Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gelenksatz Antriebswelle

Gelenksatz Antriebswelle

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 7:45

Hallo zusammen,

bei meinem 850iger Elch steht ein Wechsel der Antriebswellengelenke radseitig an. Beide Seiten.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für einen Hersteller. SKF geht immer, aber gibt es brauchbares für kleineres Geld? Oder ist das alles nicht empfehlenswert? Skandix? Polar Parts?

Vielen Dank für die eine oder andere Antwort.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@kermitdererste schrieb am 23. Oktober 2018 um 09:45:46 Uhr:

Oder ist das alles nicht empfehlenswert? Skandix? Polar Parts?

So isses!!

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 8:20

Also ab SKF aufwärts ...

Hier bekommst du das richtige; www.Ft-albert.de.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 8:51

Habe ich gerade angefragt. Mal sehen, was er so anbietet.

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Das sind wichtige Teile bei denen du nix sparst wenn du no Name nimmst. Abgesehen von der Schrauberei die du dann (mit ordentlichem Ärgern) doppelt machst.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 13:41

Hatte von jemanden Teile von Ruville empfohlen bekommen und war mir nicht sicher, ob die was taugen. Tendiere ganz klar zu SKF. Warte noch auf die Preise vo FT Albert.

Erstausrüster ist Löbro/GKN...schau mal bei mercateo

Ruville gehört zur Scheffler-Group (ZF) - sollte also ein gewisses Qualitätslevel haben. Oder täusche ich mich?

Kenne allerdings keinen, der Erfahrugen damit gemacht hat.

Mich würden Erfahrungsberichte zu deren Qualität sehr interessieren.

Hatte mir auch schon überlegt, von denen Teile zu kaufen.

Zitat:

@schubidu1967 schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:47:35 Uhr:

Ruville gehört zur Scheffler-Group (ZF) - sollte also ein gewisses Qualitätslevel haben. Oder täusche ich mich?

Kenne allerdings keinen, der Erfahrugen damit gemacht hat.

Mich würden Erfahrungsberichte zu deren Qualität sehr interessieren.

Hatte mir auch schon überlegt, von denen Teile zu kaufen.

Beruflich habe ich schon viel Ruville über die Theke gegeben. (bestimmt ne mittlere, 4 stellige Zahl)

Davon hab ich nie auch nur ein Teil reklamiert.

Dabei handelt es sich aber meist um Spann und Umlenkrollen

Scheinen also ganz OK zu sein.

 

Ausser auf Arbeit hab ich mit denen aber sonst keine weiteren Erfahrungen. Privat versuche ich meist den OE Lieferanten zu nehmen.

Von den geschätzten "sehr vielen" ;-) Gelenksätzen, die in Ahlerstedt in die MT-Elche schon implantiert wurden lebt ein überwiegen grosser Teil wohl noch.

Zumindest habe ich in der Beziehung noch keinen negativen Feedbacks erhalten oder Reps doppelt durchführen müssen.

Markus

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 23. Oktober 2018 um 23:23:23 Uhr:

Von den geschätzten "sehr vielen" ;-) Gelenksätzen, die in Ahlerstedt in die MT-Elche schon implantiert wurden lebt ein überwiegen grosser Teil wohl noch.

Zumindest habe ich in der Beziehung noch keinen negativen Feedbacks erhalten oder Reps doppelt durchführen müssen.

Markus

Beziehst du das auf Ruville ET?

VG Holger

Nein, bisher habe ich SKF verbaut.

Markus

Gutes Thema!

Wann ersetze ich eine Antriebswelle?

wenn fühlbares Spiel in den Gelenken ist?

VG Ronny

Wenn es bei eingeschlagenen Rädern zu rattern beginnt. Oder wenn die Manschette schon langere Zeit aufgerissen/ defekt war und deutlicher Verschleiß zu sehen ist durch eingedrungen Dreck und Fettmamgel, also säubern und neu fetten nichts bringt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen