ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. gebrauchter Q7 gesucht

gebrauchter Q7 gesucht

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 21:00

Moin,

überlegen nen Q7 als nächstes zu kaufen, allerdings als 7 Sitzer, sind Mängel außer die schwache Bremsanlage bekannt?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin,

 

Mängel?

 

außer Knarzgeräusche vom Schiebedach, Ausfall von Navi und Telefon, Fehler beim Komfortschließen der Türen, Knackgeräusche in der Lenkung, Klopfgeräusche bei ausgefahrener AHK sowie fehlerhafter Lenkwinkelsensor ist mir nichts weiter bekannt an meiner Kuh, BJ Okt. 2015.

 

Gruß

Ich fahre jetzt seit April 2018 (bisher 6000km drauf gefahren) auch einen gebrauchten Q7 (Siehe Signatur), der hatte beim Kauf knapp 128tkm drauf und jetzt 134tkm, habe bei mir sehr viel Ausstattung drinnen, aber bisher funktioniert alles einwandfrei, ich bin bisher super zufrieden. Bremsen funktionieren wie sie sollen und von den Systemen gab es bisher auch keinen Ausfall.

Das Einzige was mir auffällt, das der Motor vom Lenkstock, der für den Trailer-Assist, Parklenkassistenten und den Active Lane Assist zuständig ist, "quietsch" Geräusche macht wenn er nicht Aktiv ist.

Und die Luftfederung knarzt ab und zu ein bisschen wenn ich ihn das Niveau ändere.

Mehr ist mir aber bisher nicht aufgefallen

Zitat:

@TouringFever schrieb am 27. Mai 2018 um 23:00:59 Uhr:

Moin,

überlegen nen Q7 als nächstes zu kaufen, allerdings als 7 Sitzer, sind Mängel außer die schwache Bremsanlage bekannt?

Meiner ist aus Anfang 2018 und alles Top!

Dass die Bremse schwach ist kann ich nicht bestätigen, besser als in anderen Autos, kommt drauf an was du für Vergleiche hast. Bin jedoch noch nicht schneller als 150 gefahren das dies in Ö nicht möglich ist.

Hab meine Q seit Januar (15Tkm) und bis auf ein paar Knarzgeräusche aus der B-Säule und der Türverkleidung links kann ich auch nichts negtives berichten.

Zu den Bremsen, sind okay für mich. Sie wirken nur etwas angestrengt und geben Geräusche ab wenn aus höherer Geschwindigkeit stark abgebremst werden muss. Ich denke sie werden schneller heiß als bei Fahrzeugen mit weniger Gewicht.

Ich hab meine Q seit März (sehr gut ausgestattet). Bisher alles super.

Q seit Mitte Dezember – 12.000 km – Alles Top Top Top !

am 28. Mai 2018 um 16:44

Normal muss man anderst anfangen.

Was ist Nicht defekt an einem Audi Q7 4M.

Ich kann nur sagen Finger weg davon.

Habe meine jetzt seit 06/16 und 90500 km drauf.

Mehr in der Werkstatt wie was anderes, alles was glaub kaputt gehen kann habe ich schon durch.

Auto wird jetzt mittels Anwalt zurückgegeben/ Wandlung.

Also die nächste Zeit keinen Q7 Gebraucht kaufen mit 21" Felgen und Daytona Grau.

Mit S-Line Innen wie Aussen

Air Suspension Sport Luftfahrwerk

...

Habe jetzt meinen 3. Q7 4m. Der erste aus dem BJ 2015 Katastrophe!!! Darauf hin gewandelt und im

Februar 2016 einen neuen erhalten. Hier war die Qualität schon deutlich ausgereifter. Mein jetziger SQ7 ist

in einigen Punkten nochmals besser geworden. Insofern kann man den Q7 ab BJ 2016 empfehlen.

Zitat:

@KoenigQ7 schrieb am 28. Mai 2018 um 18:44:35 Uhr:

Normal muss man anderst anfangen.

Was ist Nicht defekt an einem Audi Q7 4M.

 

...

Da hast du dich nun extra registriert für diesen Beitrag? - Daumen hoch - ;) :)

Zitat:

@KoenigQ7 schrieb am 28. Mai 2018 um 18:44:35 Uhr:

Normal muss man anderst anfangen.

Was ist Nicht defekt an einem Audi Q7 4M.

Ich kann nur sagen Finger weg davon.

Habe meine jetzt seit 06/16 und 90500 km drauf.

Mehr in der Werkstatt wie was anderes, alles was glaub kaputt gehen kann habe ich schon durch.

Auto wird jetzt mittels Anwalt zurückgegeben/ Wandlung.

Also die nächste Zeit keinen Q7 Gebraucht kaufen mit 21" Felgen und Daytona Grau.

Mit S-Line Innen wie Aussen

Air Suspension Sport Luftfahrwerk

...

Ist Original die Beschreibung meines Q7. Da bei mir alles in Ordnung ist kann ich Dich beruhigen. Werde meinen zwar in nächster Zeit nicht verkaufen, aber es gibt auch welche in Daytonagrau mit 21“ Felgen und S-Line Innen und Außen, Air Suspension etc. die ohne Probleme laufen. Muss aber dazu sagen, dass ich einen Benziner habe und nur 36000 auf der Uhr sind.

Müsste ja der 3.0tfsi Kompressor sein, was verbraucht der im Q7 bei dir wenn man fragen darf.

 

Gruß

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 29. Mai 2018 um 21:06:02 Uhr:

Müsste ja der 3.0tfsi Kompressor sein, was verbraucht der im Q7 bei dir wenn man fragen darf.

Gruß

Unter 10 L/100 km zu kommen ist möglich aber schwierig. Muss aber auch zugeben das ich nicht der langsamste bin und die 333 PS auch mal frei lasse, zudem bin ich viel in der Stadt unterwegs. Wenn ich es auf der Autobahn gemütlich laufen lasse (140 mit Tempomat) komme ich auch unter 7,5 L/100 km.

Grüße

Zitat:

@TouringFever schrieb am 27. Mai 2018 um 23:00:59 Uhr:

..., allerdings als 7 Sitzer, sind Mängel außer die schwache Bremsanlage bekannt?

Beim 7-Sitzer (non-SQ7) gibt es diesbezüglich kaum Probleme, siehe hier.

Meiner ist aus 01/16.

Gekauft im Juni 17 mit 8700 KM

Seither 22 tkm ohne irgendwelche Probleme!

Bisher kann ich die Quh nur empfehlen...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen