ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Geht Opel Pleite

Geht Opel Pleite

Opel Meriva A
Themenstarteram 23. April 2009 um 19:54

hi,

 

ich möchte mir einen Opel Meriva kaufen.

Mir wurde aber von vielen Leuten abgeraten,

da Opel ja Pleite gehen würde und es dann natürlich keine Ersatzteile mehr geben wird.

Stimmt das ?

 

Beste Antwort im Thema

Mein Rat:

Tue das, was alle Wirtschaftssubjekte machen: Minimiere DEIN Risiko und denke darüber nach, welche Nachteile eine "Pleite" von Opel für dich persönlich hätte.

Sämtliche Garantien (2 Jahre Fahrzeuggarantie; 3 Jahre Garantie auf die Batterie; Mobilitätsgarantie; Durchrostungsgarantie...das alles ist dann futsch) für ein Neufahrzeug von Opel sind im Falle eines Konkurs wertlos, du hast dann nur noch Ansprüche aus Sachmängelhaftung gegen den Verkäufer und ab dem 7.Monat nach dem Kauf hast du sogar noch die Beweislast dafür, daß ein von dir gerügter Mangel schon beim Kauf vorlag (was der Kunde fast nie nachweisen kann...).

Einige hier im Forum tun gerade so, als ob eine Pleite von Opel für die Kunden belanglos wäre, ja, man könnte bei einigen Beiträgen fast meinen, ein Konkurs wäre das Beste, was den Kunden und Opel passieren könnte (überspitzt formuliert).

 

Kalkuliere DEIN Risiko, wäge das mit deiner persönlichen Kosten-Nutzen-Rechnung ab (Vielleicht bekommst du den Meriva ja zu einem "Super-Preis"...?) und dann entscheide dich...

 

Viele Grüße, vectoura

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Bahhhhhhh.....:confused::rolleyes::confused::rolleyes::confused::rolleyes:

Hilf mir jemand................

Großer Käse.

Oder glaubst Du, daß die Ersatzteile ausschließlich von Opel gefertigt werden?

Da könntest Du auch gleich fragen, ob die Autos dann einfach stehenbleiben.

Nicht nur, dass die Opel dann stehenbleiben. Es werden Dir auch die Genitalien abfallen. ;)

Es gibt selbst für Rover noch genügend Ersatzteile und die haben am Ende nicht mehr wirklich viele Autos verkauft...

Gruß

Michael

Du kannst dir ruhig einen neuen Opel kaufen. Ersatzteile wird es ewig und drei tage geben.

Und glaubst du wirklich dass Opel pleite gehen wird?

Die haben ein super Portfolio. Der neue Insignia ist super gestartet. Der neu Astra folgt im Herbst. Anschließend kommt der neue Meriva und kurze Zeit später der neue Zafira. Zusätzlich wird es mehrere Modellvarianten geben.....

Opel geht keines Wegs Pleite. Das meiste ist nur Gerüchteküche um etwas nervosität in die Welt zu tragen.

Ich kann dir nur raten einen Opel zu kaufen. Zumal, so günstig wie gerade bekommst du sie nie wieder. Hast du ein Altauto was du gegen den Wagen tausen willst, erzähl bei den Verhandlungen nix von der Abwrackprämie. Sonst kann es dir passieren, dass du außer den 2500 € keinen weiteren Rabatt bekommst. Manche Verkäufer sind leider so .....

Welcher Meriva hat es dir denn angetan?

Mein Rat:

Tue das, was alle Wirtschaftssubjekte machen: Minimiere DEIN Risiko und denke darüber nach, welche Nachteile eine "Pleite" von Opel für dich persönlich hätte.

Sämtliche Garantien (2 Jahre Fahrzeuggarantie; 3 Jahre Garantie auf die Batterie; Mobilitätsgarantie; Durchrostungsgarantie...das alles ist dann futsch) für ein Neufahrzeug von Opel sind im Falle eines Konkurs wertlos, du hast dann nur noch Ansprüche aus Sachmängelhaftung gegen den Verkäufer und ab dem 7.Monat nach dem Kauf hast du sogar noch die Beweislast dafür, daß ein von dir gerügter Mangel schon beim Kauf vorlag (was der Kunde fast nie nachweisen kann...).

Einige hier im Forum tun gerade so, als ob eine Pleite von Opel für die Kunden belanglos wäre, ja, man könnte bei einigen Beiträgen fast meinen, ein Konkurs wäre das Beste, was den Kunden und Opel passieren könnte (überspitzt formuliert).

 

Kalkuliere DEIN Risiko, wäge das mit deiner persönlichen Kosten-Nutzen-Rechnung ab (Vielleicht bekommst du den Meriva ja zu einem "Super-Preis"...?) und dann entscheide dich...

 

Viele Grüße, vectoura

Du wirst auch nicht müde, jeden Thread für Deine teilweise sachlich unrichtigen Behauptungen zu missbrauchen, oder? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Du wirst auch nicht müde, jeden Thread für Deine teilweise sachlich unrichtigen Behauptungen zu missbrauchen, oder? :rolleyes:

@Kerberos,

Nicht einfach so kritisieren und haltlose Behauptungen aufstellen...BEWEISEN!

Also, beweise, daß ich "(Zitat "Kerberos") :."...teilweise sachlich unrichtige Behauptungen..." hier im vorhergehenden Beitrag getätigt habe.

Kannst du das nicht beweisen, dann bitte ich dich ganz sachlich und ernstgemeint darum,

1. Derartige Behauptungen zukünftig zu unterlassen.

2. Deine, oben als Zitat wiedergegebene, haltlose Behauptung zurückzunehmen.

 

Viele Grüße, vectoura

Beweise Du erstmal, daß Deine Behauptungen zum Thema Garantiewegfall nachweislich eintreten werden.

Kannst Du das nicht, ist und bleibt das für mich nichts weiter als Panikmache.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Du wirst auch nicht müde, jeden Thread für Deine teilweise sachlich unrichtigen Behauptungen zu missbrauchen, oder? :rolleyes:

Er hat aber doch Recht mit dem was er schreibt!

Kannst Du deine Aussagen mal ein wenig konkretisieren oder ist das nur haltloses herumgetrolle?

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Mein Rat:

Sämtliche Garantien (2 Jahre Fahrzeuggarantie; 3 Jahre Garantie auf die Batterie; Mobilitätsgarantie; Durchrostungsgarantie...das alles ist dann futsch) für ein Neufahrzeug von Opel sind im Falle eines Konkurs wertlos, du hast dann nur noch Ansprüche aus Sachmängelhaftung gegen den Verkäufer und ab dem 7.Monat nach dem Kauf hast du sogar noch die Beweislast dafür, daß ein von dir gerügter Mangel schon beim Kauf vorlag (was der Kunde fast nie nachweisen kann...).

 

Viele Grüße, vectoura

Guten Tag

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, das es Premiumhersteller gibt, die bis zum heutigen Tag nur gesetzliche Garantie ( 6 Monate) und im Anschluss Gewährleistung erklären. Da dürfte man ja, deinen Ausführungen folgend, auch kein Auto kaufen. Eine bestimmte Automarke wird von mir extra nicht erwähnt wegen bashing...........nicht wahr, vectoura.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Du wirst auch nicht müde, jeden Thread für Deine teilweise sachlich unrichtigen Behauptungen zu missbrauchen, oder? :rolleyes:

Das scheint seine Aufgabe hier zu sein. Vielleicht auch ein persönlicher Kleinkrieg gegen alles, was mit Opel zu tun hat. Er ist immer da, wenn er mit einseitiger und vor allem penetranter Argumentation so viel wie möglich "Schaden" anrichten kann. Und die Ängste von potentiellen Käufern lassen sich dafür wunderbar ausnutzen...

Gruß

Michael

Ich möchte mich gern aufklären lassen:

Was an den Aussagen von Vectoura ist denn nun falsch?

am 24. April 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von aerodynamik

Ich möchte mich gern aufklären lassen:

Was an den Aussagen von Vectoura ist denn nun falsch?

Hier gehts nicht um die Frage RICHTIG oder FALSCH !

Man sollte sich wohl eher folgende Frage stellen : Gehts Vectoura hier nur darum, Opel Schaden zuzufügen ( EGAL was es kostet ) oder nicht ?

:confused: :confused: :confused:

Da es hier keine Antwort auf meine Frage gibt:

Also hat dann Vectoura Recht?

Ansonsten gäbe es ja Argumente, Ihn (Vectoura) mit seiner Aussage zu entkräften.

Ähnliche Themen