ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Gaspedal Stecker

Gaspedal Stecker

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 9:06

denke darüber nach, mir eine Pedalbox anzuschaffen (möchte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn entfachen).

Kann mir jemand sagen, ob man ohne weiteres an den Stecker vom Gaspedal kommt, oder muss man dafür die Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren? Vielleicht hat jemand eine Anleitung :D

Beste Antwort im Thema

Rot ist geschraubt

Grün ist gesteckt

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Im Fussraum siehst du das Gaspedal samt Elektronik Block.

Doch der Stecker, welchen du benötigst, ist weiter oben.

Um an diesen zu gelangen, wirdst du die Verkleidung wegmachen müssen.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 16:30

ah ok, das hatte ich befürchtet. Aber wird auch kein Hexenwerk sein, die Verkleidung zu demontieren?

Rot ist geschraubt

Grün ist gesteckt

1
2

Ich bin immerwieder erstaunt über deine sehr informativen Beiträge Bubi.

Entweder bist du ein wandelndes Touareg-Lexikon oder bist Meister im googeln.

Auf alle Fälle danke dafür.

Ich nehme mir etwas mehr Zeit für die anderen.

Aber ich bekomme auch viel zurück.

Geben und geben und nehmen. :D

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 20:03

:) Ja, in jedem Fall bekommst du von mir dafür auch ein ganz dickes Danke zurück :)

Sieht machbar aus ;)

Meister im Googlen :D Dein Foto habe ich auch gerade unter Abdeckung Fußraum gefunden, nur gedreht :D Man muss halt nur wissen, wonach man suchen muss. Nochmals Danke!!! :cool:

dein Bericht zum Gaspedalstecker würde mich interessieren. Im Phaeton Forum waren auch einige sehr begeistert :)

Zitat:

@sTTefan schrieb am 7. Februar 2018 um 21:03:37 Uhr:

:) Ja, in jedem Fall bekommst du von mir dafür auch ein ganz dickes Danke zurück :)

Sieht machbar aus ;)

Meister im Googlen :D Dein Foto habe ich auch gerade unter Abdeckung Fußraum gefunden, nur gedreht :D Man muss halt nur wissen, wonach man suchen muss. Nochmals Danke!!! :cool:

Sehr gerne ! :D

Gut frag ich jetzt mal dumm was macht der Stecker?

Hallo Bernd,

der Stecker macht garnichts, aber die angeschlossene Pedalbox macht das Gaspedal etwas

aggressiver. Hatte es im 3Liter Alhambra auch mal verbaut, war aber nicht begeistert.

Das Gasgeben war mir zu abrupt (kaum Dosierung möglich). Das war aber vor etwa 8 Jahren,

da hat sich bis heute vielleicht schon etwas verändert.

Gruß Detlef

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 16:23

jep, heute hat man ja viele feine Stufen, in denen man das Pedal einstellen kann. Neu: Sogar jetzt per App möglich und das hat mich jetzt einfach bewogen, es mal zu probieren.

Welche Pedalbox verbaust du denn?

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 17:35

ich denke, ich werde die von RaceChip nehmen. https://www.racechip.de/gaspedal-tuning/xlr.html

Wichtig ist mir den unkomlizierte Einbau, da bei Nichtgefallen das Teil zurück geht.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 19:09

habe mich gerade noch etwas informiert und Videos geschaut und mich jetzt für die Variante von Speed-Buster mit Appsteuerung entschieden.

Hier kann man neben den vorgegebenen Profilen Eco und Sport noch die Kennlinie individuel einstellen und was ich auch sehr gut finde, aber im Grunde ehr selten bis nie brauchen werden, aber nutzen könnte, wenn ich wollte:

Kid's Modus, in dem man die Leistung in 10% Schritte reduzieren kann, Protect-Modus, in dem das Gaspedal gar keine Befehle mehr annimmt (z.B. längere Standzeit am Flughafen oder ähnliches) und Valet, wenn man das Auto in fremde Hände gibt und die nur über den Hof oder ins Parkhaus fahren sollen. 10% Leistung

Gibt im übrigen zur Zeit 20% Rabatt und ich habe 45 Euro gespart :cool:

https://www.chiptuning.shop/.../pedalbox-vw-touareg-7p5-2010...?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen