ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupé Fahrzeugvorstellung

GLE Coupé Fahrzeugvorstellung

Mercedes GLE
Themenstarteram 9. August 2015 um 18:56

Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...

Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2015 um 18:56

Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...

Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:

+3
540 weitere Antworten
Ähnliche Themen
540 Antworten

Noch einmal vielen Dank für die Glückwünsche!

Der Sound ist zum niederknien und bisher ist mir nichts negatives aufgefallen. In vorherigen Fahrzeugen hatte ich bereits ähnliche helle Innenausstattungen und keine Probleme mit Jeans. Natärlich färben sie leicht ab, ist aber mit Lederpflege rückstandslos zu entfernen.

Ich hab mich lange nicht so über ein Auto gefreut. :)

Jetzt muss ich nur schnellstmöglich die 1500km Einfahrphase hinter mich bringen.

Was für ein geiles Auto! Glückwunsch!!!

Hast du das Fahrzeug auch dort ausgeliefert bekommen wo du die Fotos gemacht hast und nicht in der Hauptauslieferungshalle? Wäre natürlich noch exklusiver. Meinen C63 habe ich in der "normalen" Halle bekommen.

Zitat:

@tessy schrieb am 5. September 2015 um 09:10:21 Uhr:

Was für ein geiles Auto! Glückwunsch!!!

Hast du das Fahrzeug auch dort ausgeliefert bekommen wo du die Fotos gemacht hast und nicht in der Hauptauslieferungshalle? Wäre natürlich noch exklusiver. Meinen C63 habe ich in der "normalen" Halle bekommen.

Ja, der Wagen wurde in einem Separee übergeben.

Hallo trispel, auch von mir dir herzlichsten Glückwünsche zu diesem tollen Wagen und allzeit gute, blitzerfreie Fahrt :-). Gefällt mir sehr gut mit den Trittbrettern und der Abrisskante. Hast du auch solche dezenten und doch effektiven Veränderungen, wie hillebub sie gemacht hat, am Fahrzeug geplant?

 

MfG

@Sprinterschrauber

Vielen Dank.

Ich werde lediglich den Diffuser hinten und die Radkastenverbreiterungen in wagenfarbe lackieren lassen.

Zitat:

@trispel schrieb am 6. September 2015 um 16:01:13 Uhr:

@Sprinterschrauber

Vielen Dank.

Ich werde lediglich den Diffuser hinten und die Radkastenverbreiterungen in wagenfarbe lackieren lassen.

Hallo, könntest du mal bitte ein Foto im dunkeln von den beleuchteten Trittbrettern posten.

Gruß Kaymann

Hab auf die Schnelle nur die Beiden.

Sieht echt gut aus ! Danke ! Da freut man sich auf die dunkle Jahreszeit ;-)

Finde die Trittbretter auch sehr stimmig dazu und wirkt einfach .

Gruß Kaymann

Gerne :)

Zitat:

@kaymann schrieb am 6. September 2015 um 20:15:08 Uhr:

Sieht echt gut aus ! Danke ! Da freut man sich auf die dunkle Jahreszeit ;-)

Finde die Trittbretter auch sehr stimmig dazu und wirkt einfach .

Gruß Kaymann

Mag sein, dass Coupe Fahrer primär stylistische Akzente setzen möchten. Aber:

Die Trittbretter sind beim Ein-und Aussteigen eher hinderlich sofern das Hosenbein nicht verschmutzt werden möchte und grad in der dunklen Jahreszeit sind sie immer dreckig. Zum Draufsteigen sind sie nicht wirklich geeignet. Ausser man gehört zu den Kürzeren mit kleinem Schuhwerk. Und wer auf unbefestigten Strasse fahren möchte, muss sich mit beträchtlicher Schmutzablagerung auf den Trittbrettern abfinden.

Meine persönliche Erfahrung.

Hatte bei meinem ML auch Trittbretter. Die Nachteile die du erwähnt hast stimmen alle. Ich wollte trotzdem nicht auf die Trittbretter verzichten weil sie optisch schon was hermachen. Beim GLE-COUPE würde ich sie auf alle Fälle mit dazu bestellen.

Themenstarteram 7. September 2015 um 5:52

Zitat:

@trispel schrieb am 6. September 2015 um 16:01:13 Uhr:

@Sprinterschrauber

Vielen Dank.

Ich werde lediglich den Diffuser hinten und die Radkastenverbreiterungen in wagenfarbe lackieren lassen.

Ich bin gespannt! Die Oberfläche ist ja nicht ganz einfach...

Klappt das, ohne das gesamte Auto zu zerlegen?

Ich denke mal das sollte klappen. Da es saubere Kanten sind müsste man es gut abkleben können und dann sollte es ohne Demontage zu lackieren sein. Beim Q7 habe ich es damals jedenfalls so machen lassen und es hat ohne Probleme funktioniert. Ich muss mich da aber auf jeden Fall nochmal mit dem Lackierer beraten. :)

Gratulation.. Ein Hammer Auto und speziell, weil ich ihn genau so auch bestellt habe :D

Bei Klang des alten ML 63 war ich enttäuscht. Da kam kaum was. Ich habe gehofft, dass der GLE AMG mit dem Klappenauspuff anders wird. Freut mich sehr, dass Du das wohl bestätigen kannst.

Knitterfreie und Knöllchenfreie Fahrt !!

Themenstarteram 7. September 2015 um 11:19

Zitat:

@trispel schrieb am 7. September 2015 um 08:09:33 Uhr:

Ich denke mal das sollte klappen. Da es saubere Kanten sind müsste man es gut abkleben können und dann sollte es ohne Demontage zu lackieren sein. Beim Q7 habe ich es damals jedenfalls so machen lassen und es hat ohne Probleme funktioniert. Ich muss mich da aber auf jeden Fall nochmal mit dem Lackierer beraten. :)

Die Q7-Verbreiterungen hatten eine glattere Oberfläche...

Halte uns mal auf dem Laufenden!??

Deine Antwort
Ähnliche Themen