ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. gebrauchte lange R-Klasse gesucht ... oder besser: "bescheißen" eigentlich alle bei m*bile.de???

gebrauchte lange R-Klasse gesucht ... oder besser: "bescheißen" eigentlich alle bei m*bile.de???

Mercedes R-Klasse V251
Themenstarteram 21. April 2015 um 7:04

Moin,

seit einiger Zeit schaue ich bei m*bile.de nach einer gebrauchten langen R-Klasse. Sie sollte natürlich einigermaßen ordentlich ausgestattet, möglichst jung (2009) und wenig gelaufen (unter 150.000km wäre nett) sein:

- große Klima Thermatronic (vorne & hinten separat einstellbar)

- Sitzheizung vorne & hinten

- optional Sitzlüftung vorne

- großes Command mit SD (also ab Modell 2009)

- möglichst KEINE Airmatic haben (Luftfederung)

- elektrische Heckklappe

- 2. Mittelkonsole - somit 4 + 2 Sitzkonzept

- abgedunkelte Scheiben hinten

... und es sollte ein deutsches Fahrzeug mit nachweisbaren km und Service sein!

Schön und gut - als erstes habe ich natürlich die Lage vor Ort (Umkreis 100km) bei den vielen Freundlichen gecheckt und dort musste ich erfahren, dass die R-Klasse bei Freundlichen entweder überhaupt nicht mehr geführt wird oder dermaßen überteuert ist, dass man gleich wieder umdreht.

Also bleibt nur noch das Internet.

Seit über 15 Jahren kaufe ich meine Autos über Internetangebote und den Letzten (meinen Defender) habe ich sogar bei Ebay ersteigert. Und bis dato waren alle Verkäufer super nett, zuverlässig und vertrauenswürdig.

"Heute" habe ich mittlerweile ca. 20 (mehr oder weniger) passende R-Klassen bei m*bile.de gefunden und abtelefoniert.

Fazit:

- 95% der Anbieter sind kaum der deutschen Sprache mächtig

- 90% haben KEINE Ahnung was für ein Auto sie überhaupt anbieten (kurz / lang ... hääää?)

- 50% wollen NUR an Gewerbe oder Export verkaufen ... obwohl ich diese Seelenhändler bei den Suchoptionen explizit ausgeschlossen habe ... die sind zu DOOF zum Verkaufsanzeigen aufgeben :(

- nahezu 100% der angebotenen Fahrzeuge sind FAKE, d.h. sie werden als einwandfrei angeboten und haben dennoch Unfallschäden, elektrische Probleme, ATM, ATG, falsche km-Angaben, Importmodelle usw. oder es werden unverschämterweise komplett falsche Bilder von anderen Fahrzeugen eingestellt oder die Fahrzeuge sind schon seit längerem verkauft ...

Und dann wollen die Leute auch noch Preise haben, die teilweise jenseits von gut & böse sind. Mittlerweile sollte doch jeder Anbieter und Käufer Bewertungsportale wie dat.de oder schwacke.de kennen. Klar, es sind Händlereinkaufspreise ... aber es sind Eckwerte für gebruachte "Nacktfahrzeuge", die einen realistischen Wert für die eigene Fahrzeugbewertung hergeben.

Nur eine Dame war ehrlich und sie hat mir das Händlerangebot für ihren R genannt ... und das lag sogar etwas unter dem dat.de-Wert.

Dann habe ich mal in den Osterferien eine kleine Deutschlandtour gemacht und dabei einige Händler besucht ... und ich bin zu tiefst enttäuscht, ja teilweise sogar geschockt! In Berlin ist der "freie" Markt wie Sodom & Gomorra. In Berlin wurden mir die unglaublichsten Angebote gemacht und als ich deren "Werkstätten" gesehen habe, bin ich dankend vom Hof runter und raus aus Berlin ... da wird aus 3 Unfallfahrzeugen (Italien, Polen, Ungarn) ein "Neues" gebaut :)

Bei Erfurt bot ein "deutscher" Händler über 300 Fahrzeuge bei m*bile.de an und die Bilder von der R-Klasse waren einwandfrei. Später stellte es sich heraus, dass der Händler offensichtlich mit Photoshop umgehen kann ... der Wagen hatte einen massiven Streifschaden und weitere Lack-/Karrosserieschäden, die auf den Bildern nicht zu erkennen waren. Trotz eines saftigen Angebotpreises kam folgendes Zitat : "Wir können Ihnen 500€ entgegenkommen." LOL - der Wagen hatte Unfallschäden (Lack & Karosse) von ca. 5.000€ ... und diese Schäden wurden im Angebot NICHT erwähnt und auf den Bildern retuschiert. (ist das nicht strafbar???)

Andere haben uns gleich wieder vom Hof verwiesen, da wir "private" Käufer sind ... und einer hatte leider den wohl einzigen vertrauenswürdigen R in Deutschland am gleichen Tag verkauft :(

Aber die Spitze passierte gestern ... Essen/Steele. Ein wirklich netter und am Telefon "gewinnender" Geschäftsführer verkauft mir seine R-Klasse am Telefon. Er betont die Vorzüge und schwärmt von Verbrauchswerten, die unter den Werksangaben liegen sollen (da wurde ich schon ein wenig skeptisch). Er fährt den Wagen gelegentlich selber und deshalb der km-Wert um 5-6 tausend km über dem eigentlichen Angebotswert liegt, wäre bei der hohen Laufleistung von deutlich über 200tkm doch kein Problem. Allerdings stellt er sich bei Detailfragen ein wenig unbeholfen an und ich muss ihm alles aus der Nase ziehen was einem Verkäufer bei einem Auto "unangenehm" ist.

Wir einigen uns "ungesehen" auf einen Verkaufspreis, der dem versprochenen Zustand und den Angebotsdetails seiner Verkaufsanzeige geschuldet ist. Freundlicherweise mailt er mir die Fahrzeugpapiere ... und anstelle 1. Hand steht dort nun auf dem deutschen Brief: 1 Vorbesitzer und aktueller Halter "VDS GmbH" aus KLE. (Vehicle Documentation Service GmbH)

Diese VDS GmbH macht "ausländische" Fahrzeuge zu "deutschen" Fahrzeugen ... sie erledigt also den Papierkram damit ein Importfahrzeug problemlos in Deutschland zugelassen werden kann.

Auf meine erstaunte Antwort, dass es sich um ein Importwagen handelt und ich gerne wissen möchte "woher" der Wagen nun eigentlich stammt, kam die Antwort "Das wisse er nicht ... dazu müsste er das Scheckheft anschauen." ... welches nach seiner eigenen Aussage einwandfrei gepflegt sei ... er weiß, dass es ein Importfahrzeug ist, dass die 1. Hand nachweislich durch den VDS GmbH zur 2. Hand "mutiert" ist und schreibt davon KEIN WORT in seiner Verkaufsanzeige. ... und eine neue Schramme hat er auch noch vorne links reingefahren ... aber der Preis ist "fest" :)

Sche*ß die Wand an!

Ich bin jetzt echt angepisst und ich hoffe, dass mich irgendjemand "verstehen" kann ... ich bin bereit eine relativ große Menge an Geld für ein Auto auszugeben und es gibt offensichtlich nur Betrüger in Deutschland, die nur mein Bestes wollen :(

Ich glaube ich suche jetzt selber im europäischen Ausland oder in USA nach einem "langen R" und hole mir den selber nach Deutschland ... zum Kotzen :(

Oder hat jemand zufällig einen ehrlichen, langen R 280/320/300/350 CDI zu verkaufen???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2015 um 7:04

Moin,

seit einiger Zeit schaue ich bei m*bile.de nach einer gebrauchten langen R-Klasse. Sie sollte natürlich einigermaßen ordentlich ausgestattet, möglichst jung (2009) und wenig gelaufen (unter 150.000km wäre nett) sein:

- große Klima Thermatronic (vorne & hinten separat einstellbar)

- Sitzheizung vorne & hinten

- optional Sitzlüftung vorne

- großes Command mit SD (also ab Modell 2009)

- möglichst KEINE Airmatic haben (Luftfederung)

- elektrische Heckklappe

- 2. Mittelkonsole - somit 4 + 2 Sitzkonzept

- abgedunkelte Scheiben hinten

... und es sollte ein deutsches Fahrzeug mit nachweisbaren km und Service sein!

Schön und gut - als erstes habe ich natürlich die Lage vor Ort (Umkreis 100km) bei den vielen Freundlichen gecheckt und dort musste ich erfahren, dass die R-Klasse bei Freundlichen entweder überhaupt nicht mehr geführt wird oder dermaßen überteuert ist, dass man gleich wieder umdreht.

Also bleibt nur noch das Internet.

Seit über 15 Jahren kaufe ich meine Autos über Internetangebote und den Letzten (meinen Defender) habe ich sogar bei Ebay ersteigert. Und bis dato waren alle Verkäufer super nett, zuverlässig und vertrauenswürdig.

"Heute" habe ich mittlerweile ca. 20 (mehr oder weniger) passende R-Klassen bei m*bile.de gefunden und abtelefoniert.

Fazit:

- 95% der Anbieter sind kaum der deutschen Sprache mächtig

- 90% haben KEINE Ahnung was für ein Auto sie überhaupt anbieten (kurz / lang ... hääää?)

- 50% wollen NUR an Gewerbe oder Export verkaufen ... obwohl ich diese Seelenhändler bei den Suchoptionen explizit ausgeschlossen habe ... die sind zu DOOF zum Verkaufsanzeigen aufgeben :(

- nahezu 100% der angebotenen Fahrzeuge sind FAKE, d.h. sie werden als einwandfrei angeboten und haben dennoch Unfallschäden, elektrische Probleme, ATM, ATG, falsche km-Angaben, Importmodelle usw. oder es werden unverschämterweise komplett falsche Bilder von anderen Fahrzeugen eingestellt oder die Fahrzeuge sind schon seit längerem verkauft ...

Und dann wollen die Leute auch noch Preise haben, die teilweise jenseits von gut & böse sind. Mittlerweile sollte doch jeder Anbieter und Käufer Bewertungsportale wie dat.de oder schwacke.de kennen. Klar, es sind Händlereinkaufspreise ... aber es sind Eckwerte für gebruachte "Nacktfahrzeuge", die einen realistischen Wert für die eigene Fahrzeugbewertung hergeben.

Nur eine Dame war ehrlich und sie hat mir das Händlerangebot für ihren R genannt ... und das lag sogar etwas unter dem dat.de-Wert.

Dann habe ich mal in den Osterferien eine kleine Deutschlandtour gemacht und dabei einige Händler besucht ... und ich bin zu tiefst enttäuscht, ja teilweise sogar geschockt! In Berlin ist der "freie" Markt wie Sodom & Gomorra. In Berlin wurden mir die unglaublichsten Angebote gemacht und als ich deren "Werkstätten" gesehen habe, bin ich dankend vom Hof runter und raus aus Berlin ... da wird aus 3 Unfallfahrzeugen (Italien, Polen, Ungarn) ein "Neues" gebaut :)

Bei Erfurt bot ein "deutscher" Händler über 300 Fahrzeuge bei m*bile.de an und die Bilder von der R-Klasse waren einwandfrei. Später stellte es sich heraus, dass der Händler offensichtlich mit Photoshop umgehen kann ... der Wagen hatte einen massiven Streifschaden und weitere Lack-/Karrosserieschäden, die auf den Bildern nicht zu erkennen waren. Trotz eines saftigen Angebotpreises kam folgendes Zitat : "Wir können Ihnen 500€ entgegenkommen." LOL - der Wagen hatte Unfallschäden (Lack & Karosse) von ca. 5.000€ ... und diese Schäden wurden im Angebot NICHT erwähnt und auf den Bildern retuschiert. (ist das nicht strafbar???)

Andere haben uns gleich wieder vom Hof verwiesen, da wir "private" Käufer sind ... und einer hatte leider den wohl einzigen vertrauenswürdigen R in Deutschland am gleichen Tag verkauft :(

Aber die Spitze passierte gestern ... Essen/Steele. Ein wirklich netter und am Telefon "gewinnender" Geschäftsführer verkauft mir seine R-Klasse am Telefon. Er betont die Vorzüge und schwärmt von Verbrauchswerten, die unter den Werksangaben liegen sollen (da wurde ich schon ein wenig skeptisch). Er fährt den Wagen gelegentlich selber und deshalb der km-Wert um 5-6 tausend km über dem eigentlichen Angebotswert liegt, wäre bei der hohen Laufleistung von deutlich über 200tkm doch kein Problem. Allerdings stellt er sich bei Detailfragen ein wenig unbeholfen an und ich muss ihm alles aus der Nase ziehen was einem Verkäufer bei einem Auto "unangenehm" ist.

Wir einigen uns "ungesehen" auf einen Verkaufspreis, der dem versprochenen Zustand und den Angebotsdetails seiner Verkaufsanzeige geschuldet ist. Freundlicherweise mailt er mir die Fahrzeugpapiere ... und anstelle 1. Hand steht dort nun auf dem deutschen Brief: 1 Vorbesitzer und aktueller Halter "VDS GmbH" aus KLE. (Vehicle Documentation Service GmbH)

Diese VDS GmbH macht "ausländische" Fahrzeuge zu "deutschen" Fahrzeugen ... sie erledigt also den Papierkram damit ein Importfahrzeug problemlos in Deutschland zugelassen werden kann.

Auf meine erstaunte Antwort, dass es sich um ein Importwagen handelt und ich gerne wissen möchte "woher" der Wagen nun eigentlich stammt, kam die Antwort "Das wisse er nicht ... dazu müsste er das Scheckheft anschauen." ... welches nach seiner eigenen Aussage einwandfrei gepflegt sei ... er weiß, dass es ein Importfahrzeug ist, dass die 1. Hand nachweislich durch den VDS GmbH zur 2. Hand "mutiert" ist und schreibt davon KEIN WORT in seiner Verkaufsanzeige. ... und eine neue Schramme hat er auch noch vorne links reingefahren ... aber der Preis ist "fest" :)

Sche*ß die Wand an!

Ich bin jetzt echt angepisst und ich hoffe, dass mich irgendjemand "verstehen" kann ... ich bin bereit eine relativ große Menge an Geld für ein Auto auszugeben und es gibt offensichtlich nur Betrüger in Deutschland, die nur mein Bestes wollen :(

Ich glaube ich suche jetzt selber im europäischen Ausland oder in USA nach einem "langen R" und hole mir den selber nach Deutschland ... zum Kotzen :(

Oder hat jemand zufällig einen ehrlichen, langen R 280/320/300/350 CDI zu verkaufen???

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da ich selber von der Technik der Autos keine Ahnung habe und daher auch nichts selber daran machen kann/möchte, würde ich ein Auto dieser Größenordnung/Preisklasse ausschließlich bei einem MB-Händler/-Niederlassung mit lückenlosem Scheckheft kaufen. Ansonsten können die Reparaturen schnell sehr teuer werden.

So bin ich 2012 mit meinem R vorgegangen und habe auch mit den bisherigen Garantien (Junge Sterne, MB100) sehr gute R-fahrungen gemacht.

Da der R aber seit 2012 nicht mehr gebaut wird, dürfte es sehr schwer werden, ein Fahrzeug zu finden, dass Deinen doch sehr konkreten Vorstellungen entspricht.

Irgendwie scheint es eine lineare Abhängigkeit von Reparatur-/Wartungs-/Zubehör-Kosten zum Neupreis eines Autos zu geben. Zumindest beim Vergleich der bisher selber gefahrenen Autos trifft dies sehr deutlich zu und der R belegt dies sehr eindrucksvoll. Ich sage nicht, dass der im Unterhalt zu teuer ist, aber es ist klar, dass hier z.B. ein Satz Felgen und Winterreifen ein Vielfaches von dem kostet, was für einen Corsa fällig wäre. :-)

Mit etwas Glück erhältst Du ja noch ein Angebot hier aus dem Forum. Meinen R möchte ich zumindest noch lange selber fahren und geniessen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Themenstarteram 21. April 2015 um 9:08

Leider bieten nur wenige/keine MB-Händler akzeptable R-Klassen an oder sie bieten sie "im Kundenauftrag" ohne Garantie/Gewährleistung an ... :(

Ich glaube nicht, dass das von Dir wahrgenommene Phänomen typenspezifisch ist. Auf den Portalen wird über alle Marken hinweg beschönigt, verschwiegen, gelogen etc. Und vor der Zeit des Internets war es schon so in den Zeitungsinseraten.

Auch ist es nicht neu, dass man auf der High Street (d.h. bei den MB-Niederlassungen und Vertragshändlern) im Regelfall sauber bedient wird, dafür aber auch entsprechende Preise zahlt. Abseits davon (d.h. bei den Fähnchenhändlern) geht's günstiger, aber dafür muss man achtsamer sein.

Du scheinst das Schnäppchen, das beste aus beiden Welten zu suchen. Das wird sicherlich schwierig.

Hallo Schlicky, Danke für Deinen Erfahrungsbericht mit Händlern der R-Klasse bei m*bile.de.

Ja, meine Erfahrung dort ist leider deckungsgleich. Egal welcher Herkunft die Händler waren, die angebotenen Fahrzege hatten alle schwerwiegende Macken. Es wurde getäuscht und getrickst an allen Ecken und Enden - und mit allen Mitteln!!! Um einen passenden Wagen, ähnlich wie Du ihn suchst, habe ich über 2 Monate lang gesucht und mit gut 20 Händlern und einzelnen Verkäufern gesprochen.

Bei m*bile.de fand ich keine seriösen Händler oder Verkäufer. Wie komme ich dazu? Es gab z.B. zwei kriminelle Lock-Angebot (Bilder und Beschreibung richtig toller R-Klasse für nur 15k EUR), wo sich dann per Email herausstellte, dass der private Verkäufer mit Wagen nach England vergezogen sei und ich das Geld überweisen sollte, damit der Wagen wieder zurück nach Dt. zu mir käme.

Bei allen Händlern und Verkäufern habe ich mir möglichst den Fahrzeugschein bzw. die Fahrgestellnr geben lassen, um die Vorgeschichte jedes Fahrzeugs mit einer MB Werkstatt gegenzuschecken. Da bekommt man fast alles schwarz-auf-weiss, besonders wenn man dann auch noch mit dem Werkstattmeister über den Wagen und Händler/ Verkäufer spricht. Unbedingt empehlenswert, auch wenn die Händler die Daten nicht rausrücken müssen! Aber wer ehrlich verkaufen will, wird auch alles zeigen.

Private Verkäufer waren deutlich hilffsbereiter, erschienen ehrlich und waren zumeist sehr kooperativ.

Leider fand ich keinen passenden Wagen bei einem Privatmann, da es diese Fahrzeuge faktisch im privaten Markt nicht gibt. Die R-Klasse wurde oftmals als Firmenfahrzeug gekauft/ geleast. Professionelle, freie Händler übernehmen die Fahrzeuge gerne sofort von MB-Vertragshändlern. Und dann geht das üble Spiel los, dass Du beschreibst. Dafür scheint mobile.de eine ideale Plattform geworden zu.

Hinzu kommt: Die R-KLasse scheint schlichtweg der MB zu sein, um Käufer richtig übers Ohr zu hauen. Der Schlitten sieht nach viel aus und wird gerne als klassischer "Blender" angepriesen. Ohne Garantie will man diesen gerne Richtung Ausland verkaufen, d.h. Osteuropa. Für MB-Händler hat die R-Klasse viel zu viele Probleme und Risiken, besonders wenn diese als Firmenfahrzeuge viel getreten wurden.

Bei aut*sc*ut24.de gab es einzelne, seriöse Händler und private Verkäufer. Dort bin ich schliesslich fündig geworden. Der Tübinger Händler war mit Abstand der Beste, wenn auch das Fahrzeug in der Anzeige einen großen Fehler hatte, der mir bis zum Kaufvertrag nicht aufgefallen war. Das Fahrzeug war zweite und nicht erste Hand, wie im Internet angegeben! Mit dem Erstbesitzer hatte ich gesprochen und für ihn war der Wagen okay. Der zweite Vorbesitzter sagte mir dann, dass er den Wagen als Firmenwagen nach 1 1/2 Jahren bei MB auf den Hof abgestellt habe, weil er nur technische Probleme gehabt hätte, die über 10,000 EUR bei 30tkm Laufleistung gekostet hätten. Der Vorbesitzter hatte den MB-Händler ausdrücklich daraug hingewiesen, dass man das Fahrzeug aus dem Verkehr ziehen sollte. -

Nun Ja, heute fahre ich diesen Wagen im 2. Jahr und bin äußerst dankbar, dass er noch Junge Sterne MB 100 Garantie hat. Die kostet ca. 1150 EUR pro Jahr! Ohne diese hätte ich ihn längst wieder verkauft. Der hiesige MB-Händler bot mir 50% von dem Kaufpreis an, den ich vor 12 Monaten gezahlt habe. Gefühlter kapitaler Wertverlust nach nur 8tkm und 6 Werkstattsbesuchen!!! Die R-Klasse ist und bleibt ein technisches und damit finanzielles Risiko für mich. Das Raumschiff ist ein Exot und verrückter Luxus. "Viele freie Händler wollen den Wagen gar nicht, da ein Ladenhüter," sagten mir einzelne Händler in 2014. Ja, das kann ich nachvollziehen.

Hoffentlich bleibt uns der V251 lange erhalten und ich muss nicht wieder auf eine leidvolle Suche gehen! Eins weiss ich: Nie wieder m*bile.de. Hands off! Leider war aut*sc*ut24.de auch nicht viel besser, aber dort fand ich zumindest 3 interessante Fahrzeuge von seriösen Verkäufern.

Übrigens: In USA scheint es traumhaft günstige Angebote für R-klasse zu geben, aber dort soll genauso getrickst werden, siehe entsprechende Foren und Blogs. Wer hat wohl Erfhahrung mit direkten Import aus USA?

Wer sucht, der findet. Und dann muss man dieses Auto wirklich lieben - und sollte einen sehr kompetenten KFZ-Meister seines Vertrauens an der Hand haben, der vor dem Kauf das Stück einmal durchscheckt. Alles ist möglich, wenn man Zeit und Geld hat. Ausserdem viel Glück und Geduld beim Suchen!

Hallo,

Also, ich hab es komplett andersrum gemacht.

Ich hab vor einem Jahr mir einen R280 CDI gekauft.

Von einem Unseriösem Händler(Südosteuropäer oä.) :eek: , das Auto war dreckig, innen wie aussen, hatte ein paar kleinere optische Macken im Lack, Batterie war defekt, PDC ausser Funktion, innen ein Kippschalter für FH gebrochen...

Die Anzeige bei mobi*e war natürlich Top. Auto Tip Top usw.......

Ok, hab mir den Wagen gründlich angeschaut und dachte mir, den machste dir fertig !

Der Preis war sehr gut, km auch ok, deutsches Scheckheft (kein gefaktes, da muss man auch aufpassen)

Also gekauft. Dann die Sachen selbst gewechselt, den einmal vom Profi für 150 euro Aufbereiten lassen und erst dann war ich auch zufrieden. Habe nur gehofft das nichts noch schlimmeres dran ist was ich übersehen hätte.

Gut, vom Lackzustand ist er nicht der beste, aber sonst läuft er. LiMa war vor kurzem Defekt, hab die in einer Freien Werkstatt wechseln lassen.

Jetzt kamen noch 20 Zoll Räder drauf und nächsten Monat geht es zum TüV. Mal schauen ob er durchkommt...:cool:

Imag1445
Themenstarteram 21. April 2015 um 15:31

Gut gemacht ??

Momentan ist nicht einmal ein "hässliches Entlein" zu finden ... aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit ...

Zitat:

@schlicky schrieb am 21. April 2015 um 17:31:55 Uhr:

Gut gemacht ??

Momentan ist nicht einmal ein "hässliches Entlein" zu finden ... aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit ...

Bist Du in Berlin auch beim Autohaus Royal gewesen? Oder zählst Du den zu den Hochpreisanbietern?

Gruß

Jörg

Themenstarteram 22. April 2015 um 23:40

Royal sagt ja schon eigentlich alles ;)

Ich habe die Angebote gesehen und dort findet man sehr hochpreisige Modelle, die zumindest auf den Bildern sehr gut ausschauen.

Allerdings wollte ich keine 24.480€ für einen 6 Jahre jungen R mit 125.000km bezahlen.

Ich habe heute durch Zufall einen 2007er R320CDI gefunden, der tatsächlich in Deutschland zugelassen worden ist und tatsächlich nur 2 Vorbesitzer hat ... und mit dem Letzten konnte ich sogar sprechen ... und er hat nur Gutes über seinen "ex"-R sagen können! Er hat ihn nur verkauft, weil er einen "kleineren" Wagen haben wollte (VW Phaeton ;) ), der weniger gelaufen hat.

Somit werde ich wohl morgen endlich die "unendliche" Suche nach einem vertrauenswürdigen R abschließen können!!! ... und dann heißt es "Daumen drücken", dass die Technik möglichst lange hält und wir einen gesunden & lauffreudigen R in unsere Familie aufnehmen können.

Ich hatte heute sogar einen zweiten R320CDI angeschaut (aus NL), der allerdings etwas mehr "Probleme" (optischer Natur) hatte als es mir am Telefon versprochen worden ist ... Nebelscheinwerfer zersplittert, der andere Aquarium ... Heckstoßstange ca. 20cm eingerissen und mehrfach ordentlich verkratzt, Frontstoßstange Streifschaden, 2 Plastikteile der Frontstoßstange fehlen/beschädigt ... Fahrersitz (Alcantara) sieht verwüstet aus ... Innendekor klappert und fällt ab ... Lenkrad ist klebrig ... und rundum weitere Lackschäden und kleine Dellen ... alle 4 Reifen 19" am Lebensende angekommen ... aber am Preis ändert das alles nichts :)

Das war - trotz eines sehr sympatischen Verkäufers - der Flop des Tages ...

Daumen drücken ... wir freuen uns schon auf unser "hässliches Entlein" :)

Hmmmm... Suche auch seit 2 Monaten und da waren auch Sachen dabei das ist immer noch unglaublich!

2 hätten schon gepasst, aber da war immer jemand schneller, leider ist es von Österreich aus eine längere Anreise...

 

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 8:35

Ich habe nun auch ein "hässliches" Entlein mit 200tkm gekauft und er hat einige kleinere optische Problemchen. Dafür hat er (bis auf die Standheizung und AMG) volle Hütte und alles funktioniert.

Lediglich ein Federbein ist undicht und sackt nach einigen Stunden zusammen.

Das werde ich in den nächsten Tagen selber in den Griff bekommen.

Dafür hat der Wagen nur 2 Vorbesitzer (Geschäftsführerfahrzeug und anschließend 80 jähriger Rentner) und das Scheckheft ist durchgehend und nachvollziehbar in einem Ort jährlich bei MB gewartet worden.

Der Preis war absolut überzeugend und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen!!!

"Beschissen" haben mich die Ostorientalen trotzdem ... zum einen fehlte das Bluetooth-Modul und ein Seitenschweller ist unten über ca. 40cm eingerissen. Und sie hatten mir versichert, dass der Wagen von unten absolut in Ordnung sei ... immer besser selber schauen (mein Fehler).

Der Kauf natürlich nur gewerblich möglich gewesen ...

Wir sind froh, dass wir endlich einen vernünftigen V251 gefunden haben!

am 1. Mai 2015 um 13:19

genauso habe ich es auch gemacht. ohne garantie, aber mit viel selber schauen und testen habe ich meinen wunschwagen gefunden. das einzige ist die farbe vom leder, aber das war bei dem preis und der historie nicht so schlimm.

am 9. Mai 2015 um 17:23

Also wir haben vor ein paar Tagen einen R 4Matik in Silber gekauft mit Luftfederung..Mir ging es ähnlich mit diesen Händlern auf m*bil* und au*osco*t..Wenn mann nachfragt wird gelogen und betrogen...Habe dann vor einigen Tagen abends noch mal rein geschaut und da steht doch ein Inserat drin das wenige Minuten vorher aufgegeben wurde von einem privaten Anbieter....Am nächsten Tag gleich hin und angeschaut..Was Er am Telefon nicht gesagt hat dass auf der rechten Seite oben der Kotflügel zerkrazt ist und an der hinteren Tür eine Delle drin ist und eine klein am Dachholm..Er hatte das Auto auch nicht gewaschen..Warscheinlich deshalb...Habe es aber doch gesehen und somit dem Preis gedrückt auf 14.500 mit 123.540 Km Laufleistung und Scheckheft gepflegt...Er hat Ihn aus 1 Hand gekauft und nach Jahren auf seine Frau umgeschrieben..Jetzt haben wir Ihn....320CDI - EZ:10.2007 - 123500Km - Vollleder und großes Navi mit 6 Sitzen..Ach ja Luftferderung hat er auch..Er hat den Wagen ausserhalg der Ortschaften teilweise mit 8 Litern gefahren was ich eigentlich nicht glauben wollte, aber es stimmt...War auch damit unterwegs und der verbrauch war bei 8,2 Litern...Im Schnitt habe ich so um die 10,1 Liter im Display..OK ich bin auch kein Raser...So und beim Dellen Doktor war ich auch..Die beiden Dellen zu entfernen kosten mich ca 240€..Kotflügel lackiert ein Freund von mir der Lackierer ist...Getribe öl wurde von MB bei 60.000Km durchgeführt....Werde ich jetzt auch in den nächsten Wochen machen lassen....

Wenn sich jemand austauschen.... möchte sehr gerne.....würde mich freuen

Hallo,

 

ich habe über 1 Jahr gesucht und dabei auch sehr viel erlebt.

 

Jetzt habe ich einen gefunden.

 

Mein Fazit, Privat kaufen !

 

Dabei ist der Besitzer des Autos erst einmal wichtiger als das Auto selbst.

 

wenn man etwas Menschenkenntnis besitzt kann man schon auf den Zustand des Autos schliessen und fast Blind kaufen

Wir haben mehrere Monate nach unserem R gesucht und haben zum Schluss den ein oder anderen Kompromiss hingenommen um meinen Traumwagen zu finden.

Viele Angebote vor allem auf mobile und ebay Kleinanzeige waren mehr als unseriös. So nach dem Motto, Auto steht normalerweise in Ferienhaus in Deutschland,aber zufällig gerade in England. Luxussteuer dort zu teuer, deshalb wird er verkauft. ... mehrere waren mit eindeutigen Unfallschäden als unfallfrei deklariert. Ich weiß nicht wieviele km wir gefahren sind bevor wir gekauft haben.

Das war dann bei einem seriösen Gebrauchtwagen Händler und wie hatten Verstärkung von einem Freund der Kfz Mechaniker ist und in seiner Freizeit seit Jahren nur an MBs schraubt. Ohne ihn hätten wir nicht gekauft.

Jetzt nach einer großen Inspektion, Getriebespülung und TÜV steht es fest: es war richtig so lange zu suchen, mein Großer BJ 2009 steht top da nicht ein Mangel. Glück muss man haben!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. gebrauchte lange R-Klasse gesucht ... oder besser: "bescheißen" eigentlich alle bei m*bile.de???