ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Mopf Panoramadach schließt nicht mehr

GLK Mopf Panoramadach schließt nicht mehr

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen, ich hatte mein Panoramadach auf Kippstellung und wollte es nach der Fahrt schließen. Es passiert NIX... es ist ein Klicken zu hören, als wenn ein Relais schalten möchte. Lt Bedienungsanleitung könnte man mit diversen Tastenkombinationen das Problem lösen. Aber es passiert NIX. Bevor der große Regen kommt, schnell zu Mercedes. Dort ist man recht freundlich, nimmt den Wagen in die Halle und... etwa zwei Stunden später, kommt der Kundenberater und sagt: wir haben alles versucht über die Software das Problem zu lösen - es passierte NIX. Dann präsentiert er mir den KVA mit über 1300,-€ für einen neuen Motor mit Einbau. Das Panoramadach ist, wie auch immer, manuell geschlossen worden. Frage: kann das sein, gibt es eine preiswertere Lösung als einfach nur "neuer Motor"? Kann es auch etwas anderes sein, vielleicht irgendetwas Banales? P.s. das Rollo funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für Euro Tipps

Ähnliche Themen
19 Antworten

1300 Euro...sehr günstig...

Es wird wie bei mir der Motor sein...1950 Euro bezahlt

Was macht die Batterie?

Nach einer neuen Batterie kurz angelernt und nun geht es wieder.

Viel Erfolg

welche Batterie meinst Du, die Hauptbatterie ist in Ordnung, die Stützbatterie ist manchmal bisken schlapp (Start-Stopp geht nur manchmal)

Zitat:

@Marizebilla schrieb am 15. November 2023 um 12:03:18 Uhr:

Was macht die Batterie?

Nach einer neuen Batterie kurz angelernt und nun geht es wieder.

Viel Erfolg

welche Batterie meinst Du, die Starterbatterie ist in Ordnung, die Stützbatterie ist manchmal bisken schlapp (Start-Stopp funktioniert nicht immer)

Zitat:

@meux93 schrieb am 15. November 2023 um 21:36:27 Uhr:

Zitat:

@Marizebilla schrieb am 15. November 2023 um 12:03:18 Uhr:

Was macht die Batterie?

Nach einer neuen Batterie kurz angelernt und nun geht es wieder.

Viel Erfolg

welche Batterie meinst Du, die Starterbatterie ist in Ordnung, die Stützbatterie ist manchmal bisken schlapp (Start-Stopp funktioniert nicht immer)

Es war die Hauptbatterie. Warnhinweise gab es nicht .Es fiel zuerst das Radio aus, dann gingen 2-3 Tage später die Seitenfenster und das Dach ( Schrägstellung ) nicht mehr zu .

ADAC stellte dann die leere Batterie fest.

Batterie neu und dann ging es nach Anlernen wieder.

Machte denn das Dach vorher vielleicht schon mal Geräusche?

Start Stop funktioniert nur ab bestimmten Temperaturen.

Zitat:

@Marizebilla schrieb am 15. November 2023 um 21:54:37 Uhr:

Zitat:

@meux93 schrieb am 15. November 2023 um 21:36:27 Uhr:

 

welche Batterie meinst Du, die Starterbatterie ist in Ordnung, die Stützbatterie ist manchmal bisken schlapp (Start-Stopp funktioniert nicht immer)

Es war die Hauptbatterie. Warnhinweise gab es nicht .Es fiel zuerst das Radio aus, dann gingen 2-3 Tage später die Seitenfenster und das Dach ( Schrägstellung ) nicht mehr zu .

ADAC stellte dann die leere Batterie fest.

Batterie neu und dann ging es nach Anlernen wieder.

Machte denn das Dach vorher vielleicht schon mal Geräusche?

Start Stop funktioniert nur ab bestimmten Temperaturen.

Nix von alledem, von jetzt auf gleich ausgefallen und in Schrägstellung stehengeblieben. Alles andere fluppt einwandfrei

Hmm.

Könnte es an der Sicherung liegen? Nr. 17

 

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=745483

Sonst bin ich im Augenblick auch ratlos.

Gute Nacht. Wenn mir morgen noch etwas einfällt melde ich mich.

Zitat:

@Marizebilla schrieb am 15. November 2023 um 22:23:12 Uhr:

Hmm.

Könnte es an der Sicherung liegen? Nr. 17

 

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=745483

Sonst bin ich im Augenblick auch ratlos.

Gute Nacht. Wenn mir morgen noch etwas einfällt melde ich mich.

Da muss ich morgen mal nachsehen. Vielden Dank erstmal

Zitat:

@meux93 schrieb am 15. November 2023 um 21:36:27 Uhr:

Zitat:

@Marizebilla schrieb am 15. November 2023 um 12:03:18 Uhr:

Was macht die Batterie?

Nach einer neuen Batterie kurz angelernt und nun geht es wieder.

Viel Erfolg

welche Batterie meinst Du, die Starterbatterie ist in Ordnung, die Stützbatterie ist manchmal bisken schlapp (Start-Stopp funktioniert nicht immer)

Was wurde bei der Starterbatterie getestet?

Wie hast du 'schwache Batterie' als Grund ausgeschlossen?

Themenstarteram 17. November 2023 um 9:09

Zitat:

@woscsnh schrieb am 16. November 2023 um 09:40:59 Uhr:

Zitat:

@meux93 schrieb am 15. November 2023 um 21:36:27 Uhr:

 

welche Batterie meinst Du, die Starterbatterie ist in Ordnung, die Stützbatterie ist manchmal bisken schlapp (Start-Stopp funktioniert nicht immer)

Was wurde bei der Starterbatterie getestet?

Wie hast du 'schwache Batterie' als Grund ausgeschlossen?

gemessen, 12,5 Volt im Stand, außerdem ging das Schiebedach auch im Motorlauf nicht mehr weiter auf noch zu

Zitat:

@meux93 schrieb am 17. November 2023 um 10:09:25 Uhr:

Zitat:

@woscsnh schrieb am 16. November 2023 um 09:40:59 Uhr:

 

Was wurde bei der Starterbatterie getestet?

Wie hast du 'schwache Batterie' als Grund ausgeschlossen?

gemessen, 12,5 Volt im Stand, außerdem ging das Schiebedach auch im Motorlauf nicht mehr weiter auf noch zu

Ich hatte wirklich einige Jahre das Problem, dass sich die Fahrstufen D und R manchmal nicht einlegen ließen. Die Batterie war 'spannungsmäßig' ok (es gibt weitere Parameter). Nachdem sie dann ganz hinüber war, war auch das Getriebeproblem u.a.m. passé.

Zitat:

@woscsnh schrieb am 17. November 2023 um 14:55:00 Uhr:

Zitat:

@meux93 schrieb am 17. November 2023 um 10:09:25 Uhr:

 

gemessen, 12,5 Volt im Stand, außerdem ging das Schiebedach auch im Motorlauf nicht mehr weiter auf noch zu

Ich hatte wirklich einige Jahre das Problem, dass sich die Fahrstufen D und R manchmal nicht einlegen ließen. Die Batterie war 'spannungsmäßig' ok (es gibt weitere Parameter). Nachdem sie dann ganz hinüber war, war auch das Getriebeproblem u.a.m. passé.

jetzt wo du es sagst... das hatte ich auch schon mal. Danke Dir, dann besorge ich mir mal ne neue Batterie.

Du kaufst auf Verdacht eine neue Batterie, weil das panoramadach nicht mehr schliesst ? Diese Logik verstehe ich nicht !

Zitat:

@wolli.doc schrieb am 18. November 2023 um 16:07:54 Uhr:

Du kaufst auf Verdacht eine neue Batterie, weil das panoramadach nicht mehr schliesst ? Diese Logik verstehe ich nicht !

Weil bei nachlassender Batterie die am wenigstens gebrauchten Parameter als Erstes den Dienst verweigern. Dach, Radio ect.

 

Logik und Logistik haben keinen gemeinsamen Nenner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Mopf Panoramadach schließt nicht mehr