ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 cdi 4matic EZ 06/09

GLK 220 cdi 4matic EZ 06/09

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 18:28

Hallo zusammen, ich bin ein neuer hier! Ich bekomme nächstes Wochenende einen GLK 220 cdi 4 matic BlueEfficienci mit 73000 km, EZ 06/09 zur Probefahrt. Worauf muß ich achten, gibt es bekannte Schwachpunkte oder Mängel? Die Ausstattung ist wie folgt: Spiegel-Paket, Styling Offroad-Paket, Parktronic System, 7G-Tronic Plus, Tempomat inkl. Speedtronic, Multifunktionslenkrad ( 12 Tasten ), Reifendruckverlust-Warnung, Außenspiegel anklappbar, Audio 20 cd mit Navigation 20, Media Interface, Klima Thermatic, dunkle Scheiben seite/hinten, Chrom-Paket Exterieur, Standheizung mit FFB. Das Fahrzeug ist vom MB- Händler. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Danke im Voraus, Gruß Horscht

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 15:35

Hallo peso, ja, nur einen Druckknopf und eine FFB.- funktioniert tadellos..!

Damit wollten die mich auch erst abspeisen. Dann ist es diese Vorschaltuhr 1533 mit zwei T100 HTM geworden. Dazu kam dann noch die GSM-Einheit.

peso

am 14. Oktober 2015 um 8:10

Hallo TE,

wenn Du auf den Wagen scharf bist, dann lass Dir die Reparaturhistorie zeigen (was außer den KD noch so gemacht wurde, was MB an dem Auto alles nachgebessert und geändert hat, z. B. Injektoren, aber auch wie bei meinem mehrfach undichte Windschutzscheibe).

Ansonsten gibt es bei dem Wagen u. U. Probs mit undichter Ölwanne, schwitzendem Getriebe sowie vorzeitiger Abnutzung von Kegelrollenlagern im Getriebe (Kostenpunkt jenseits der 6k€).

Ich will Dir das Auto nicht madig machen, habe aber bei meinem 2009er 220cdi 4M BE mit den o. g. Problemen zu kämpfen (Getriebe toi toi toi bislang noch nicht, aber es gibt seltsame Geräusche bei gewissen Fahrzuständen von sich).

Greetz

Dirk

P. S. lass Dir im Kaufvertrag explizit Unfallfreiheit bescheinigen, bzw. dass keine größeren Vorschäden waren.

Ein paar Buchstaben, die viel Geld und Ärger sparen können!

Deine Antwort
Ähnliche Themen