ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Getriebe

Getriebe

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 16:38

Hallo !

Habe ein Problem mit meinem gekauften gebrauchten Automatikgetriebe.

Nachdem ich in der Werkstatt das gekaufte gebrauchte Getriebe einbauen ließ, fährt das Auto nicht einwandfrei.

Manchmal während der Fahrt ,tut sich nix.Drücke auf Gaspedal, aber das Auto fährt nicht.Drehmoment bewegt sich nach oben , aber das Auto ist wie im Leerlauf. Nach ein paar mal schalten von D auf N bewegt sich das Auto wieder.

Oder manchmal schaltet er nicht höher als den 2.Gang.

Habe das Auto zu Mercedes gebracht, weil man mir sagte, es muss neu programmiert und codiert werden.

Habe es auch gemacht. Aber der Fehler ist immer noch da.Habe den Verdacht, das ich ein defekten Getriebe gekauft habe.Der Verkäufer versichert mir, das es einwandfrei ist.Es könnte am Wandler liegen ,ist seine Vermutung .

Ich weiß nicht was ich nun machen soll.

Bin völliger Laie.

Bitte um Hilfe !

Danke

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2018 um 18:46

Zitat:

@wwaallddii schrieb am 15. Dezember 2018 um 18:46:31 Uhr:

 

............MB verlangt 160 € für noch viel einfachere Recherchen, siehe die Geschichte mit der Sommer-/Winter-Zeitumstellung. Es soll Leute geben die so etwas bezahlen. Und lösen konnten sie das Problem auch noch nicht.

Das kann ich von hier nicht widerlegen. Auffällig ist nur, das Leute die sich nicht verständlich ausdrücken können/wollen, solche Probleme hier anschleppen. Wenn Du der Meinung bist, dass der Eingangsbeitrag des TE verständlich ist, dann löse doch sein Problem auf. Für mich ist das wirrer Text, bestenfalls Schulnote fünf.

Das Beispiel mit der Zeitumstellung zeigt doch, wie es einem anderen Teilnehmer gelungen ist, unkompliziert eine Antwort zu erhalten: ("Wir haben das Problem an den Zulieferer weitergeleitet..... Bitte haben Sie Geduld").

Zugegeben es war auch mein Fehler, auf die Eingangsfrage überhaupt einzugehen. Erst mit der Antwort des TE ("hast du ein Problem") wurde mir klar, dass ich es mit einem Beratungsressistenten zu tun habe.

Damit mir das zukünftig nicht mehr passiert, habe ich ihn auf die Ignore-Liste genommen.

Also Friede im Netz.....

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du eine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung? Da ist meist auch das Vertragsrecht enthalten. Man könnte dem Verkäufer mitteilen, dass man das von einem Gutachter besehen lässt. Oft ist dann der Verkäufer gesprächsbereit, denn der Gutachter könnte Hinweise finden, dass der Defekt schon länger vorliegt!

Ist der Verkäufer eine Firma (z. B. Schrottplatz etc.)?

Könnte defekt sein. Oder Einbaufehler. Oder beides. Wer vermag das aus der Ferne schon zu beurteilen?

am 14. Dezember 2018 um 22:20

Zitat:

@alep1966 schrieb am 14. Dezember 2018 um 17:38:11 Uhr:

...............Wandler liegen ,ist seine Vermutung .

Ich weiß nicht was ich nun machen soll.

Bin völliger Laie.

Bitte um Hilfe !

Danke

Versuche mal die Frage verständlich und vollständig zu formulieren. Ansonsten gibt es nur gute Ratschläge des humanistischen Bildungslagers .

z.B.: Dürfte ein Bedienfehler sein, aber bevor ich das auch noch begründe.....

Mal laufen lassen...

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 11:05

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 14. Dezember 2018 um 17:58:05 Uhr:

Hast du eine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung? Da ist meist auch das Vertragsrecht enthalten. Man könnte dem Verkäufer mitteilen, dass man das von einem Gutachter besehen lässt. Oft ist dann der Verkäufer gesprächsbereit, denn der Gutachter könnte Hinweise finden, dass der Defekt schon länger vorliegt!

Ist der Verkäufer eine Firma (z. B. Schrottplatz etc.)?

Der Verkäufer hat eine Autowerkstatt. Er verkauft Einzelteile eines nicht mehr fahrtauglichen Auto.

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 11:10

Zitat:

@alep1966 schrieb am 15. Dezember 2018 um 12:05:50 Uhr:

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 14. Dezember 2018 um 17:58:05 Uhr:

Hast du eine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung? Da ist meist auch das Vertragsrecht enthalten. Man könnte dem Verkäufer mitteilen, dass man das von einem Gutachter besehen lässt. Oft ist dann der Verkäufer gesprächsbereit, denn der Gutachter könnte Hinweise finden, dass der Defekt schon länger vorliegt!

Ist der Verkäufer eine Firma (z. B. Schrottplatz etc.)?

Der Verkäufer hat eine Autowerkstatt. Er verkauft Einzelteile eines nicht mehr fahrtauglichen Auto.

Habe eine Verkehrsrechtsschutz Versicherung.

Soll ich von Mercedes erstmal den Fehler auslesen lassen um festzustellen, das wirklich das Getriebe defekt ist oder gleich über den Anwalt der einen Gutachter beauftragt?

 

Mercedes will 160.-€ für das auslesen haben, das ich erstmal vorschießen muss.

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 11:51

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 14. Dezember 2018 um 23:20:55 Uhr:

Zitat:

@alep1966 schrieb am 14. Dezember 2018 um 17:38:11 Uhr:

...............Wandler liegen ,ist seine Vermutung .

Ich weiß nicht was ich nun machen soll.

Bin völliger Laie.

Bitte um Hilfe !

Danke

Versuche mal die Frage verständlich und vollständig zu formulieren. Ansonsten gibt es nur gute Ratschläge des humanistischen Bildungslagers .

z.B.: Dürfte ein Bedienfehler sein, aber bevor ich das auch noch begründe.....

Mal laufen lassen...

???????

 

Problem wurde verständlich und sachlich geschildert.

Was ist dein Problem ?

am 15. Dezember 2018 um 13:56

Zitat:

@alep1966 schrieb am 15. Dezember 2018 um 12:51:32 Uhr:

 

z.B.: Dürfte ein Bedienfehler sein, aber bevor ich das auch noch begründe.....

Mal laufen lassen...

???????

Problem wurde verständlich und sachlich geschildert.

Was ist dein Problem ?

Ich habe kein Problem, mein Auto funktioniert!

Frag Dich mal warum MB 160€ haben will?

Probleme die man nicht lösen kann muss man irgendwie loswerden...

Willkommen auf meiner Ignore-Liste und tschüss....

Zitat Gedoensheimer:

"Frag Dich mal warum MB 160€ haben will?

Probleme die man nicht lösen kann muss man irgendwie loswerden...

Willkommen auf meiner Ignore-Liste und tschüss...."

MB verlangt 160 € für noch viel einfachere Recherchen, siehe die Geschichte mit der Sommer-/Winter-Zeitumstellung. Es soll Leute geben die so etwas bezahlen. Und lösen konnten sie das Problem auch noch nicht.

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 17:49

Ist dein Leben so langweilig, das du solche Sachen schreibst oder willst du Leute ärgern ?

Ich glaube beides.

 

am 15. Dezember 2018 um 18:46

Zitat:

@wwaallddii schrieb am 15. Dezember 2018 um 18:46:31 Uhr:

 

............MB verlangt 160 € für noch viel einfachere Recherchen, siehe die Geschichte mit der Sommer-/Winter-Zeitumstellung. Es soll Leute geben die so etwas bezahlen. Und lösen konnten sie das Problem auch noch nicht.

Das kann ich von hier nicht widerlegen. Auffällig ist nur, das Leute die sich nicht verständlich ausdrücken können/wollen, solche Probleme hier anschleppen. Wenn Du der Meinung bist, dass der Eingangsbeitrag des TE verständlich ist, dann löse doch sein Problem auf. Für mich ist das wirrer Text, bestenfalls Schulnote fünf.

Das Beispiel mit der Zeitumstellung zeigt doch, wie es einem anderen Teilnehmer gelungen ist, unkompliziert eine Antwort zu erhalten: ("Wir haben das Problem an den Zulieferer weitergeleitet..... Bitte haben Sie Geduld").

Zugegeben es war auch mein Fehler, auf die Eingangsfrage überhaupt einzugehen. Erst mit der Antwort des TE ("hast du ein Problem") wurde mir klar, dass ich es mit einem Beratungsressistenten zu tun habe.

Damit mir das zukünftig nicht mehr passiert, habe ich ihn auf die Ignore-Liste genommen.

Also Friede im Netz.....

 

Ach @Gedoensheimer

Du beginnst mich (uns) zu langweilen !

Ich hatte vor Tagen mal was erwähnt im Text ... dir geltend !

Wenn du nicht in de Lage bist dich hier auf einem anderen "Niveau" zu äußern, dann bleib weg ...

oder "schaff dich ab" durch Abmeldung von MT (wie du es in deinem Avatar stehen hast).

Ich mag diesen ...

immer wiederkehrenden "geisten KACK" von dir nicht mehr lesen.

Bist ein "Bad Guy" ... wie ?

Auch ich möchte in gewisser Rücksicht auf dich, nicht weiter ausführen ... verstehste ?

Was ich feststelle in Bezug auf deine Person ... wenn du von deiner "Ignore-List" schreibst ...

Glück und oder Segen ?

Für mich bist du ... solange du dich so verhälst ... nicht mehr als ein ...

Hampelmann !!!

Wie sehr doch Genie und Wahnsinn beieinander liegen ?

Du hast den Beweis mindestens angetreten !!!

"Poor Boy" ... und mindestens bedauerlich ...

 

Das ist eine blöde Situation. Den sofortigen Rat, unter Einsatz der Rechtsschutzversicherung zu streiten, kann ich nicht nachvollziehen. Dazu müsste man ja erst einmal verlässlich wissen mit wem zu streiten ist. Mit dem Verkäufer, weil das überlassene Getriebe trotz anderslautender Beschreibung doch defekt ist? Oder eher mit der Werkstatt, die es fehlerhaft eingebaut hat? Das meinte ich mit meinem gestrigen Kommentar ...

Zitat:

Könnte defekt sein. Oder Einbaufehler. Oder beides. Wer vermag das aus der Ferne schon zu beurteilen?

..., den ich insofern beileibe nicht gehässig meinte. Es ist einfach nur die Sachlage.

Ich habe eine solche Situation vor diesem Hintergrund bis dato immer vermieden. Bei einer Reparatur will ich daher alles aus einer Hand, die Teile ebenso wie die Arbeitsleistung. Dann habe ich im Reklamationsfall einen eindeutigen Ansprechpartner und nicht das Risiko mit zwei Parteien streiten zu müssen. Müssig zu ergänzen, dass bei Gebrauchtteilen das Risiko ungleich höher ist.

Im konkreten Fall kannst Du meines Erachtens nichts anderes machen als den Fehler gegen Entgelt von MB auslesen zu lassen. Und Dich dort beraten lassen, ob der ausgelesene Fehler eindeutig auf einen Materialdefekt hinweist. Oder ob es eben auch auf die Einbauleistung zurückzuführen sein könnte. Falls nicht eindeutig, bist Du dann allerdings keinen Deut weiter.

am 15. Dezember 2018 um 20:28

Also mich erinnert das an meine erste Begegnung mi der Autotronic. Mir war das Teil neu und dem Verleiher wohl auch. Ich bin dann irgendwie immer mal im manuellen Modus gelandet. es war zum auswachsen. Keine Geschwindigkeitssteigerung usw.

Die abendliche Lektüre der Bedienungsanleitung brachte Aufklärung. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft......

Bei der Rückgabe erklärte ich die Sache dem Studenten am Schalter. Er sah mich an, als würde ich medizinischen Beistand benötigen. Wo könnte dieser Student heute sein?

Zitat:

@alep1966 schrieb am 15. Dezember 2018 um 18:49:37 Uhr:

Ist dein Leben so langweilig, das du solche Sachen schreibst oder willst du Leute ärgern ?

Ich glaube beides.

...weder, noch! Wenn es um B200 geht, da ist es sogar ziemlich aufregend. Ich wollte bloß eine Mercedes-Praktik erneut anzeigen, denn ich brauchte einen Zweitschlüssel und dieser kostete über 300 € (für etwa 1 Std. Progrsmmierung) und für Spiegel an-/abklappen nochmals über 100 € (für ca. 15 Minuten Arbeit. Damals habe ich den Sinn von ottocars "Wer codiert wo ?"-Info nicht wahrgenommen). Hast, also, mein Statement falsch gedeutet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen