ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Gebrauchter Touareg II

Gebrauchter Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 15:39

Hallo Fans,

bin am überlegen mir entweder den neuen Golf 7 R zu kaufen oder einen gebrauchten Touareg II. Beide würden um die 40.000 Euro kosten. Was würdet ihr mir eher raten. Ihr habt mehr Ahnung von Autos als ich.

Über zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich wirklich sehr freuen.

VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Also ich wuerde immer das kaufen auf welches ich mehr Rabatt bekomme, egal was es kostet und welches Auto es ist. :rolleyes:

Wie alt ist der Themenersteller eigentlich?:rolleyes:

Endlich einer, der's gemerkt hat.

@TE hat sich am 09.07.13 angemeldet und gerademal 5 Beiträge verfasst, wobei dieser hier nicht sehr geistreich ist, denn wer vergleicht schon einen Brüllwürfel mit einem Oberklasse-SUV?

Es sind Ferien, daher Trollalarm!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. Juli 2013 um 13:54

Der Gedanke kam mir auch schon, aber man will ja nicht unfreundlich sein.

BTW: Fahrzeugtyp ist nicht so wichtig, die Farbe und die Innenausstattung muss zum bevorzugten Nagellack der besten aller Ehefrauen passen. :D

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 13:55

Ich weiß zwar nicht, was dein "Beitrag" mit dem Thema zutun hat, aber naaaaja ^^

Ferien = Urlaub ;-)

5 Beiträge: und wen juckt's?! Jeder fängt mal klein an :-D

Was nichts kostet, ist natürlich auch nichts wert. Da du auf den Golf 20% bekommst, hat dieser somit weniger Wert. Also ist die Frage überflüssig. Du musst den Touareg kaufen. Ist doch klar :D :D :D

 

Leon

Moin,

da der TE ja schon in jungen Jahren über nicht unerhebliche finanzielle Mittel zu verfügen scheint, rate ich gleich zu konsequentem Vorgehen und dem Vermeiden von Kompromissen:

Kauf' dir beide, um für alle Bedürfnisse in Sachen Komfort, Platzbedarf oder Sportlichkeit gerüstet zu sein. Allerdings wirst du dann merken, daß der R eben doch nur ein Golf ist und das es da noch einen wunderbaren Heckmotor Sportwagen aus Zuffenhausen gibt. Also ersetze den Golf am besten gleich durch einen 911er. Dann sollte erstmal Ruhe sein. Ich spreche da aus Erfahrung...

Sollte ich mich zwischen Touareg und R entscheiden müssen, würde ich einen Touareg mit Fahrdynamikpaket nehmen. Erstaunlich, was diese schwere Fuhre in Kurven so alles kann, ohne dabei unkomfortabel zu sein.

Gruß aus der Seniorenresidenz

Jan

noch ein tip eines älteren semesters ;-)

eine alternative, rein wenn es ums fahren geht, ist ein AUDI TT RS (muss gar nicht der PLUS sein).

damit lässt sich auch so der ein oder andere aus zuffenhausen ärgern !!

wenn ich den nächsten TT RS der 3. generation noch erlebe, wird es sicher nochmal einer werden. aller guten dinge sind ja bekanntlich 3.

ps: wenn doch der T-Reg nur eine schaltung hätte !!!

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

 

ps: wenn doch der T-Reg nur eine schaltung hätte !!!

Moin,

hatte ich von Dir schon einmal gelesen, da bist Du aber Teil einer echten Minderheit! Handschaltung kann ich mir schon bei einigen Autos vorstellen, wenn es zum Retrocharakter passt und der Sportlichkeit dient. Bei einem primär Komfort- und Luxusfahrzeug, wie unserem Touareg, kommt nur noch Automatik in Frage. Die ist doch wirklich top, mir ist da noch nie der gedanke nach Handschaltung gekommen.

Beim 911er trauere ich dem ersten, handgeschalteten, noch immer ein wenig nach. PDK ist einfach perfekt, manchmal eben zu perfekt....

Gruß

Jan

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 1:04

Danke an euch.. werde wohl nun doch den T nehmen. Da hab ich wenigstens viel Auto für das Geld.

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Danke an euch.. werde wohl nun doch den T nehmen. Da hab ich wenigstens viel Auto für das Geld.

...na dann lass uns aber auch noch teilhaben an den eckdaten deines T ;-)

- alter

- farbe

- km-leistung

- ausstattung

usw.

am 19. Juli 2013 um 12:22

ich will ein sportliches auto.... bin den t probe gefahren und er gefällt mir nicht.... den golf r bekomm ich günstiger und neu.... ergo nehme ich den t weil da bekomm ich viel auto für das geld....

eindeutig ein kleiner troll unterwegs hier....

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 13:15

Ja klingt alles widersprüchlich 8-)

Ab Oktober Touareg mit allem Schnickschnack erstmal für 2-3 Jahre leasen.. dann sehen wir weiter :D

Zitat:

Original geschrieben von tornado

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

 

ps: wenn doch der T-Reg nur eine schaltung hätte !!!

Beim 911er trauere ich dem ersten, handgeschalteten, noch immer ein wenig nach. PDK ist einfach perfekt, manchmal eben zu perfekt....

Gruß

Jan

Na ja, beim 991 hast Du ja immer noch die Wahl und kannst sogar 7x schalten. Zumindest solange Du nicht den Turbo oder GT3 nimmst :)

Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

... Ab Oktober Touareg mit allem Schnickschnack erstmal für 2-3 Jahre leasen.. dann sehen wir weiter :D

Denk aber bitte dran, egal welchen der beiden Du wählst:

- Versicherung kostet fett

- Verbrauch kostet fett

- Reifen kosten fett

- Inspektionen kosten fett

Das muss bei der Wahl der Leasingrate noch übrig bleiben.

Evtl. solltest Du erst mal ein Auto wählen, dass Du mit vorhandenen Ersparten schultern kannst, also ohne Leasing und ohne Kredit.

Was wäre das dann für ein Auto?

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Ja klingt alles widersprüchlich 8-)

Ab Oktober Touareg mit allem Schnickschnack erstmal für 2-3 Jahre leasen.. dann sehen wir weiter :D

...Höhe der Leasingrate???

Zitat:

Original geschrieben von Porsche 911er

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Ja klingt alles widersprüchlich 8-)

Ab Oktober Touareg mit allem Schnickschnack erstmal für 2-3 Jahre leasen.. dann sehen wir weiter :D

...Höhe der Leasingrate???

was is jetzt 1990 Geborener!! Wie hoch ist die Leasingrate!! Oder biste jetzt verstummt und ins Polo-Forum gewechselt?

Zitat:

Original geschrieben von Porsche 911er

Zitat:

Original geschrieben von Porsche 911er

 

...Höhe der Leasingrate???

was is jetzt 1990 Geborener!! Wie hoch ist die Leasingrate!! Oder biste jetzt verstummt und ins Polo-Forum gewechselt?

Don't feed the troll ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen