ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Gasanlage Sandero

Gasanlage Sandero

Themenstarteram 12. August 2008 um 17:46

Hallo zusammen, ich habe vor in der bestellten Sandero eine Gasanlage einbauen zu lassen, wer weiss genau was Dacia als Garantie dann nicht mehr abdeckt.

Die Service Adresse von Dacia verweisst mich immer an einen Händler, nur der baut keine Gasanlagen ein und kann mir auch nicht sagen.

Vieleicht hat ja jemand hier erfahrungen mit der Dacia Garantie

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2008 um 10:10

So habe Ihn gestern abgeholt

Der Umrüstbetrieb machte einen Seriösen Eindruck als ich den wagen dort abgegeben habe, der Mitarbeiter der mich in empfang nahm war sehr nett.

Er wollte erst einmal mit mir schauen welcher tank nun unterm Fahrzeug passte, dafür fuhr er den Wagen in die Grosse Werkstatt die zwei Hebebühnen hat, die Werkstatt ist absolut sauber und es ist alles dort ordentlich vom Boden konnte man essen.

Auto auf die Bühne ausmessen und zwei weitere Mitarbeiter hielten den Tank 630x220 69 Liter unters Fahrzeug dieser passt unterm Sandero.

Noch geklärt wo ich die Anzeige hin bekommen möchte.

Alles andere wurde dann in dem Freundlichem Büro besprochen ( Angebot hatte ich vorher telefonisch bekommen )

Alles so eingetragen im Auftrag Prins VSI Mit Tankstutzen hinter der Tankklappe Größerer Tank Flash-Lube zusätzliche Garantie für Zwei Jahre Leihwagen für die Umrüstzeit macht genau 2100€

Gestern dann abgeholt einfach Super Sauber verbaut alle Komponenten Erstklassige Arbeit.

Ich kenn es leider anders von meinen Omi, der Umrüster damals war ein Witz und der war auch schon vor 5 Jahren preiswert bin ich extra für nach Braunschweig damals gefahren.

Ich kann den Umrüster nur Empfehlen

so und nun dürft ihr mal raten wer das wohl ist

Na Autogas-King in Gelsenkirchen

Von hier noch mal ein Dankeschön an das ganze Team dort echt 1A von A-Z :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 16. August 2008 um 21:10

Hallo,

 

ich lasse mir bei Renault Handler der Dacia verkauft gleich auch ddie Gasanlage einbauen.

Der gibt mir schriftlich die 3 Jahre Garantie weiterhin.

Hätte ich die Anlage wo anders eingebaut hätte ich garkeine Garantie mehr.

Themenstarteram 18. August 2008 um 6:17

Sorry der Händler baut aber halt keine Gasanlagen ein, ich muss mir dann ja einen Einbaubetrieb selber suchen und das wirft halt meine fragen auf

Ich denke das ist doch kein Problem. Habe das schon verschiedentlich geschrieben. Die DACIA-Garantie ist beeinträchtigt in dem Umfang wie die Gasanlage einen Schaden verursacht . Logisch, was sonst, der Einbaubetrieb haftet für 2 Jahre, auch auf Folgeschäden aus der Werkleistung heraus. Will man auf Nummer Sicher gehen, dann schließt man eine 3 JAhres Garantie ab, das kostet 169,-- € für die Folgeschäden, also kein Betrag über den man nachdenken muss.

Somit kostet die Umrüstung eines Sandero mit 67 ltr. 4-loch Tank, Schnellbefüllung unter Tankdeckel, Flashlube-Ventilschutz und Garantie für 3 Jahre 2.300,-- € incl. TÜV - Abnahme , vollem Tank.

Es ist also unproblematisch einen DACIA mit Autogas , oder auch Erdgas zu fahren, schließlich wird im Logan und Logan MCV der 1.4 und 1.6 ltr. Motor ab Werk mit Gas geliefert.

Tach auch

UFrank

 

Themenstarteram 18. August 2008 um 18:39

ich war heute noch mal bei einem Dacia Händler, Er weiss nichts von einer Werksseitig Angebotenen Gasanlage, Er sagte mir das es wohl keine Probleme beim 1.6 16v mit lpg gibt, nur diesen Motor bekommt man nicht für den Sandero.

Ich habe auch mal nach den Bedinnungen von Intec geschaut, na die schliessen ja fasst alles aus, ich denk mal Intec kann man vergessen, vieleicht hat ja noch jemand anders eine versicherung die auch zahlt wenn was passiert

Wir verbauen auschließlich Vialle (Sandero wird Ende des Jahres verifiziert sein) und da läuft es so: Ensteht durch den Gasbetrieb trotz fachgerecht eingebauter Anlage ein Motorschaden, haftet Vialle. Zwei Jahre Garantie für die Gasanlage gibt es sowieso. Gibt es einen Motorschaden, der nicht mit der Gasanlage in Zusammenhang steht, gilt die Renault-Garantie. Da wir selber die Gasanlagen einbauen, kümmern wir uns um die Beweislast. Eine Zusatz-LPG-Garantie für drei Jahre kostet beim Dacia 205 EURO und kann von unseren Kunden erworben werden.

Themenstarteram 12. November 2008 um 17:51

Muss nochmals Nachfragen, da Mein Sandero beim Händler steht und ich Ihn hoffendlich nächste Woche abholen kann.

 

Ich werde mir wohl eine Prinsanlage zulegen, aber kann mir hier einer sagen was für eine maximale Tankgröße unter den Wagenboden passt ? ich möchte mir nicht umbedingt einen zweiten Tank in den Kofferraum einbauen lassen.

umso größer der Tank unterm Fahrzeug ist umso besser.

Themenstarteram 22. November 2008 um 16:32

Also ich lass mir jetzt eine Prinsanlage mit Tankfüllstutzen hinter der Tankklappe mit Flash-Lube und den größten Tank ( muss noch genau ausgemessen werden was geht ) inklusiv einer 2Jahres Garantie einbauen er geht Mittwoch zum Umrüster und Freitag ist er dann fertig.

was lässt Du Dir denn für ne Flashlube-Anlage einbauen, die einfache Variante (Unterdruck dosiert) oder die elektronisch gesteuerte? Wenn man sich auch über Flashlube etc. streiten kann - die Unterdruck dosierte kannst Du Dir aber mit Sicherheit sparen - dann gib lieber nen paar Euros mehr aus und lass Dir die elektronische Version einbauen! Warum?? Na mal Dir das Schema der Unterdruckgesteuerten mal auf nen Blatt auf....

Gruß St.

Themenstarteram 23. November 2008 um 20:17

Kannst ja recht haben, nur die Elektronische Variante ist laut Flash-Lube erst demnächst zum Verkauf bereit, was die kosten soll, kann man leider auch noch nicht rausbekommen, also wird es wohl erst mal die einfache Variante sein

am 23. November 2008 um 22:09

Ich will bei mir auch eine Gasanlage Verbauen und das macht mir der Renault (Fahnenbruck GmbH) Händler von wo Ich Ihn Kaufte Hier in Duisburg. Habe das Schon Beim Kauf Ausdiskutiert da Der wagen ja in Garantie ist.

Es Kostet mich der Spass 2400 EURO und da Kommt Herein eine Originale Dacia Gasanlage was auch in Rumänien Ab Werk Verbaut wird und es Werden die Üblichen Garantiebedinungen Eingehalten.

Dafür muss Ich leider noch Etwas Sparen weil Ich kein Bock auf Schulden haben und da wird mich Wohl der Sommer Erwischen.

Themenstarteram 24. November 2008 um 10:50

@EinarN Bei deinem genanten Händler war ich auch fragen der will für die Prinsanlage ohne Extras stolze 2800€ und die Umrüstung geschied dann irgendwo in Moers

Wow 2800 € das ist aber ein stolzer Preis...

nur mal so als vergleich obwohl ich gar nichts von ATU halte (sehr schlechte Erfahrungen gemacht) habe ich mal dort für meine Eltern angefragt was der umbau kosten würde bei deren Dacia Logan MCV. ATU verlangt 1999 € mit allen drum und dran.

Gruss Darius

am 24. November 2008 um 15:08

Eine Alternative Währe noch ein Urlaub in Rumänien und dort Umrüsten Lassen. Ist eigentlich Das Gleiche in Grün jedoch zu Anderen Preis.

Mahl Sehen. bis im Sommer ist noch. Muss so wie so runter eine Dacia Odtimmer Herbringen und wen Ich nun mahl da bin..............

Themenstarteram 24. November 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Wow 2800 € das ist aber ein stolzer Preis...

nur mal so als vergleich obwohl ich gar nichts von ATU halte (sehr schlechte Erfahrungen gemacht) habe ich mal dort für meine Eltern angefragt was der umbau kosten würde bei deren Dacia Logan MCV. ATU verlangt 1999 € mit allen drum und dran.

Gruss Darius

ATU wollte von mir für den Sandero mit allem was ich bekomme 2900€ und vorher 200€ ob das Auto für die Umrüstung geeignet ist, wenn nicht sind die 200€ flötten, das macht kein anderer Umrüster vorher.

Die haben eh nur $ im Auge bei ATU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Gasanlage Sandero