ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Gerade bestellt: 430xd GC

Gerade bestellt: 430xd GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 21. März 2016 um 17:49

Habe kein Wartezimmer für nicht M-Modelle gefunden, dann halt individuell ;)

Komme gerade vom Unterschreiben des Kaufvertrages und leider gibts die Autos nicht wie die Wurstsemmel gleich zum Essen, also rund 2 Monate warten.

Hier nun die Details (die Serienaustattung lasse ich weg):

430d xDrive Gran Coupé F36 N57

- Alpinweiss

- Leder Dakota schwarz

- Instrumentenkombi erweitert

- Navigationspaket Prof.

- Komforttelefonie erw. mit Smartphone Anbindung

- Connected Drive Services Paket

- Active Protection

- Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go

- Head-Up Display

- Speed Limit Info

- M-Sportpaket

- 18" LM Rad V-Speiche 398 Orbitgrau mit Sportreifen

- Intleiste Alu Längsschliff fein, Akzenz Perlglanz Chrom

- M-Lederlenkrad

- M-Aerodynamikpaket

- Hochglanz Shadow Line

- Dachhimmel anthrazit

- Ablagenpaket

- Klimaautomatik

- Var. Sportlenkung

- Alarmanlage

- Modellschriftzug Entfall

- Anhängerkupplung

- Rückfahrkamera

- Sonnenschutzverglasung

- Innen- und Außenspiegel autom. abblendend

- Raucherpaket

- Durchladesystem

- Lordosenstütze

- Sitzheizung

- PDK vorn und hinten

- Adaptiver LED-Scheinwerfer

- Fernlichtassistent

- HIFI-Lautsprechersystem

- RTTI

- Internet Vorbereitung

(dazu kommt noch die schwarze M Performance Niere)

Macht in Summe: € 78.441,58 Liste

Kaufpreis vom Händler: € 64.000,-

Jubiläums-Leasingangebot mit 3,5% var. Sollzinssatz (+Care Paket Plus für 4J/120tkm, + € 1.000,- Guthaben bei der BMW-Bank - ist gleich für die erste Rate *g*)

Wenn ich die € 1.000,- von der BMW-Bank reinkalkuliere sind das grob 19,7% Rabatt :)

Garantierter Restwert 50% bei 36 Monaten und 20tkm p.a.

Jetzt muss ich leider noch ca. 2 Monate warten :rolleyes:

Man muss echt sagen, die aktuellen Bonis in Österreich für 6Zylinder-Modelle und der xDrive Bonus zahlen sich aktuell echt aus. Bin ürbigens Privatkunde.

LG,

Aus Wien

430xd-gc-weiss
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@notwhy schrieb am 23. September 2016 um 11:16:54 Uhr:

Zitat:

@ukli83 schrieb am 23. September 2016 um 10:21:47 Uhr:

Hi,

spiele gerade mit einer recht identen konfiguration rum...

Darf man Fragen bei welchem Händler ihr wart?

ich hab bei LP72k€ 10% bekommen oder wenn ich das Fahrzeug 2 Monate bei BMW als Firmenwagen stehen lasse ~16% (sie fahren max 9900km drauf...)

Beides nicht wirklich gute Angebote aus meiner Sicht.

es soll übrigens eine vorbereitung für Apple Carplay geben, eventuell kannst du das noch mitnehmen falls das interessant ist.

thx

Die Konditionen sind nett, aber leider für Dich nicht gut!

Als Geschäftskunde solltest Du für den Neuwagen 15+x% bekommen können (da der Händler auch noch was verdienen soll, wären für mich persönlich 15% ok...).

Als Privatkäufer sind es 2-3% weniger.

Danke für die Info!

Flyingandreas schreibt allerdings von >20%... das ist schon ein deutlicher Unterschied! (11.000€)

Achja was ich vorher vergessen habe - mein Angebot ist auf 48M/25tkm/0 Anzahlung... also nochmal schlechter wenn man mit 36M vergleicht.

Bezüglich Facelift war übrigens die Aussage,dass sie frühestens mit Ende 2017 damit rechnen - klingt für mich auch nicht plausibel wenn man sich das hier im Forum so durchliest.

lg

 

Beim den Onlinehändlern gibt´s max. knapp 19%, das würde ich meinem Händler vor Ort aber niemals abverlangen, daher kam ich auf die Aussage 15+x%

Ich bekam im Januar 16% Nachlass für mein 430xi GranCoupe zuzüglich Altfahrzeugübernahme. Ohne hätte es natürlich mehr Rabatt gegeben.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 23. September 2016 um 10:53:29 Uhr:

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 18. September 2016 um 13:52:47 Uhr:

V-Speiche 398 orbitgrau mit Sportfreifen

Eine sehr gute Entscheidung :D hab ich auch bestellt

Ja, danke, RFT Reifen kommen mir nicht mehr ans Auto.

Zitat:

@flyingandreas

Ja, danke, RFT Reifen kommen mir nicht mehr ans Auto.

Was ist der Grund? Hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Zitat:

@ukli83 schrieb am 23. September 2016 um 10:21:47 Uhr:

Hi,

spiele gerade mit einer recht identen konfiguration rum...

Darf man Fragen bei welchem Händler ihr wart?

ich hab bei LP72k€ 10% bekommen oder wenn ich das Fahrzeug 2 Monate bei BMW als Firmenwagen stehen lasse ~16% (sie fahren max 9900km drauf...)

Beides nicht wirklich gute Angebote aus meiner Sicht.

es soll übrigens eine vorbereitung für Apple Carplay geben, eventuell kannst du das noch mitnehmen falls das interessant ist.

thx

Mmh, das Angebot ist aber nicht so prickelnd. Ich bin auch Privatkunde. Ich war beim BMW Bierbaum in Baden. Mir wurde dort gesagt, dass der Rabatt im Moment bei den 6-Zylindern und bei Anmeldung bis spätestens Ende Dezember 16 so hoch wäre. Übernehme das Auto im 0km (also kein Vorführer oder Firmenwagen). Beim Händler bin ich zwar bekannt (von der Werkstatt) aber ist mein erstes Auto welches ich dort gekauft habe, also kein Stammkunde oder so.

Ja das mit dem Carplay wurde mir angeboten, ich habe aber dankend abgelehnt, da ich mit dem Auto fahren und nicht mit meinen Apps herumspielen möchte! Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 23. September 2016 um 20:29:32 Uhr:

Zitat:

@flyingandreas

Ja, danke, RFT Reifen kommen mir nicht mehr ans Auto.

Was ist der Grund? Hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Ich hatte RFTs auf diversen Z4s, aber besonders im Nassen finde ich die wirklich schlecht. Also für mich überwiegen zumindest die Nachteile. Vorteile sind vielleicht das direkte Einlenkverhalten im Trockenen aufgrund der Härte des Reifens.

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 23. September 2016 um 20:31:39 Uhr:

Zitat:

@ukli83 schrieb am 23. September 2016 um 10:21:47 Uhr:

Hi,

spiele gerade mit einer recht identen konfiguration rum...

Darf man Fragen bei welchem Händler ihr wart?

ich hab bei LP72k€ 10% bekommen oder wenn ich das Fahrzeug 2 Monate bei BMW als Firmenwagen stehen lasse ~16% (sie fahren max 9900km drauf...)

Beides nicht wirklich gute Angebote aus meiner Sicht.

es soll übrigens eine vorbereitung für Apple Carplay geben, eventuell kannst du das noch mitnehmen falls das interessant ist.

thx

Mmh, das Angebot ist aber nicht so prickelnd. Ich bin auch Privatkunde. Ich war beim BMW Bierbaum in Baden. Mir wurde dort gesagt, dass der Rabatt im Moment bei den 6-Zylindern und bei Anmeldung bis spätestens Ende Dezember 16 so hoch wäre. Übernehme das Auto im 0km (also kein Vorführer oder Firmenwagen). Beim Händler bin ich zwar bekannt (von der Werkstatt) aber ist mein erstes Auto welches ich dort gekauft habe, also kein Stammkunde oder so.

Ja das mit dem Carplay wurde mir angeboten, ich habe aber dankend abgelehnt, da ich mit dem Auto fahren und nicht mit meinen Apps herumspielen möchte! Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Cool Danke, werd ich mal vorbei schauen!

Zitat:

@ukli83 schrieb am 23. September 2016 um 21:11:45 Uhr:

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 23. September 2016 um 20:31:39 Uhr:

 

Mmh, das Angebot ist aber nicht so prickelnd. Ich bin auch Privatkunde. Ich war beim BMW Bierbaum in Baden. Mir wurde dort gesagt, dass der Rabatt im Moment bei den 6-Zylindern und bei Anmeldung bis spätestens Ende Dezember 16 so hoch wäre. Übernehme das Auto im 0km (also kein Vorführer oder Firmenwagen). Beim Händler bin ich zwar bekannt (von der Werkstatt) aber ist mein erstes Auto welches ich dort gekauft habe, also kein Stammkunde oder so.

Ja das mit dem Carplay wurde mir angeboten, ich habe aber dankend abgelehnt, da ich mit dem Auto fahren und nicht mit meinen Apps herumspielen möchte! Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Cool Danke, werd ich mal vorbei schauen!

Mach dir doch einen Termin beim Hr. Vock Thomas.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 23. September 2016 um 10:53:29 Uhr:

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 18. September 2016 um 13:52:47 Uhr:

V-Speiche 398 orbitgrau mit Sportfreifen

Eine sehr gute Entscheidung :D hab ich auch bestellt

@Bavarian

Hallo Christian,

habe ich was verpasst, wurde es jetzt doch ein 4er?

am 24. September 2016 um 10:10

@ Harald

Du hast nichts verpasst, dem F31 habe ich aber auch die Michelin Pilot Super Sport gegönnt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen