ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gewindefahrwerk eingebaut tüv gutachten ein witz

gewindefahrwerk eingebaut tüv gutachten ein witz

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 14:24

hallo,

ich habe mir ein gewindefahrwerk von jom gekauft. es war leider kein gutachten dabei also hab ich auf die jom seite gschaut und eins gefunden. hab dann alles eingebaut und so eingestellt das es mir gefällt. dann hab ich auf dem gutachten gelesen das der abstand von radmitte mindestens 320mm betragen muss. bei anderen fahrwerken wie ta technix oder weitec steht das nicht drinnen. aufjedenfall ist mir das noch zu hoch was soll ich jetzt machen? hat vllt. einer von euch das gutachten rumliegen und könnte es mir schicken? vllt. hab ich das falsche.

mfg daniel

Ähnliche Themen
32 Antworten

dann kauf nicht so nen rotz wie ta technix oder jom sondern was ordentliches

Servus

Ich habe ein Ta technix drin bei mir ist es im gegenteil meiner ist mir schon zu tief aber keine luft nach oben vom Gutachten her.

Bei dein Gutachten du musst auf die KBA Achten, die muss stimmen.

was ist ordentliches und was wird dann im gutachten stehn ?

mehr als 65m im tuev bereich wirste nicht finden, wie die maße angegebn sind ist egal. alles andere per einzelabnahme ...

ausserdem steht doch im gutachten fuer welche federn, die haste nicht genannt also kann dir auch niemand ein vlt anderes gutachten anbieten.

am 9. Juli 2014 um 19:18

Bei mir waren die Angaben im Gutachten dem Prüfer egal...

Er hat nachgemessen, geprüft ob es irgendwo schleift, ob noch Restfederweg vorhanden ist und das Restgewinde eingetragen... Alles gut... Einfach mal vorsprechen mit Deiner Einstellung, wirst ja sehen was geschieht!

Gruß,

Flo

also ich hatte auch keine probleme. mein gewindefahrwerk war damals zu hoch, ja sowas gibt es:D

wurde anstandslos eingetragen.

was habter beazahlt? normale eintragung?

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 21:23

jom typ 741000

golf 3 1HXO

dämpferausführung 760100

ich hab mich für die einstellung nur an dem maß von radmitte bis bördelkannte orientiert und da steht bei mir mindestens 320mm vorne und hinten.

und so steht das bei keinem fahrwerk drinnen das ich bisher gesehen habe.

mfg daniel

Die 3. Seite ist bindend das maß der Federteller höhe gilt 130/240mm.

Und lass dir nur das maß Eintragen, so bekommst auch keine Ärger mit der Polizei, weil Koti wechseln und maß stimmt nicht mehr.

mfg

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 9:39

muss ich mich dann nicht an das maß halten alsorradmitte bis bördlkannte 320mm?

momentan hab ichs jetz hinten und vorne auf ca. 310mm. abstand von dee vr lippe sind 10 cm

Das Maß der Koti´s wäre für mich wurscht, da es eh kein festes maß ist.

Was für mich gilt is das Federtellermaß, das ist fest und unveränderbar.

Daher habe ich bei meiner Abnahme gebeten nur das federtellermaß einzutragen, und es hat geklappt anstandslos.

Und das mit deiner Lippe und 10 cm.

Es gibt 2 regelungen für:

7 cm für flexible teile wie Lippe, Stoßstange

so wie ich weiß 8 cm für feste teile: achse.........

Aber das sollte alles im Gutachten vermerkt sein, lesen bildet;)

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 20:42

ja habs schon paar mal gelesen aber wie gesagt mich stört hald das 320mm maß ^^

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Quistocal

ja habs schon paar mal gelesen aber wie gesagt mich stört hald das 320mm maß ^^

noch ne frage und zwar hab ich heute mal hinten am kofferraum ein paar mal runtergedrückt das hat sich auf einer seite angehört wie ne luftpumpe :0 was ist das?

Zitat:

Original geschrieben von Quistocal

 

noch ne frage und zwar hab ich heute mal hinten am kofferraum ein paar mal runtergedrückt das hat sich auf einer seite angehört wie ne luftpumpe :0 was ist das?

drück mal auf der anderen Seite runter, wenn das Geräusch die Seite mit wechselt bist du das :D:D

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 6:02

ne das geräusch ist nur hinten links. was kann das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gewindefahrwerk eingebaut tüv gutachten ein witz