ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Geblitzt - Wer kennt diese Art von Anlage?

Geblitzt - Wer kennt diese Art von Anlage?

Themenstarteram 28. August 2014 um 17:00

Hallo,

mich hat es heute auf einer Tour leider erwischt, direkt an einem Ortsausgang stand ein mobiler Blitzer. Ich bin zwar brav durch die Ortschaft gefahren, habe aber ca. 100 m vorm Ortsausgang angefangen zu beschleinigen und ZACK, da hatte ich für einen kurzen moment dieses rote Leuchten in den Augen ;). Ich bin hab dann direkt angehalten, hab mein Motorrad in einer Seitenstraße abgestellt und mir die Anlage mal genauer angeschaut. Ich hatte mit derlei noch nie Kontakt, daher weiß ich wirklich überhaupt nix über die Dinger. ich Hab dann mal zwei Fotos gemacht und möchte die hier zeigen mit der verbundenen Frage, ob so ein Teil auch von hinten blitzt.

Danke im Vorraus,

Hargren

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Puttgegangen schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:30:40 Uhr:

Seltsamerweise haben wir die Mentalität, dass wir diese Obergrenze als Richtwert deuten und dann nochmal 10% "Risiko" reinkalkulieren. Da wird dann statt 100, einfach 110 laut Tacho gefahren.

Bist Du schon mal 10% unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit über eine längere Strecke gefahren?

Man ist dann schnell ein Verkehrshindernis, und es wird einem Nötigung unterstellt.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Da dachte wohl wer, der Blitzer braucht was zu Mittag :D

Sind solche "hinterlistigen" Blitzer in Deutschland nicht rechtswidrig?

Also in der Leitplanke versteckt und ect.

in der Leitplanke ist erlaubt.. - da sind sogar ein Profis dran das verbieten zu lassen!

die hben die Planke pervoriert!

ja es iwrd immer schlimmer!

mich haben sie auch angeschossen! (mit nem Laser!)

und - ich hab das perfekte Rezept: Geschwindigkeitsbegrenzungen nur in dem Bereich verletzen wo man bereit und Willens und (finanziell)in der Lage ist

diese wie ein Sünder tragen zu können!

am 29. August 2014 um 12:06

Das Ding in der Leitplanke was da um die "Welt" damals ging war aber kein Blitzer. Fand nur jemand lustig das zu behaupten und jeder hats nachgegplappert

achja... die Laser machen rund 2km! von der Entfernung her!

der muss sich auch nciht verstecken wenn du ihn siehst hat er bereits das Messergebnis!

am 29. August 2014 um 12:25

Japs aber die 2 km beziehen sich meist auf Autos, Moppeds können erst viel später für ne verwertbare Messung erfasst werden wegen der schmalen Silhouette. Aber auch wenn er dich "erst" auf 800 m verwertbar erfassen kann, ist es schon zu spät.

am 29. August 2014 um 13:11

Fahrt einfach so wies vorgeschrieben ist. Und langsam den den Knipsen vorbei. Könnt ja den Stinkfinger zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Fahrt einfach so wies vorgeschrieben ist. Und langsam den den Knipsen vorbei. Könnt ja den Stinkfinger zeigen.

Du bist ja ein Scherzkeks.

Warum Stinkefinger wenns dann nicht blitzt?

Den Stinkefinger zeigen wird teuer. Sogar bei festen Starenkästen, weil

davon ausgegangen wird, dass man einen Menschen (den Fotoauswerter)

beleidigen will. Würde ich nicht machen, denn bei so einem Einseitensensor

sind immer Polizisten in der Nähe (Kennzeichen) und mittlerweile gibt es

Blitzer die auch von hinten fotografieren.

am 29. August 2014 um 13:28

Wieso wenn Du in der ´richtigen´ Geschwindigkeit vorbeifährst, löst er doch nicht aus.

Ich hab auch schon gesehen, wie Mitarbeiter mit ner Spiegelreflex an festen Blitzern von hinten dann noch Fotos machen.

Was soll das für ein Scheiß sein, an einem Blitzer mit angemessener Geschwindigkeit vorbeizufahren und dann eine vulgäre Geste von sich zu geben?

Solche Idioten machen das meist doch nur, wenn sie zu schnell sind und wissen, dass es jemand dann zu Gesicht bekommt.

Wie auch immer...

Bei der Vorbeifahrt an den Blitzern, egal mit welcher Geschwindigkeit, immer lächeln.:)

Es könnte ja ein Bild kommen.:D;)

Und wer hat von sich schon gerne ein Foto mit verzerrtem Gesicht.:eek:

Gruß nighttrain

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Warum Stinkefinger wenns dann nicht blitzt?

Wenns blitzt, dann ist es ja zu spät! ;) :D

Nein, im Ernst!

Ich finde, man kommt mit Höflichkeit und gutem Benehmen meistens am besten weg.

Wenn man gegen die Regeln verstößt und den Ordnungskräften dann noch dumm kommt, man kann sicher sein, daß die Strafe den Ordnungskräften dann eine Genugtuung gibt.

Mein Nachbar durfte neulich übrigens zahlen, nicht wegen des Blitzers, von dem ich, glaube ich, geschrieben habe, sondern die B4 hoch ein Stück weiter.

Wohl 67 km/h, bei erlaubten 60.

Das war m.E. bestimmt das Ordnungsamt. 7 km/h sind ja fast(!) pingelig.

am 29. August 2014 um 17:38

Wieso 7 km/h. Da haben die sich wohl vertan.

Ist es nicht so daß es erst ab 21 km/h bezahlt werden muß?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Geblitzt - Wer kennt diese Art von Anlage?