ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Gewindefahrwerk bis 400,-

Gewindefahrwerk bis 400,-

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 18:43

gibts in der Preisklasse welche, die man halbwegs empfehlen kann? bei ebay gehts ja ab 299 los. für den vento natürlich.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Juli 2004 um 8:34

lass das.... Ich hab mir nen Jamex-Fahrwerk gekauft (normal kein Gewinde) in 80/60 ausführung und das hat nicht sonderlich lange gehalten. Musste dann ewig auf das UPS-Schreiben von ihnen warten (Versand daher für mich kostenlos) und mu´ss das jetzt zurückschicken. Die Hinteren Dämpfersind durch, alles Öl rausgelaufen.

erstmals solltest du keine Öldruckdämpfer bzw. Fahrwerke kaufen und bei Gewindefahrwerken soll die günstigste und in dem Segment beste "Anlage" die Schraub/Nuten-Fahrwerke von Weitec sein. Weitec ist angeblich Tochterunternehmen von KW und die basteln ja so ziemlich die besten Fahrwerke.

Sollte das zu teuer sein um es auf einmal zu bezahlen, denk über ne Finanzierung nach... das kürzeste ist allerdings 12 Monatsraten...

300€ gewindefahrwerk würd ich nich kaufen. das hält dann solang wie due super ebay fahrwerke für 150€.

kauf dir für 300 n normales fahrwerk daran hast du im endeffekt mehr freude, oder eben finanzierung.

am 6. Juli 2004 um 11:25

UNd wieder komm ich. Habe mir ein Autotecnic GEWINDEfahrwerk gekauft. Für 399€ !! Und das ist mega klasse. War eine neuerscheinung und deswegen einführungspreis. Normal Preis über 599€!

DAS WAR EIN SCHNAÄPPCHEN ;)

wie definierst du megaklasse?

mag sein das das fahrwerk wirklich gut is, dann mein glückwunsch. ich kenn dich ja nicht, aber bist du schon mal ein auto mit nem bilstein gewindefahrwerk oder mit nem gut eingestelltem kw variante3 gefahren?

ich bin beides gefahren, das bilstein in nem bora v5 und das kw in nem vr6 golf. das ist ein ganz anderes fahren als mit nem "normalen" fahrwerk, wie von fk oder weitec oder was weis ich.

bin zwar mit meinem fahrwerk soweit zufrieden, aber vergleichbar mit solchen edelteilen wie kw oder so ist es kaum. naja ist eben alles ne geld frage....

Zitat:

Original geschrieben von MasterRIP

erstmals solltest du keine Öldruckdämpfer bzw. Fahrwerke kaufen

Na dann baut Koni wohl nur Schrott:D:D:D

am 6. Juli 2004 um 13:51

fakt is auf jeden fall das Öldruck-Dämpfer nicht so gut sein sollen wie Gasdruckdämpfer. Und ein Vergleich zwischen Weitec für ca. 500-650€ und KW Variante 3 für ich glaub bald 2000€ kann keiner machen, das ist das selbe wie wenn man einen Smart mit nem Porsche vergleicht. Da Weitec Tochterunternehmen der KW ist, wird Weitec nix schlechtes sein ... und wer mit seiner Karre keine Rennen fährt, braucht auch kein Var. 3 o.ä.

am 6. Juli 2004 um 14:13

also kann man weitec schon empfehlen? worin liegen den die unterschiede bei weitec und kw? oder allgemein die unterschiede zwischen billig und teuer.

was kann man den empfehlen, so für den normalen gebrauch. ich meine gewinde is immer schön und gut, aba ich schraube nicht jedes wochenende das fahrwerk hoch und runter, also würde ein normales reichen oda? wenn ja was für eins? 60/40? oda 80/60? oda was auch immer? welche marke den, die man auch noch bezahlen kann? haben die unterschieder in der härte usw?

am 6. Juli 2004 um 14:16

also, ich hab ein 60/40 Fahrwerk von FK drin und bin sehr zufrieden damit - sportlich straff aber mit Restkomfort

hatte vorher (vom Vorbesitzer) ein 60/40 Weitec drin, was etwas härter und somit nich so komfortabel war...

btw wenn das Weitec jemand haben will, einfach pn :D

am 6. Juli 2004 um 14:58

also ich empfehle ALLEN die sich ein Fahrwerk in der Preisklasse bis 550€ zulegen wollen eben dieses Weitec Schraub-Nutenfahrwerk. Der Vorteil: Billig, da nur die VA mit Gewinde versehen ist, hinten gibts Nutenverstellung.

Warum Gewinde/Nuten? Man kann NIE genau wissen, um wieviel das Fahrzeug nun wirklich tiefer kommt (manche 60er fahrwerke legen die karre nur 40 tiefer) und es kann ja auch sein das man ZU TIEF nachher unterwegs ist. Bei schraub und/oder nutenverstellung kann man das Fahrwerk so optimal hoch bzw. runterdrehen. Evt auch sommer und winterbetrieb (im sommer runter, im winter hoch damit die Winterreifen platz haben und man den Schnee nicht vor sich her schiebt). Wer keine centimetergenaue abstimmung braucht, dem reicht eben eine solche Nutenverstellung an der Hinterachse, vorne sollte es schon gewinde sein ... gibt auch keine Nutenverstellung für vorne.

Weitec kann man auf jeden fall empfehlen, wo genau aber der Unterschied zu KW liegt, weiß ich nicht. die Abstimmung bei KW wird wohl noch optimaler sein, die Dämpfer bei KW sind aus inox oder sowas in der art (also rostfrei auf lebenszeit) usw...

Ich hab übrigens ein 80/60 in moment verbaut mit Nutenverstellung hinten. Mein Auto ist je nachdem wie man es sieht vorne zu tief bzw. zu weich .. habe aber auch 9jx16 Felgen mit 215er reifen und den GTI verbreiterungen, selbst im Stand geht kein Finger mehr zwischen Verbreiterung und Reifen .. hinten logischerweise schon.

Von daher ist ein Gewinde vorne immer gut, da könnte ich jetzt hochdrehen, wobei Gewindefahrwerke im allgemeinen normalerweise (viel) härter sind wie normale Fahrwerke. Aber hart bedeutet nicht immer unkomfortabel...

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 15:21

ich möchte ein gewinde, da ich eine relativ heikle rad/reifen kombination plane und ein festes fahrwerk kriege ich da nicht so ohne weiteres eingetragen. ein gewinde kann ich ganz oben lassen beim tüv und dann etwas senken. bei nem 60/40 oder so kriege ich nie tüv ohne börteln oder ziehen! hatte mal ein patec gewinde im polo für 330 euro, mit gasdruck. war echt hart und nicht schön zu fahren!

am 6. Juli 2004 um 16:45

warum willste denn auf Teufel komm raus nich bördeln und/oderziehen?! is nich sooo schlimm wie es sich anhört ;) und haben viele andere vor dir auch schon gemacht...

und ein GewindeFW garantiert dir auch nich, dass du es für deine Kombi nich doch machen musst ;)

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 17:29

erstmal wen finden der das gut hinkriegt. 2. ziemlich teuer und wenn man dann noch lackieren muss, gute nacht! 3. rost. 4. gewindefahrwerk ist einfacher und unkomplizierter! aber ich hab ja noch meine eibach federn mit ABE rumliegen. muss ich auch nicht zum tüv damit.

am 6. Juli 2004 um 17:53

Natürlich kommt es auf das Geld an !!! Ich meine auch für den Preis !! ;)

am 6. Juli 2004 um 17:54

und meine sind mit Gas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Gewindefahrwerk bis 400,-