ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchten Opel KOmbi gekauft und nur ärger:-(

Gebrauchten Opel KOmbi gekauft und nur ärger:-(

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 22:32

Hallo leute..

Ob ich hier richtig bin ,keine ahnung..hab aber zur Zeit frust ohne ende. (fals der beitrag hier falsch ist und in ein anderes themengebiet gehört..bitte verschieben :-)

Also ich hab mir mitte november ,nen gebrauchten opel caravan gekauft , Bj99, 130tkm, 2000 Euro..

Habe den Wagen von nem Händler. Ich kenne mich mit autos nicht aus und hab einfach mal den Händler vertraut.

Wiegesagt, Wagen wurde gekauft..,ich fahre mit meinem Wagen nach hause und halte vorher bei Netto..(ca 7km )

da sprechen mich passanten an " ihr auspuff hängt"

Tatsächlich,der Endtopf hing runter..ich konnte ihn locker mit der hand abdrehen. Da war ich schon geschockt :-)

Ich wollte nur noch nach hause..mach also den Wagen an und schwups ..ging ne Lampe an..Werkstattleuchte. Ich will los fahren und das Auto hat nur noch gefühlte halbe Kraft. (Schonmodus) oder wie man sowas nennt.

Habe sofort den lieben Händler angerufen ,der auf einmal nicht mehr so lieb war.. " was wollen se für 2000 euro erwarten " u.s.w bekamm ich zu hören..

Ich bin sofort hin und wollte den Wagen umtauschen. Was er natürlich nicht gemacht. Er hat mir ne Werkstatt genannt wo ich hin sollte..Die Leute haben mir dort den Endtopf dran geschweißt..

Den Fehler konnten sie nicht auslesen..Der muss zu ner anderen Werkstatt..

Ich bring den wagen also zu Werkstatt Nummer 2..

Die stellten fest,das die Drosselklappe und das Motorsteuergerät defekt ist..

Drosselklappe wurde erneuert (angeblich..)

motorsteuergerät nicht.. Der wagen ist nun mehr als 3 woche in der Werkstatt..Heute bekamm ich nen Anruf ,ich könnte den Wagen abholen..Es wäre ja nicht tragisch,das er im Schonprogramm läuft....