ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gebrauchte für den Einstieg

Gebrauchte für den Einstieg

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 11:21

Moin zusammen,

ich habe seit kurzem den A2-Schein und suche jetzt nach einer günstigeren Gebrauchten um die 2000€. Ich bin noch Schüler und würde die Maschine täglich nutzen und nebenbei noch ein paar Touren machen. Die Frage ist nur welche. Eine GS500 soll für den Einstieg gut sein, ist aber luftgekühlt und damit habe ich im Stadtverkehr keine guten Erfahrungen gemacht. Eine CBR 250 R wäre von den Kosten angenehmer und hat ABS, aber reicht die Leistung für weitere Strecken? Hat jemand Erfahrungen vielleicht sogar mit beiden Maschinen oder andere Vorschläge?

Danke im voraus

Gruß Ando

Ähnliche Themen
33 Antworten

Beste Gebrauchte in diesem Segment - Suzuki SV650, Alternative Suzuki Freewind 650. Beide Bikes selber gefahren bzw. fahre die SV immer noch. Echt gute Bikes. gerade die Freewind ist selten auf dem Schirm, aber hat es faustdick hinter den Ohren

https://www.youtube.com/watch?v=tfOe63BgSko

Deine gs500 ist ne Krücke und war vor 25 Jahren schon eine.

 

Die CBR 250 ist toll. Einspritzung und ABS.

 

Leistung? 100 schaffst du spielend. Für Spass auf der BAB reicht dein Führerschein eh nicht.

SV 650,.........gedrosselt und offen ne ganz andere Liga !

am 31. Mai 2020 um 18:04

@Ando:

Was verstehst Du unter "weite Strecken"?

Bin mal mit einem 200er Vespa-Roller von Köln nach Basel gefahren. Das waren 500km Autobahn. Ging eigentlich ganz gut.

Toll ist vielleicht was anderes, ging aber.

Also 200ccm und 20PS bringen einen überall hin, das reicht eigentlich.

Mit mehr Leistung macht's aber mehr Spass, keine Frage.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 18:37