ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt in der Schweiz! brauche ratschläge

Geblitzt in der Schweiz! brauche ratschläge

Themenstarteram 19. September 2011 um 10:52

:confused:Grüße euch

habe ein großes problem .. wurde gestern nacht in der schweiz geblitzt...erlaubt warn 120, gefahren aber 190...ich weiss dumm von mir aber gut jetzt hab ich die scheisse...ich weiss auch das es hier im forum öfters angesprochen wurde aber es gibt immer verschiedene meinungn...bevor ich mir einen anwalt zum rat btte woollt ich einfach ich mich malim forum erkundigen..

manche sagen die strafe wird zwar ausgesprochen aber nicht die gültigkeit bzw kann nicht indeuschland vollstreckt werden solange ich dann in die schweiz nicht wieder hin will ist es doch dann in ordnung..aber dann gibts auch welche die sagen muss gezahlt werden...jetzt wollt ich einfach mal wissen ob es die möglichkeit gibt diese imenze summe die auf mich zu kommen wird irgendwie zu umgehen?

Für eure ratshläge bin ich euch jetzt schon dankbar.

Beste Antwort im Thema

Der Kaiser von eigenen Gnaden geruht auch seinen Senf dazuzugeben. Woher willst Du wissen, dass ich wie eine Schnarchnase unterwegs bin? Wenn ich hier manchmal etwas "bremsend" einzuwirken versuche, hat gute Gründe.Du musst erst einmal die Kilometerleistung erbringen, die ich schon hinter mir habe und dies in der Regel mit ordentlich Dampf unter der Haube.

Gegen 190 km/h auf der BAB ist ja nichts einzuwenden - nur in der Schweiz halt nicht - merkst Du den Unterschied? Wenn ich mit den Abzockertarifen der Schweizer nicht einverstanden bin, habe ich zwei Möglichkeiten: Die Schweiz in großem Bogen zu umfahren oder mich für die paar 100 km im Zaum zu halten! 

Noch beschließt nicht Hadrian über die Schweizer Gesetze bezügl. Tempolimit - das machen die Eidgenossen noch immer selbst. Mit ihren drakonischen Strafen sind sie eigentlich im Endeffekt genauso abgehoben wie Du so oft mit Deiner Meinung.

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Immer dieselbe Beichte! Lass doch die Geschichte sich erst einmal setzen und atme tief durch. Dann in Ruhe das Sparen anfangen, bis das Briefchen kommt und anschließend zahlen. Vor einer Überraschung bist zu sicher, wenn Du den Bußgeld-Katalog CH bei Tante Google Dir heraussuchst. Das Herumdrücken um die Zahlung fördert nur ein permanent schlechtes Gewissen.;)

Da es mit der Schweiz kein Rechtshilfeabkommen gibt, würde ich mich ganz entspannt zurücklehnen und das Schreiben vernichten.

am 19. September 2011 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Da es mit der Schweiz kein Rechtshilfeabkommen gibt, würde ich mich ganz entspannt zurücklehnen und das Schreiben vernichten.

Es sei denn, der TS möchte irgendwann mal wieder in die Schweiz einreisen. ;)

Oder mit anderem Fahrzeug/Kennzeichen einreisen.

Themenstarteram 19. September 2011 um 11:16

danke...ist für mich erste mal das ich geblitzt wurde und daher die grosse aufregung...bin ja auch ziemlich schnell gefahren...deswegen die angst was ja normal ist...gut normal war es von mir nicht aber ich habs jetzt gemacht und will mich halt vorbereiten :D

Also du meinst wenn da jetzt ein schreiben auf mich zukommt...nicht antworten einfach vernichten und gut is?

Richtig, du solltest dann möglichst nicht mit deinem Auto oder Nummer so schnell wieder einreisen.

Ansonsten häng es dir an die Wand oder nutze es als Klopapier aber mehr nicht.

Themenstarteram 19. September 2011 um 11:17

und nein ich denk mal das ich in den nächsten 2 bis 3 jahren nicht in die schweiz reisen werde..wie lange braucht es bis es verjährt wird?

Zitat:

Original geschrieben von Atn88

und nein ich denk mal das ich in den nächsten 2 bis 3 jahren nicht in die schweiz reisen werde..wie lange braucht es bis es verjährt wird?

Bei soviel Kohle die sie von Dir bekommen und bei den vielen Jahren Zwangsarbeit die Du leisten musst vergessen die nie.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Atn88

und nein ich denk mal das ich in den nächsten 2 bis 3 jahren nicht in die schweiz reisen werde..wie lange braucht es bis es verjährt wird?

Bei soviel Kohle die sie von Dir bekommen und bei den vielen Jahren Zwangsarbeit die Du leisten musst vergessen die nie.

Seh ich auch so! :D

Finde den Hinweis: "Einfach nicht mit dem eigenen KFZ in die Schweiz einreisen" etwas gewagt. Da steht dann nachher im System bestimmt nicht nur das KFZ vermerkt. Zumindest mal der Halter ebenso...

Wenn du nicht der Halter von dem Fahrzeug bist, würde ich eh zahlen, sonst gibts ärger mit dem Halter.

Weiß nicht wie es Momentan ist, früher kam der nette Mann in grün vorbei, wenn man in der Schweiz geblitzt wurde, um die Fahreridentifizierung anhand des Fotos durchzuführen.

Ich könnte nicht damit leben, nicht zu wissen was passiert, wenn ich ohne zu bezahlen in ein paar Jahren mal in der Schweiz an der Grenze etc. kontroliert werde... klicken erstmal die Handschellen, wird das Auto beschlagnahmt etc.???

Was wenn man mal geschäftlich in die Schweiz muss, sich die Frau/Mutter/Oma beim Skifahren in der Schweiz verletzt und man mal schnell rüber sollte um sich um irgendwas zu kümmern...

Wer in der Schweiz zu schnell fährt, muss sich dessen bewusst sein, dass es extrem teuer wird. Also: sparen, zahlen, abhaken!

am 19. September 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Atn88

danke...ist für mich erste mal das ich geblitzt wurde und daher die grosse aufregung...bin ja auch ziemlich schnell gefahren...deswegen die angst was ja normal ist...gut normal war es von mir nicht aber ich habs jetzt gemacht und will mich halt vorbereiten :D

Also du meinst wenn da jetzt ein schreiben auf mich zukommt...nicht antworten einfach vernichten und gut is?

Vernichten würde ich es nicht. Bist Du der Halter des Fahrzeuges?

Frage deshalb, weil die Schweiz sich nicht die Mühe macht den Fahrer zu ermitteln. Es wird der Halter angeschrieben und der erhält auch das Bußgeld aufgebrummt. In Deutschland gibts die Fahrerhaftung, in der Schweiz eine Halterhaftung. Solltest Du Halter und Fahrer in eigener Person sein, oder gar mit dem geblitzten Fahrzeug innerhalb der nächsten Jahre einreisen wollen, könnte es problematisch bei einer erneuten Einreise werden. Und problematisch könnte bei der zu erwartenden Höhe des Bußgeldes noch ein sehr milder Ausdruck sein.

Denke schon das bei rd. 70km/h zu schnell fahren (da werden wohl ein paar Tausend SFR zusammenkommen) die Sache nicht so schnell unter den Tisch fallen gelassen wird. :rolleyes:

Mußt Du selber wissen: Ich könnte auch nicht damit leben nicht mehr durchs Transitland Schweiz fahren zu dürfen, aber Du bist selber 3*7 Jahre alt. ;)

am 19. September 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

 

http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/bussgeldrechner/

Meines Wissens erhebt ein Verkehrsrichter die Höhe des Bußgeldes anhand von Tagessätzen, wenn die Übertretung > 35 km/h war.

Zumindest war es vor 5 Jahren so, kann mich da aber irren. :rolleyes:

am 19. September 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Atn88

...jetzt wollt ich einfach mal wissen ob es die möglichkeit gibt diese imenze summe die auf mich zu kommen wird irgendwie zu umgehen?

Für eure ratshläge bin ich euch jetzt schon dankbar.

Du könntest alles stehen und liegen lassen und chilenischer Schafshirte werden.

Diese Art, trotz vorhandenen Eingeständnisses sich um die Zahlung zu drücken, kommt m. E. einer Fahrerflucht gleich. Da macht sich auch einer vom Acker mit dem Wissen, Unrecht getan zu haben! Darüber sollte der TE einmal nachdenken und auch die anderen mit ihren tollen "juristisch-krummen" Tipps

Jetzt weiss es die halbe Welt und guckt auf den möglichen Drückeberger:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt in der Schweiz! brauche ratschläge