gern am we und zeige dir wie es geht.

bitte um verständnis

:D wo lebst du? Die Interessenten wissen das längst.:rolleyes:

Themenstarteram 6. April 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

Zitat:

Original geschrieben von mazeman1

man muß natürlich erst ein paar blenden entfernen und die entsprechenden schrauben, steht aber bei jeglicher freischaltung in der montageanweisung und die ist ja mit dabei.....

ansonsten sag ich zumindest nicht mehr, und bitte auch alle anderen nicht ausfühlich zu beschreiben, wie das command oder aps ausgebaut wird.

das wird uns sonst zum verhängnis, google machts möglich.

im raum berlin helfe ich dir gern am we und zeige dir wie es geht.

bitte um verständnis

:D wo lebst du? Die Interessenten wissen das längst.:rolleyes:

Ich will doch Comand gar nicht ausbauen, sondern den DVD Rekorder lediglich Freischaltoption installieren.

am 6. April 2011 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Merzedespit

Habe neuen GLK CDI 320 X 204 Edition 1 und möchte die TV Freischaltung einbauen.

Frage: wie bekomme ich das Lüftungsgitter ausgebaut. HINWEISE WIE: einfach nach oben wegziehen reichen nicht. und wird gehen nachdem ich alles kaputt habe. Das muss doch professioneller und smart funktionieren. Nur wie und mit welchem Werkzeug?

danke und Gruß

Halo Merzedespit,

Ich lese jeden Tag auf Motor Talk und auch MBWorld von USA und habe zufällig vorgestern etwas gelesen von jemand die die Lüftungsgitter ausgebaut hat zum montieren ein Rückfahrtkamera.

Dafür besteht Künststoff Werkzeug in gelb oder blau.

Siehe auch folgende Link :

http://club.autohome.com.cn/bbs/thread-c-595-9996981-1.html

MAnno - freischaltoption nur via Modul, also Einbau durch Ausbau :)

Wo ich lebe: zumindest da, wo man weiß wie das Command ausgebaut, und das freischaltmodul eingebaut wird! :D

Ihr wisst schon dass wenn man tv freischaltung eingeschaltet hat, das Navigation nicht geht (GPS Unterbrechung)?

Viel Erfolg jedenfalls...

Themenstarteram 6. April 2011 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von fragil

Zitat:

Original geschrieben von Merzedespit

Habe neuen GLK CDI 320 X 204 Edition 1 und möchte die TV Freischaltung einbauen.

Frage: wie bekomme ich das Lüftungsgitter ausgebaut. HINWEISE WIE: einfach nach oben wegziehen reichen nicht. und wird gehen nachdem ich alles kaputt habe. Das muss doch professioneller und smart funktionieren. Nur wie und mit welchem Werkzeug?

danke und Gruß

Halo Merzedespit,

Ich lese jeden Tag auf Motor Talk und auch MBWorld von USA und habe zufällig vorgestern etwas gelesen von jemand die die Lüftungsgitter ausgebaut hat zum montieren ein Rückfahrtkamera.

Dafür besteht Künststoff Werkzeug in gelb oder blau.

Siehe auch folgende Link :

http://club.autohome.com.cn/bbs/thread-c-595-9996981-1.html

Danke, ja das war doch mal eine Aussage und eine sehr detaillierte Beschreibung meiner Anfrage. So stelle ich mir auch den Chat vor.Jetzt habe ich auch wieder Mut es selbst zu versuchen. Sehr guter Tip

Herzlichen Dank.

Themenstarteram 6. April 2011 um 20:39

Hallo, bin doch sehr erstaunt über das wenig Halbwissen was hier herrscht. Der einzig hilfreiche Hinweis kam aus den USA zwar mit asiatischem Text/Schrift, aber das Lüftungsgitter habe ich nun schon mal entfernt. Der Ausbau nach lösen der Trox schrauben ist dennoch nicht möglich, da die Plastikhaken nach unten zeigend mit der Halterung des Radio/Telefonchassis nicht zu tun haben. Eine Ansicht vom W204 C Klasse Auto hilft da nicht weiter, da das hier ganz anders aussieht. (ich habe den 2008er x204, GLK und da sieht eben alles anders aus. Raus reißen und zerstören kann jeder, aber ich will nun mal das Ganze smart und professionell abwickeln und da brauche ich auch Hilfe von Profis.

Vielleicht gibt es doch noch jemanden der da einen Tipp hat. Trotz lösen der Trox geht das Ding einfach nicht aus der Halterung.

Eine Einladung nach Berlin am WE nehme ich an, wenn ich mal von Köln nach Berlin fahren sollte. Aber bis dahin habe ich das Problem gelöst, dieser Hinweis hilft einfach nicht weiter.

danke allen die mir helfen wollen.....

lieben Gruß

am 6. April 2011 um 21:07

Die Seite stammt übrigens nicht aus den USA. Es stammt aus Peking. :)

Comand APS auf Chinesisch hätte ich auch gerne. Ich will den Sprachupdate unbedingt haben :D

Themenstarteram 6. April 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Die Seite stammt übrigens nicht aus den USA. Es stammt aus Peking. :)

Comand APS auf Chinesisch hätte ich auch gerne. Ich will den Sprachupdate unbedingt haben :D

danke für die Nachricht, bin aber immer noch nicht weiter.

Gruß p

am 6. April 2011 um 21:23

hmm... also, auf diese Seite aus Peking hat der Themenstarter nur die Abläufe auf Fotos dokumentiert. Da er nicht selbst, sonder der Mechaniker die Sachen ausgebaut hat, hat er nix über irgendwelche Ausbauproblem erwähnt. Das Kunststoffwerkzeug in Gelb ist übrigens ein Reifenheber.

Viel gibt es leider nicht zu übersetzen. Sry...

Deine Antwort
Ähnliche Themen