Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Gibt es einen Plan der Unterdruckleitungen vom Vergaser zu den entsprechenden Anschlüssen

Gibt es einen Plan der Unterdruckleitungen vom Vergaser zu den entsprechenden Anschlüssen

Saab 900 II
Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 20:23

Hallo, habe einen neuen AT bei meinem 900 II, Turbo 185 PS Bj.95 eingebaut. Dabei wahrscheinlich die Unterdruckschläuche vom Vergaser nicht an den korrekten Stellen angeschlossen.

Kann mir bitte einer helfen, entweder einen Link aufzeigen, oder einen Plan mitschicken.

Oder hat jemand das gleiche Auto und hilft mir telefonisch.

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vergaser...gab es vor 20 Jahren.

Dein Motor hat eine Einspritzanlage.

Wieso hast Du den Eindruck, daß die Unterdruckleitungen falsch angeschlossen sind?

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 11:06

Danke, für die schnelle Antwort. Pardon, natürlich weiß ich, dass es eine Enspritzanlage ist.

Habe leider vor Ausbau nicht alles fotografiert, was die U-leitungen betrifft.

An der Dom Strebe ist zum Beispiel ein elektr. Ventil. Der Schlauch von dort geht an den " Vergaser, sag ich mal, aber wo wird er angeschlossen.

Direkt unter dem elektr. Ventil Drosselklappe, sind zwei U-Anschlüsse. Wo gehen beide hin.

Dann sind da noch zwei U-Anschlüsse " Vergaserseite zur Einspritzleiste.

Ein Anschluss mit Ventil geht zum Ventildeckel. Die andere Seite geht zur Einspritzleiste, wenn das richtig ist.

Die beiden U-Ausgänge links am Vergaser und zur Einspritzleiste. Sind die alle Ausgänge gleich und dürfen nicht verwechselt werden, oder ist es egal wo welcher Schlauch angeschlossen wird.

ich hoffe sehr, dass Du weißt was ich meine.

LG aus Edewecht

Zitat:

Original geschrieben von saab2012

Danke, für die schnelle Antwort. Pardon, natürlich weiß ich, dass es eine Enspritzanlage ist.

Habe leider vor Ausbau nicht alles fotografiert, was die U-leitungen betrifft.

Fotografieren nutzt nicht genug! Anschlussschema aufnehmen, mit Bleistift und Notizblock.

An der Dom Strebe ist zum Beispiel ein elektr. Ventil. Der Schlauch von dort geht an den " Vergaser, sag ich mal, aber wo wird er angeschlossen.

Direkt unter dem elektr. Ventil Drosselklappe, sind zwei U-Anschlüsse. Wo gehen beide hin.

Siehe Fotos weiter unten, von LC und mir

Dann sind da noch zwei U-Anschlüsse " Vergaserseite zur Einspritzleiste.

Ein Anschluss mit Ventil geht zum Ventildeckel. Die andere Seite geht zur Einspritzleiste, wenn das richtig ist.

Die beiden U-Ausgänge links am Vergaser und zur Einspritzleiste. Sind die alle Ausgänge gleich und dürfen nicht verwechselt werden, oder ist es egal wo welcher Schlauch angeschlossen wird.

ich hoffe sehr, dass Du weißt was ich meine.

LG aus Edewecht

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von wwaallddii

Zitat:

Original geschrieben von saab2012

Danke, für die schnelle Antwort. Pardon, natürlich weiß ich, dass es eine Enspritzanlage ist.

Habe leider vor Ausbau nicht alles fotografiert, was die U-leitungen betrifft.

Fotografieren nutzt nicht genug! Anschlussschema aufnehmen, mit Bleistift und Notizblock.

An der Dom Strebe ist zum Beispiel ein elektr. Ventil. Der Schlauch von dort geht an den " Vergaser, sag ich mal, aber wo wird er angeschlossen.

Direkt unter dem elektr. Ventil Drosselklappe, sind zwei U-Anschlüsse. Wo gehen beide hin.

Siehe Fotos weiter unten, von LC und mir

Dann sind da noch zwei U-Anschlüsse " Vergaserseite zur Einspritzleiste.

Ein Anschluss mit Ventil geht zum Ventildeckel. Die andere Seite geht zur Einspritzleiste, wenn das richtig ist.

Die beiden U-Ausgänge links am Vergaser und zur Einspritzleiste. Sind die alle Ausgänge gleich und dürfen nicht verwechselt werden, oder ist es egal wo welcher Schlauch angeschlossen wird.

ich hoffe sehr, dass Du weißt was ich meine.

LG aus Edewecht

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 7:34

Guten Morgen, aber die Zeichnungen sind leider zu klein. Ich kann darauf leider nichts erkennen. Alles versucht sie größer zu bekommen, keine Chance.

Wie macht man das?

Warum ich überhaupt frage. Die Anschlüsse zur Einspritzleiste hin, ein U-Schlauch zur Membrane Einspritzdüse.

Ein Schlauch mit Ventil zum Ventildeckel. Das eingesetzte Kunststoffventil zeigt mit Pfeil in Richtung U-Anschluß.

Ein U.Anschluß vom Ansaugrohr welches in der Nähe des Kühlers sitzt und verbunden mit dem Luftfilter geht in den U-Anschluß neben dem elektr. Ventil der Drosselklappe. Der zweite Anschluß eben an das Ventil an der Domstrebe. Ist das alles o.k. so?

Wenn alles so richtig ist, müsste der Motor normal laufen und die Leerlaufdrehzahl bei 900 U/min liegen.

Jetzt kommt`s. Sobald ich ein paar Meter fahre, jault der Motor im Takt auf und nieder und dreht etwa bis 3000 U/min. mit Rückfall bis 1000 U/min.

Ziehe ich nun den U-Schlauch vom elektr. Ventil das auf der Domstrebe sitzt ab, läuft der Motor rund und man kann auch damit fahren, aber die Drehzahl bleibt bei 1000 U/min stehen. Ergo, ich vermute also, dass ich etwas vertauscht haben muss. Da der Motor ganz neu ist und ich erst 160 km damit gefahren habe, möchte ich kein Risiko eingehen. Bin lieber vorsichtig und frage deshalb nach. Der Motor selber läuft seidenweich, ich habe ihn von GTM Michalke aus Göttingen.

Ich hoffe sehr, das man meine Ausführungen verstanden hat.

Für die nächste Antwort schon mal vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von saab2012

Guten Morgen, aber die Zeichnungen sind leider zu klein. Ich kann darauf leider nichts erkennen. Alles versucht sie größer zu bekommen, keine Chance.

Wie macht man das?

Warum ich überhaupt frage. Die Anschlüsse zur Einspritzleiste hin, ein U-Schlauch zur Membrane Einspritzdüse.

Ein Schlauch mit Ventil zum Ventildeckel. Das eingesetzte Kunststoffventil zeigt mit Pfeil in Richtung U-Anschluß.

Ein U.Anschluß vom Ansaugrohr welches in der Nähe des Kühlers sitzt und verbunden mit dem Luftfilter geht in den U-Anschluß neben dem elektr. Ventil der Drosselklappe. Der zweite Anschluß eben an das Ventil an der Domstrebe. Ist das alles o.k. so?

Wenn alles so richtig ist, müsste der Motor normal laufen und die Leerlaufdrehzahl bei 900 U/min liegen.

Jetzt kommt`s. Sobald ich ein paar Meter fahre, jault der Motor im Takt auf und nieder und dreht etwa bis 3000 U/min. mit Rückfall bis 1000 U/min.

Ziehe ich nun den U-Schlauch vom elektr. Ventil das auf der Domstrebe sitzt ab, läuft der Motor rund und man kann auch damit fahren, aber die Drehzahl bleibt bei 1000 U/min stehen. Ergo, ich vermute also, dass ich etwas vertauscht haben muss. Da der Motor ganz neu ist und ich erst 160 km damit gefahren habe, möchte ich kein Risiko eingehen. Bin lieber vorsichtig und frage deshalb nach. Der Motor selber läuft seidenweich, ich habe ihn von GTM Michalke aus Göttingen.

Ich hoffe sehr, das man meine Ausführungen verstanden hat.

Für die nächste Antwort schon mal vielen Dank.

Davon kannst mit Sicherheit ausgehen, dass etwas vertauscht ist.

Unseren einen Moderator, den wvn, habe ich gebeten meinen Beitrag zu entfernen, da die Bilder miserabel sind und der ganze Beitrag dadurch Cocolores.

Aber, geh doch mal auf Seite 112 dieses Forums und weit unten gibt es den Beitrag "Cabrio 2.0T MY05/2003 170.000 Km etc". von Heiko Ahlbach. Da kommt gegen Ende der zweiten Seite Dein Problem und die Bilder von LC und mir, in ordentlicher Größe. Hilft bestimmt weiter.

http://www.motor-talk.de/.../...jetzt-is-er-im-arsch-t3417947.html?...

Diesem Link folgen...und dann gibt es auch große Bilder.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Gibt es einen Plan der Unterdruckleitungen vom Vergaser zu den entsprechenden Anschlüssen