ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupé Winterräder

GLE Coupé Winterräder

Mercedes GLE
Themenstarteram 11. September 2015 um 8:16

Hallo in die Runde!

Gibt es schon Infos zu dem Thema?

Kann ich Winterräder vom ML W166 fahren, eBay ist ja voll davon...

Grüße

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 23:43

Hab gestern 21"er Pirelli WR geordert.

Preis ist 1.300 € netto.

 

Gibt es sonst was neues zu dem Thema?

Bedenken wegen der teilpolierten Oberflächen an den Felgen im Winter?

 

Grüße

Was macht ihr denn, wenn Kettenpflicht im Skigebiet besteht...?...

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 7:41

Also, es sind aktuell keine 21" Winterreifen für das GLE Coupé lieferbar. Die Produktion bei Pirelli, das ist der einzige Hersteller im Moment, läuft erst Ende November an.

Die 20"-Radsätze, die schrecklich aussehen, kosten 3.500 €...

Was für eine Sch*****!

Ist es möglich diese Reifengröße ( Hinten) 275/45 R21 oder 295/40 R21 auf die 21Zoll bekommen und damit rumzufahren.

am 16. Oktober 2015 um 9:30

Könnt Ihr mal Bilder von euren WInterreifen posten?

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 11:30

MB will 315/40er auf den 21" hinten...

Möglich ist alles, nur nicht freigegeben.

am 16. Oktober 2015 um 13:05

Was ist denn genau freigegeben? Wo kann man das nachgucken?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 14. Oktober 2015 um 08:11:13 Uhr:

Was macht ihr denn, wenn Kettenpflicht im Skigebiet besteht...?...

...wer solche Reifen aufzieht geht mit diesem Auto nicht ins Skigebiet!

Vermute ich zumindest.

Grüße

Langer02

Zitat:

@STEVE-AMG schrieb am 16. Oktober 2015 um 15:05:21 Uhr:

Was ist denn genau freigegeben? Wo kann man das nachgucken?

In der CoC, EG-Übereinstimmungserklärung, die Du beim Kauf mit den anderen Papieren bekommen hast.

Dort stehen in der Zeile 32 und weiter hinten in Zeile 50,52? alle für Dein Fahrzeug freigegebenen Rad,-Reifengrößen.

Dies gilt für die Originalbereifung von MB.

Bei Zubehörfelgen gilt die ABE, Gutachten oder Teilegutachten des jeweiligen Herstellers.

Hallo, ich war die Tage nochmal bei meinem Verkäufer. Er hat jetzt Winterräder mit in mein Leasing gerechnet. Er konnte sie mir für 2000€ netto mit rein nehmen. Es handelt sich dabei um 20 Zoll Räder im fünf Doppelspeichen Design mit 275er Reifen rundum, direkt aus dem Zubehörprogramm vom GLE-Coupe. Vielleicht konnte ich euch ja etwas helfen und eure Verkäufer finden ein ähnliches Angebot.

Grüße

Themenstarteram 8. November 2015 um 10:00

Habe seit Freitag jetzt 21"Winterreifen auf den original Felgen drauf. Der Spaß hat 2.250 € brutto gekostet (nur Reifen). Das waren die letzten, die überhaupt in Deutschland noch erhältlich waren (sagte mein Händler zumindest).

Die originalen 20" Doppelspeichenfelgen waren für mich optisch ein nogo.

Hat jemand mittlerweile andere Lösungen gefunden oder wie kommt ihr über den Winter?

Für mich wären ein paar top Ganzjahresreifen eine Lösung. Schnee haben wir im Rheinland eh fast nie, und wenn bleibt der Wagen stehen. Aber in der Größe 21" ein Wunschtraum für Jahre, fürchte ich...

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 8. November 2015 um 11:48:29 Uhr:

Für mich wären ein paar top Ganzjahresreifen eine Lösung. Schnee haben wir im Rheinland eh fast nie, und wenn bleibt der Wagen stehen. Aber in der Größe 21" ein Wunschtraum für Jahre, fürchte ich...

Ganzjahresreifen auf einem solchen fahraktivem Fahrzeug? Ich habe noch keinen Reifentest gesehen, der auch nur annähernd für ein Fahrzeug dieser Klasse angemessen wäre. Vor allem die Bremswerte bei Nässe sind gegenüber Sommer- oder Winterreifen um soviel schlechter, dass der Reifenhersteller eigentlich einen Anker für Notfälle beipacken müsste!?!

Mir ist durchaus bekannt, dass Range Rover gerne solche Reifen als Erstausstattung montiert...genau deswegen mache ich u.a. einen großen Bogen um diese englisch/indische Co-Produktion.

Gruß,

Niklas

am 30. November 2015 um 9:55

Hallo,

kann man 255/50 R19 107H auf dem Coupe fahren? (Felge: 8Jx19, ET 56)

Leider habe ich das Auto noch nicht und kann es nicht in den Papieren nachschauen.

Vielen Dank

Also ich werde sowie es aussieht diese Winterreifen nehmen,

da die 315/40 R21 einfach nirgends lieferbar sind.

 

In der Größe 265/55 R19. Vorne wie Hinten

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen