ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. gibt es für W210 Wechselgläser für Xenonscheinwerfer?

gibt es für W210 Wechselgläser für Xenonscheinwerfer?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. März 2010 um 19:54

Hallo zusammen!!!

Ich habe mir im Dezember letzen Jahres einen W210 (E420 T-Modell Avangard), Bj.97 gekauft!:D

Verdammt geiles Auto, richtig Bumms unter der Haube und echt genialer Nutzwert!:rolleyes:

Das einzige was mich richtig nervt ist, das die Scheinwerfergläser ganz trübe (milchig) sind!:mad: Es sind übrigens Xenonscheinwerfer!

Gibt es da Wechselgläser, bzw. kann man die Xenon-Einheit vom restlichen Scheinwerfergehäuse trennen um Ersatz-Gläser zu montieren???:confused:

Ich schraube sehr viel selbst an meinen Fahrzeugen (2 Autos und 2 Motorräder:rolleyes:), aber ich mag da nicht auf blauen Dunst drauf los schrauben!

Im Netz habe ich Ersatz-Scheinwerfer gefunden aber die kosten pro Seite ca. 650€!:eek:

Ich finde das ganz schön Fett!:mad:

Also wenn jemand eine kostengünstigere Methode kennt, die mir weiterhelfen könnte, immer her damit!!!:D:D:D

MfG

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2010 um 2:10

deine eigentliche frage kann ich dir nicht beantworten ...

aber ... ich hätte ein ähnliches problem an meinem clk, denn die scheinwerfergläser werden durch den konstanten "beschuss" an dreck mit der zeit faktisch "sandgestrahlt.

ich habe das problem damit in den griff bekommen, daß ich die scheinwerfergläser zuerst mit sandpapier soweit geschliffen habe, bis die vertiefungen der einschläge ab waren (zuerst mit 240er, dann mit 600er oder 1000er schleifpapier).

im anschluss ist die streuscheibe dann noch immer milchig weiß, doch nachdem du sie dann mit einer groben polierpaste (wie man sie für den lack verwendet) aufpolierst hast, ist die scheibe dann wieder komplett glatt und durchsichtig.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 22. März 2010 um 2:10

deine eigentliche frage kann ich dir nicht beantworten ...

aber ... ich hätte ein ähnliches problem an meinem clk, denn die scheinwerfergläser werden durch den konstanten "beschuss" an dreck mit der zeit faktisch "sandgestrahlt.

ich habe das problem damit in den griff bekommen, daß ich die scheinwerfergläser zuerst mit sandpapier soweit geschliffen habe, bis die vertiefungen der einschläge ab waren (zuerst mit 240er, dann mit 600er oder 1000er schleifpapier).

im anschluss ist die streuscheibe dann noch immer milchig weiß, doch nachdem du sie dann mit einer groben polierpaste (wie man sie für den lack verwendet) aufpolierst hast, ist die scheibe dann wieder komplett glatt und durchsichtig.

Bei Xenon gibt es frische Gläser beim Freundlichen, die kosten 300€ der Satz:p

am 6. Mai 2010 um 5:46

hallo!weiss nicht ob du schon neue gläser hast,

aber bei-siller versand-kostet das stück 118euro

am 22. Juni 2016 um 18:02

Sind die Gläser von Fahrzeugen mit Xenon eigentlich identisch mit denen von Fahrzeugen ohne Xenon?

Zitat:

@Outlaw420 schrieb am 22. Juni 2016 um 20:02:45 Uhr:

Sind die Gläser von Fahrzeugen mit Xenon eigentlich identisch mit denen von Fahrzeugen ohne Xenon?

Nein sind sie nicht, die Xenon Gläser sind klar und ohne Riffelungen..

Du Hast Glück, dass du einen VorMOPF hast, denn nur bei dem sind die Gläser auswechselbar.

Alternativ gehe mal zum Lackierer deines Vertrauens und lasse die alten Gläser schleifen und polieren - das geht sehr gut und wirkt Wunder!

am 23. Juni 2016 um 16:34

Das hab ich selbst schon probiert, aber bei knapp 400 000 Km auf der Uhr sind die so fertig das man praktisch keinen Unterschied gesehen hat!

Das ich mit dem Vormopfmodell diesbezüglich Glück habe ist mir auch aufgefallen als ich im November letzten Jahre den Preis bei Mercedes erfragte!

280.- Euro!

Dann ist mir eingefallen evtl. gut erhaltene vom Schrott zu besorg/en!

Ich weiß das ich da nur mit viel Glück brauchbare finden würde, aber ein Versuch wäre es ja wert gewesen!

Zitat:

@Outlaw420 schrieb am 23. Juni 2016 um 18:34:31 Uhr:

Das hab ich selbst schon probiert, aber bei knapp 400 000 Km auf der Uhr sind die so fertig das man praktisch keinen Unterschied gesehen hat!

Wenn man keinen Unterschied sieht, dann waren sie entweder noch in Ordnung oder du hast was falsch gemacht^^ Hab das mit so nem fertigen Polierset (verschiedene Schleifpapiere, Polierpaste und Finisher) gemacht, Ergebnis siehe Bild (linke Seite gemacht, rechte noch nicht - in Fahrrichtung gesehen).

Mit der Teilkasko bleibt halt noch die Selbstbeteiligung und bei mir hat die Versicherung (ist aber auch schon lange her) zusätzlich zur SB auch alles abgezogen was kein Glas war, also z.B. auch Dichtungen und Gleitmittel (Es wurde die Windschutzscheibe und ein Scheinwerferglas getauscht, sonst hätte es sich überhaupt nicht gerechnet).

100-3120

Ein Lackierer kann es richtig, habe das damals auch selbst gemacht bei meinem VorMOPF T aber bei meinem jetzigen habe ich es machen lassen....

Und das Ergebnis ist der Hammer ;)

Dazu gibt es auf YT ein "Turotial" in Echtzeit. Ich werde es demnächst auch auf diesem Wege versuchen.

am 25. Juni 2016 um 4:36

Zitat:

@Robbn schrieb am 24. Juni 2016 um 08:19:46 Uhr:

Ein Lackierer kann es richtig ............,

Und was kostet sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. gibt es für W210 Wechselgläser für Xenonscheinwerfer?