ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt worden aber nicht sicher warum...

Geblitzt worden aber nicht sicher warum...

Themenstarteram 16. April 2023 um 15:17

Hallo,

Ich bin Freitag Abend in Frankfurt über den Ratswegkreisel gefahren. Es war dunkel und verhältnismäßig viel Verkehr. Vom Riederwald kommend bin ich in den Kreisel eingefahren um dann auf der Spur (die Straße ist dort zwei- bzw dreispurig) bleibend Richtung Kaiserlei auf die 661 zu fahren. Der Kreisel ist mit Querstreifen und Ampeln übersät. Tempolimit ist 50. Meine Ampel war grün und so konnte ich vom Riederwald kommend ohne zu stoppen in den Kreisel einfahren. Als ich mitten drin war blitzte es rechts im Augenwinkel einmal gelblich auf. Dort steht ein Blitzerkasten, der die Ampel, über die ich reinkam, überwacht und wohl auch die Geschwindigkeit (wie gesagt 50). Meine Fragen jetzt: das ist so ein altaussehender viereckiger Kasten mit einer Linse und einem Blitzlicht. Können die mehrere Spuren überwachen? Wenn ich, was ich zu 99% ausschließen kann, über rot gefahren wäre, hätte er zum einen ja schon früher blitzen müssen und nicht erst 10 Meter nach der Ampel und hätte wohl zweimal geblitzt, oder? Demnach müsste es sich um einen Geschwindigkeitsverstoß gehandelt haben, der, da ich echt nicht schnell war, aber kaum über 5 km/h liegen kann.

Wäre es theoretisch möglich, dass er ein Fahrzeug weiter hinten geblitzt hat? Der Blitzer steht bestimmt 20 bis 30 Meter hinter der Ampel und ich war bestimmt schon auf 5m ran, konnte den blitzer gerade noch rechts durch die Frontscheibe sehen. Nicht die besten Bedingungen für ein vernünftiges Bild aber es ging natürlich auch alles recht schnell. die Fläche hinter mir also recht groß und es war wie gesagt schon ordentlich Verkehr.

Mir ist klar, dass man das pauschal nicht beantworten kann und ich einfach drauf warten sollte ob was mit der Post kommt aber vielleicht gibt es hier ja Leute mit Ahnung, die mir das ein bisschen erklären können denn es beschäftigt mich schon ??

Danke euch!

Gruß

Bullet_Tooth

Ähnliche Themen
25 Antworten

Rechts im Augenwinkel wird nicht dir gegolten haben, die Dinger blitzen ziemlich frontal.

"....konnte den blitzer gerade noch rechts durch die Frontscheibe sehen".

Dann wrd er wohl das Auto hinter Dir fotografiert haben.

Nach dieser Beschreibung kann er DEIN Kennzeichen ja fast nicht mehr "erkannt" haben.

Themenstarteram 16. April 2023 um 15:27

Zitat:

@Dofel schrieb am 16. April 2023 um 17:23:52 Uhr:

"....konnte den blitzer gerade noch rechts durch die Frontscheibe sehen".

Dann wrd er wohl das Auto hinter Dir fotografiert haben.

Nach dieser Beschreibung kann er DEIN Kennzeichen ja fast nicht mehr "erkannt" haben.

So kam es mir eigentlich auch vor aber ich bin auch kein Fachmann wie der Winkel da sein darf um noch alles erkennen zu können. Der Blitzer macht zumindest äußerlich nicht den modernsten Eindruck.

Müsste der Blitz im Dunkeln dann nicht knallrot sein?

Gelblich hab ich noch nie gehört gelesen gesehen.

Bin aber nur selten geblitzt worden.

Der TE sagt, er hat alles eingehalten bzw. richtig gemacht, warum wird das für den TE eigentlich zum Thema ???

Mehr als ein Gedanke "komisch" wäre mir das nicht wert und den Briefkasten kontrollieren ;)

Themenstarteram 16. April 2023 um 16:12

Zitat:

@manvo schrieb am 16. April 2023 um 18:06:00 Uhr:

Der TE sagt, er hat alles eingehalten bzw. richtig gemacht, warum wird das für den TE eigentlich zum Thema ???

Mehr als ein Gedanke "komisch" wäre mir das nicht wert und den Briefkasten kontrollieren ;)

Naja man macht sich halt seine Gedanken und ich dachte hier kann mir jemand noch was über die Funktion der Teile erklären.

Auskunft können nur die "Zuständigen" geben.

Alles andere ist unendliche Spekulation.

Themenstarteram 16. April 2023 um 16:26

Zitat:

@manvo schrieb am 16. April 2023 um 18:24:07 Uhr:

Auskunft können nur die "Zuständigen" geben.

Alles andere ist unendliche Spekulation.

Danke, das hab ich im Eingangspost ja auch geschrieben und meine Nachfrage begründet.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 16. April 2023 um 17:40:52 Uhr:

Müsste der Blitz im Dunkeln dann nicht knallrot sein?

Gelblich hab ich noch nie gehört gelesen gesehen.

Bin aber nur selten geblitzt worden.

Bei diesen älteren Starenkästen, da könnte man das als gelb oder orange wahrnehmen.

Einige haben echt zu viel Zeit und machen sich schon Gedanken obwohl nix passiert ist.

Hatte in den letzten Monaten auch 2 x das Gefühl des geblitzt worden zu sein aber es kam nie was.

Was lernt man raus? Mach dir erst Gedanken wenn es soweit ist.:)

Themenstarteram 17. April 2023 um 9:26

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. April 2023 um 11:23:48 Uhr:

Einige haben echt zu viel Zeit und machen sich schon Gedanken obwohl nix passiert ist.

Hatte in den letzten Monaten auch 2 x das Gefühl des geblitzt worden zu sein aber es kam nie was.

Was lernt man raus? Mach dir erst Gedanken wenn es soweit ist.:)

Und manche haben Schwierigkeiten mit langen Texten wenn mehrere Fragen darin vorkommen so Schein es mir.

Nix für ungut, ich danke jedem, der was zu sagen hatte.

Stimmt.

Aber finde den Sinn der Fragen nicht wenn ich nicht mal weiß ob überhaupt das passiert ist was du denkst das passiert sein könnte.

Daher völlige Zeitverschwendung.

Daher bin ich hier solange raus bist du Post bekommen hast. Dann können wir das gerne ausdiskutieren;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. April 2023 um 12:18:18 Uhr:

Stimmt.

Aber finde den Sinn der Fragen nicht wenn ich nicht mal weiß ob überhaupt das passiert ist was du denkst das passiert sein könnte.

Daher völlige Zeitverschwendung.

Daher bin ich hier solange raus bist du Post bekommen hast. Dann können wir das gerne ausdiskutieren;)

Dann schreib halt nix… :rolleyes:

ich kenne die Stelle, ist schon etwas verwirrend die ganzen Spuren, Ein/Ausfahren usw.

aber im Kreisel können die bestimmt nicht blitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt worden aber nicht sicher warum...