Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Geschlossener Kofferraum

Geschlossener Kofferraum

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 16:39

Hallo, wollte mal nach eurem Fachwissen fragen. ;)

Und zwar besitze ich einen Audi 80 B3 Baujahr 1989 mit geschlossenem Kofferraum.

Im ganzen Auto habe ich nur 2 sehr kleine Lautsprecher im Armaturenbrett, die nichts leisten. Daher habe ich mir überlegt vielleicht etwas besseres einzubauen. :)

Aber ich habe Angst ein Sub in den Kofferraum zu tun und nachher höre ich gar nichts davon als Fahrer, da dort erstmal die Metallwand von dem geschlossenem Kofferraum ist. Dann sind da noch die Sitze (Polster...).

Hab keine Lust ne Anlage zu kaufen und dann mal zu testen obs gut ist oder nicht und später dann wieder alles zu verkaufen. Und die ganze Arbeit war für die Katz. Oder soll ich lieber das Geld sparen und nen anderes Auto kaufen?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Juni 2004 um 16:48

Zitat:

Oder soll ich lieber das Geld sparen und nen anderes Auto kaufen?

lol? du möchtest in Betracht ziehen wegen der fehlenden Power im Sound der Lautsprecher ein neues Auto zu kaufen ? :)

Komisch klingts ja, oder meintest das irgendwie anders?

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 16:58

So mein ich das natürlich nicht. Man kann sich jo kein vernünftiges Auto für 700€ kaufen.

Da der optische Zustand von dem Auto seine Tage gezählt hat, überlege ich mir ersthaft das Geld zu sparen und vielleicht in ein bis zwei Jahren nen anderen zu kaufen.

mach das!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 17:08

Ich wollt eigentlich Erfahrungen von anderen Leuten hören die auch nen geschlossenen Kofferraum haben, und nicht " mach das, weil ich weiss auch nicht so genau" =) nein, aber versucht mal zu beschreiben was ihr so erlebt habt. Wäre hilfreich.

sorry

 

war nur meine Meinung!

Krist aber mit sicherheit aus deinem Kofferraum ordentlichen sound raus auch ohne gleich 700€ auszugeben!

Fahr einfach mal zu nen Hifi Laden und frag waste da brauchst (ich empfehle nicht zu media markt oder anderem grossen laden die haben zwar viel aber meist haben die nich wirklich die Ahnung!)

Fahr zu nem kleinen laden der ne werks. dabei!

Die haben meist mehr erfahrung mit einbau usw.

Brauchst ja nich gleich was kaufen sondern erst mal fragen!

 

Mfg

am 21. Juni 2004 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von 80erb4

mach das!!!!!!!!!!!!!!!!

das kann man auch falsch verstehen :) ... "Verkauf den Audi !!! " ;)

ich meinte spar das geld und kauf dir innem jahr oder so anderes auto!!

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 18:58

Hat ihr irgent jemand Erfahrung mit so nem Kofferraum gemacht? Kann doch nicht sein das ich der einzige hier mit so nem Problem bin.

am 21. Juni 2004 um 19:05

naja, kauf doch einfach und probier es dann aus. Wenn das nicht so toll ist und du eh ein neues Auo kaufen möchtest, dann kannste die neuen Teile doch wieder ausbauen :) oder nicht ?

Hallo

ich hatte in meine T89 Boxen in der Ablage und eine Bassrolle im Kofferraum beim mir ging es der sound war ok. Klar hätte der Bass noch besser kommen können aber es ging wohl

 

Gruss aus NRW

am 21. Juni 2004 um 21:57

Also ich hab in meinem audi die vorhandenen 2. größten löcher genommen und da von conrad bassreflex rohre eingebaut....im kofferraum sitzt jetz ne kiste und als ne bekannte im kofferraum was gesagt hat, kam das auch ziemlich unverfälscht in den innenraum....zwar klappert bis jetzt noch alles aber das kann man ja ändern.

P.S.: ich hab nur billigschund von shark und sioux, wenn du die richtigen Komponenten nimmst, geht da bestimmt noch einiges mehr. Aber bei mir beschweren sich auch schon einige über ne rückenmassage trotz des tanks und des bleches hinter den sitzen ^^

mfg

der sound.....

 

nee dein auto ist schon gut ,selbst beim B4 hört man nicht viel mehr BASS aus dem kofferraum.

Mein Tip:

2boxen vor im amaturenbrett dazu 2hochtöner /das heißt 2-wegesystem

hinten auch 2wegesystem wenn möglich 20erBässe 16er tun´s aber auch

das ganze dann an eine 4kanal endstuffe

UND dend SUBWOOFER kannst du dir sparen

kauf jetzt aber nicht das billigste was du kriegen kannnst

mein tip MB Quard oder wenn das geld nicht so locker sitzt Magnat(habe damit ganz gute erharungen gemacht,bis heute kein defekt,5jahre)

 

mfg tino

am 22. Juni 2004 um 8:19

Hi,

fahre selber einen B3 und habe mir einfach für die Heckablage und für den Font neue Boxen gekauft (MB Quart, Infinity) und im Kofferraum ne Basskiste von Crunch verbaut. Und ich finde das der Bass reicht, man merkt es auf jeden Fall im Rücken und Mitfahrer auf der hinteren Bank sagen öfters: "Ist schon nett sone Massage" Also ich denke das Du mit den richtigen Komponenten da schon einiges rausholen kannst.

Gruß Dennis

am 22. Juni 2004 um 14:49

also ich hab auch den B3 Typ 89 1.6, Hab nen Renegade CW 1200 in ner selbergebauten Kiste, mit ner echt billigen Endstufe (Name will ich nicht sagen, ansonsten gibts hier noch Schläge) und dann halt wo hinten eigentlich Boxen reinkommen, BR Rohre rein, und der ganze Bass geht in den Fahrgastraum, ist echt geil.

P.S.: Wenn dir solche dicken BR Rohre zu teuer sind, nimm einfach altes Abflussrohr, streiche das schwarz, hat den selben Effekt, sieht genauso aus, und ist billiger..

Deine Antwort
Ähnliche Themen