ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Gibt es neues über S90/V90?

Gibt es neues über S90/V90?

Volvo S90 P
Themenstarteram 4. August 2015 um 7:23

Weiß jemand wann die neuen Modellen nun wirklich kommen?

Da ich Ende des Jahres ein neuen Dienswagen bekomme, wäre der V90 erste Wahl. Derzeit wird der V70 ja sehr, sehr günstig angeboten und teilweise sind schon einige Optionen nicht mehr bestellbar. Sieht ja sehr nach Ausverkauf aus :D

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich mich in Genf umgeschaut und muss wirklich sagen, der S90 und der V90 sehen top aus, innen wie aussen. Hinten gibt es einen kleinen Unterschied bei der Kopffreiheit, aber es passt bei beiden.

Insgesamt ist der Innenraum sehr grosszügig geschnitten, das Armaturenbrett deutlich näher als in den bisherigen Modellen, so entsteht ein ganz anderer Eindruck, hinten bleibt sehr viel Beinfreiheit und man sitzt bequem, mit mehr Beinauflage als in der neuen E-Klasse und auch mit deutlich mehr Knieraum.

Der Kofferraum ist bei beiden gut zu nutzen, bekanntlich hat der V90 das schräge Heck, aber eine sehr grosse Grundfläche, die umgeklappt fast eben ist, es entsteht ein leichter Knick, dafür ist die Sitzbank nicht so flach, wie z.B. in der E-Klasse, wie oben beschrieben. Der MB hat übrigens als Hybrid, wiederum einen Absatz im Kofferraum, trotz einer Neukonstruktion, des gesamten Fahrzeugs.

Der S90 sieht in echt sehr elegant aus und überzeugt vor allem mit der Seitenlinie, auch das Heck hat etwas. Beim V90 ist das Fach unter dem Laderaum sehr gross, zumindest ohne Ersatzrad. Was mir nicht so gefällt, ist das hängende Laderaumrollo, wenn es nicht hinten eingehängt ist, da fehlen solche kleine Führungen, wie sie der V60 zumindest seit MJ15 hat. Am Dach gibt es, zumindest mit B&W Lautsprecher, welche auf der Rücksitzbank eine Raumklang erlauben.

Die Sitzposition ist sehr gut, wie bei Volvo gewohnt und die Bedienung erscheint mir schneller als bei MB.

Die Preise sind, besonders hier in der Schweiz, sehr hoch angesetzt, allerdings gibt der Erfolg des XC90 bei dieser Strategie recht, die Preise so hoch wie bei ABM anzusetzen.

Anbei einige Fotos...

+7
3104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3104 Antworten

Wie war denn das Thema. ;)

Ja, total OT.. vor allem weil ein S/V90 ein "premium" Soundsystem von B&W hat. Aber ok.. dann kehrt mal fleißig zu euren Neuigkeiten zurück ;-)

Ein letztes offtopic ... @kelleone: Marantz baut zweifelsohne gute Elektronik, die ordentlich aussieht, funktional ist und lange hält. Klanglich ist es völlig egal, ob du nun Marantz, Naim oder sonstwas nimmst. Es gibt keinen "Verstärkerklang". Auch der CD Player "klingt" nicht, er gibt einfach nur eine mehr oder weniger gute Aufnahme wieder. Generell hat Elektronik keinen Klang, Kabel auch nicht. Es sei denn, du setzt irgendwelche Equalizer, DSPs o.ä. ein. Das hat aber nichts mit klassischem Hifi zu tun. Lautsprecher sind die klangentscheidenden Teile der Kette. Dort ist Trittschallentkopplung oder -ankopplung (je nach Bodenbelag) evtl. nötig. Meine ironische Anspielung bezog sich auf die Trittschallentkopplung von Endstufen!! ... denn Achtung: da beginnt wieder die Audioesoterik. Bitte genau lesen, dann erst antworten. Und das Thema Netzteilpolung ist ... du ahnst es schon ... Audioesoterik! Und ja, ein Standard AV Receiver bringt es auch. Warum sollte er nicht? Siehe oben. Und das mit Dacia klärst du am besten im Daciaforum. Danke!

:(:rolleyes::confused:

..dito ;-) ..ohne Worte^^

Audioverstärker sind Leistungsverstärker. Sie sind Bestandteil einer elektrischen Übertragungskette, an deren Anfang und Ende ein umgesetztes Schallereignis steht. Soviel zum Vergleich mit dem Bewässerungssystem...man kippt vorne Wasser rein und hinten soll es verlustfrei wieder rauskommen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Audioverst%C3%A4rker

Achtung mal kein OT ;)

Den Link habe ich allerdings aus einem anderen Forum geklaut.

Hier passt er aber besser, um dem Threadtitel wieder gerechter zu werden.

http://nordicwheels.de/volvo-setzt-auf-den-michelin-pilot-sport-4-acoustic/

Interessant - im Netz finde ich nichts über diesen Reifen.

Im schwedischen Artikel steht auch, dass er in der Dimension 255/40 R19 geliefert wird? Evtl.l nur die Bereifung für R-Design?

Bei Michelin finde ich nur Infos über den Pilot Sport 4 (ohne Acoustic) ... und den gibt's beispielsweise gar nicht in der Standard-Grösse für den V90 (225/55 R17) ??

Ich habe hier auch nur einen Artikel über den Sport 3 gefunden.

Vielleicht ist es erst einmal nur ein exklusive Erstausrüsterreifen? Scheint jedenfalls noch recht neu zu sein, da der Bericht vom Sport 3 ja auch erst aus dem September letzten Jahres war.

am 6. Juli 2016 um 12:10

Hab mir gestern mal einen S90 und V90 konfiguriert. Wird schwer, unter 60.000 Euro zu bleiben und funktioniert mit meinen anderen Wünschen auch nur mit einem D4.

Und was möchtest du uns mit diesem Hinweis in der Rubrik "Gibt es neues über S90/V90" sagen? :confused:

am 6. Juli 2016 um 13:28

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 6. Juli 2016 um 14:47:14 Uhr:

Und was möchtest du uns mit diesem Hinweis in der Rubrik "Gibt es neues über S90/V90" sagen? :confused:

;-)… hättest Dich ja gerne mal ein paar Seiten früher einschalten können…Sheriff! ;-) Hier wird seit geraumer Zeit derart OT geschrieben, dass man bei mir wohl schon einen Zusammenhang vom Thema herstellen kann. Ich dachte, Preisgestaltung gehört auch zum Thema.

Evtl. ja jetzt…..

Der V90 CrossCountry soll min. 4.000 Euro Aufpreis zum V90 kosten.

Na… zufrieden?

Am/ab 23. Juli 2016 kann man den Ausdruck neuen Denkens beim Händler bewundern (zumindest bei meinem). Einladung zur Präsentation des S90 war heute in der Post nicht ohne den vielversprechenden Hinweis, dass für das akustische Ambiente auch gesorgt sei (damit ist aber keine skandinavische Teenie-Band gemeint, sondern das auf Wunsch erhältliche Premium Sound System von B&W - womit die letzten paar Dutzend Beiträge doch on topic waren). :D

laaaang:

http://www.carnewschina.com/.../

Grüße

clubscher

Zitat:

@dmb73 schrieb am 6. Juli 2016 um 14:10:06 Uhr:

Hab mir gestern mal einen S90 und V90 konfiguriert. Wird schwer, unter 60.000 Euro zu bleiben und funktioniert mit meinen anderen Wünschen auch nur mit einem D4.

Beim S90 liege ich nur ca. 3.000 € über unserem V70. Find ich jetzt nicht soooo dramatisch. Also bei 53.000 zu 50.000 €. Da Geartronic und Assi-Systeme jetzt dabei sind, sind zwei "Preistreiber" aus der Optionsliste verschwunden. Dafür hat der Preistreiber natürlich beim "Grundmodell" zugeschlagen. Wenn ich allerdings überlege, dass meine C-Klasse schon 2006 einen Listenneupreis von ca. 51.000 € hatte ... :eek:

Zitat:

@Schnelch schrieb am 6. Juli 2016 um 20:21:47 Uhr:

...nicht ohne den vielversprechenden Hinweis, dass für das akustische Ambiente auch gesorgt sei

Da hatte Dein Händler den Newsletter-Text schon vorab bekommen ;)

Zitat:

Sehr geehrter Herr XC70D5,

 

der neue Volvo S90 setzt ein klares Ausrufezeichen in der Klasse der Premium-Limousinen. Seine Proportionen und sein skandinavisches Design geben ihm einen unverkennbar selbstbewussten und kraftvollen Auftritt.

Im Innenraum erwartet Sie schwedischer Komfort auf höchstem Niveau mit einzigartigen, ergonomisch geformten Sitzen und feinsten Materialien wie nordischem Holz und edlem Leder. Und für das akustische Ambiente ist natürlich auch gesorgt: Auf Wunsch bietet Ihnen das Premium Sound System von Bowers & Wilkins ein fantastisches Klangerlebnis.

Alle Details unserer neuen Limousine entdecken Sie jetzt in der Volvo S90 Broschüre.

Oder Sie lernen den neuen Volvo S90 direkt aus nächster Nähe kennen:

ab dem 23. Juli bei Ihrem Volvo Händler.

Wir freuen uns auf Sie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen