ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE soundgenerator ab Werk ?

GLE soundgenerator ab Werk ?

Mercedes
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 2:31

Moin

 

Hat der GLE ab Werk einen Soundgenerator ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Cosmo4 schrieb am 18. Februar 2020 um 03:31:02 Uhr:

Moin

 

Hat der GLE ab Werk einen Soundgenerator ?

als Extra für bestimmte Modelle, bitte in die Preisliste schauen

Hallo, habe j eine GLE350de und hatte als Leihwagen einen GLE400d mit echt tollem Motorensound! Das macht Laune und man kommt ins schwärmen! Klar, das elektrische fahren hat seinen eigenen Reiz. Dennoch möchte ich die Frage stelle , ob schon mal jemand eine Soundgenerator in den GLE350de eingebaut hat. Mit Code U68 laut PL auch bei anderen Modellen ohne „E“ möglich über die Innenlautsprecher.

Ich weiß was sich viele denken; hatte ja selbst so bislang gedacht (da der GLE aber doch mit einigen Problemen in der Werkstatt steht; Kofferraumdeckel geht immer auf, Tankdeckel Montage; Multibeam sehr schwach im Vergleich zu BMW, Scheibenwischer Intervall zu gering, massenhaft Steinschläge in WSS, elektrische Reichweite - man sagte mir bei MB das die Reichweite 20% vergrößert werden kann mit Software update, aber auf mein Risiko mit Garantieverlust, usw.)

 

Dennoch meine Frage, ob das wenigstens für den Innenraum ohne Soundaktuator (außen) möglich ist und wenn ja, um welches Geld? Was macht Code U68 im Detail und warum bei den Hybriden nicht?

 

Danke vorab, bg

 

PS: Tolles Forum!

Zitat:

@Autopilot08 schrieb am 18. Januar 2022 um 21:25:55 Uhr:

(da der GLE aber doch mit einigen Problemen in der Werkstatt steht; Kofferraumdeckel geht immer auf...)

Bist Du sicher, dass es nicht der versehentliche Druck auf den leichtgängigen Knopf in der Hosentasche ist?

Mein GLE schließt sich beim Einsteigen immer ab - aber nur, wenn ich den Schlüssel in der rechten Hosentasche habe, weil ich diese am Lenkrad vorbeizwänge und dabei auf den Knopf komme.

Dafür gibt es einen Thread: Lösung: Umprogrammieren beider Schlüssel durch die Werkstatt, damit der Kofferraum nur noch bei zweimal Drücken hintereinander auf- bzw. zugeht. Hat bei mir bisher zu 100% geholfen. War in der Garantiezeit kostenlos. (Die Werkstatt kannte die Lösung nicht, musste ihnen erst erklärt werden.)

Ja, Lösung mit dem 2x drücken konnte MB nicht durchführen! Sie haben es nicht geschafft. Leider habe die mit der selben Anleitung gearbeitet die schon im Forum vorgestellt wurde. Wichtig dabei war das Punkt 1 + 2 (Dekodierung) vom MB gemacht wird. Sie sagte mir heute, ich soll morgen früh noch mal probieren. Sie hatten es schon dass es in der Werkstatt nicht klappte und dann am nächsten Tag automatisch funktionierte…

Schlüssel programmieren MB

Asset.JPG

Zitat:

@Autopilot08 schrieb am 19. Januar 2022 um 17:58:37 Uhr:

Schlüssel programmieren MB

Blöde Frage, aber kann man das auch selbst machen?

Ja, heute habe ich es geschafft. Beide Schlüssel auf zweimal drücken programmiert. Die Anleitung oben stimmt, Mercedes muss dir jedoch vorher (Punkt eins und zwei) die Schlüssel jedoch dekodieren. Dauert ein paar Minuten und ist kostenlos. Das komische jedoch ist, anfangs scheint es nicht zu funktionieren. Man muss das Auto abschalten zusperren und einige Zeit warten) bei mir waren es 2-3 Stunden. Dann ging es auf einmal hatte ich das Auto wieder aufsperren wollte, zeigte er an dass er den Schlüssel nicht erkennt und man diesen in das fach in der Mittelkonsole legen muss. Danach starten etwas fahren und wieder absperren. Dann ging es auf einmal :)

Kann mir jemand noch sagen, wie man einen ordentlich Motoren Sound in das Auto bekommt, ohne einen aufwändigen Sound Generator um rund 1500 € installieren zu lassen. Den Code U68 wollte mir Mercedes leider nicht freischalten. Angeblich geht das nicht. Gibt es einen ordentlichen Motoren Sound eventuell wir Software zum aufspielen über die normalen Lautsprecher? Das elektrische Summen ist ja doch schön, aber ein ordentlicher sechs Zylinder Sound wäre doch schöner . Wer kann helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE soundgenerator ab Werk ?