ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garagentoröffner bei C-Klasse Cabrio vermisst

Garagentoröffner bei C-Klasse Cabrio vermisst

Mercedes
Themenstarteram 18. August 2016 um 12:32

Hallo Daimler Interessierte....

 

Nach 2 SLK (R171 u. R172) habe ich mich nun zu 99 Prozent für mehr Platz und

einen größeren Kofferraum entschieden. Ich plane mir ein C-Klasse Cabrio zu gönnen.

Bei der Konfiguration ist mir aufgefallen, dass im Konfigurator kein Garagentoröffner an-

geboten wird. Nun weiß ich nicht, hab ich was übersehen/lesen, oder gibt es nachvoll-

ziehbare Gründe warum Daimler den nützlichen Helfer gar nicht mehr anbietet, zumindest

für das Cabrio.

Freue mich auf Antworten, auch bezüglich des geplanten Wechsels.

 

Dietmar

 

SODERPLAN
Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

der Innenspiegel läßt sich einfach gegen den aus der S-Klasse tauschen. Die Teilenummer für die Europaversion ist A2228100317. Der passt für alle W/S/C/A205. An die Teilenummer muß noch der Farbcode angehängt werden. Es gibt ihn in drei Farben (schwarz, grau und beige).

Es ist die automatisch abblendende Version mit integriertem Home-Link Garagentoröffner (3Kanal).

 

Gruß

Detlef

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Merkwürdig, dass es den Spiegel bei https://www.mbgtc.de/ nicht gibt ...

Weil es beim mbgtc kaum Neuteile gibt. Und als Gebrauchtteil wird es den Spiegel eher selten geben.....

am 16. März 2017 um 9:50

Hat jemand eine Bezugsquelle für 450 € (schwarz)?

Zitat:

@ddieckhoff schrieb am 20. August 2016 um 08:19:46 Uhr:

Hallo,

 

der Innenspiegel läßt sich einfach gegen den aus der S-Klasse tauschen. Die Teilenummer für die Europaversion ist A2228100317. Der passt für alle W/S/C/A205. An die Teilenummer muß noch der Farbcode angehängt werden. Es gibt ihn in drei Farben (schwarz, grau und beige).

Es ist die automatisch abblendende Version mit integriertem Home-Link Garagentoröffner (3Kanal).

 

Gruß

Detlef

Muss man diesen nur einfach tauschen, ober braucht man noch eine SW für das Command und ggf. ein Sensor nebst Kabel im Motorraum zum Anlernen der Sender?

Ich kenne das von Audi so, dass die Empfangseinheit zum Anlernen der Sendefrequenzen hinter dem rechten Scheinwerfer saß und man mit gedrückter Sendetaste so lange vor dem Scheinwerfer rumfuchteln musste, bis der jeweilige Kanal vom HomeLink erkannt wurde. Das wurde vom Fahrzeug mit zweimaligen Warnblinken quittiert.

Wenn dem nicht so ist, müsste man tatsächlich nur den Spiegel tauschen, aber ganz so einfach kann ich mir das nicht vorstellen.

am 20. März 2017 um 9:33

Tauschen und von MB freischalten lassen (nur bei neuen Spiegeln, bei gebrauchten entfällt dies).

Super! Danke!

Sobald mein C43 da ist, werde ich das machen lassen.

am 20. März 2017 um 10:21

Ich habe es gerade gemacht und werde dazu ein Video inkl. Bezugsquellen erstellen; genauso wie zum Tausch der Zierelemente in der Mittelkonsole und des Fahrerairbags (gegen einen mit belederter Kappe).

Vlt. kannst du dich ja hier kurz melden, wenn das Video online ist.

Themenstarteram 25. September 2017 um 11:01

Gut und Günstig und effektiv

 

Nachdem ich die Vorzüge eines Garagentoröffners in meinem Vorgänger Fahrzeug/SLK nutzen konnte, fehlte mir dieses Gadget doch arg. Der Original Handsender vom Hersteller lag im Ablagefach der Mittelkonsole/Aschenbecher und musste jedes mal rausgenommen werden. Doch die Tage kam mir während der Fahrt die Idee.

Aufgrund der Tatsache dass das Brillenfach für Sonnenbrillen ungeeignet, da zu klein, war, habe ich nun mit doppelseitigem Klebeband den Handsender in der Klappe fixiert. (s. Foto).

Nun muss ich nur noch nach Öffnen der Klappe den Knopf des Handsenders drücken. Danach Klappe zu.

Für mich eine zufriedenstellende Lösung die vielleicht dem Einen oder Anderen hier auch interessieren könnte.

Mit freundlichem Gruß

Dietmar

Garagentoroeffner

Ich hätte einen in schwarz abzugeben. PN an mich.

VG Thomas

 

Zitat:

@Weltan schrieb am 20. August 2016 um 17:53:14 Uhr:

Merkwürdig, dass es den Spiegel bei https://www.mbgtc.de/ nicht gibt ...

Für iPhone und iPad Besitzer vielleicht auch interessant. Von Apple gibt es die App „Home“ mit der kann ein Smart Home betrieben und somit auch die Garage geöffnet werden. Home kann über Siri gesteuert werden. Die Spracherkennung von Mercedes kann bekanntlich auch Siri bedienen. Ich öffne meine Garage mit Sprachsteuerung.

Zitat:

@christof08 schrieb am 20. August 2019 um 19:23:04 Uhr:

Für iPhone und iPad Besitzer vielleicht auch interessant. Von Apple gibt es die App „Home“ mit der kann ein Smart Home betrieben und somit auch die Garage geöffnet werden. Home kann über Siri gesteuert werden. Die Spracherkennung von Mercedes kann bekanntlich auch Siri bedienen. Ich öffne meine Garage mit Sprachsteuerung.

Coole Idee, würde das im 4. Stock im WLAN angebundene BiSecure Gateway auch das Hörmann Garagentor der Tiefgarage erreichen?

Wenn BiSecure im LAN oder WLAN eingebunden ist geht das. Der Befehl zum öffnen geht über Mobilfunk oder WLAN und wird über die iCloud versendet. Bei dieser Lösung muss noch ein iPad oder iPhone in der Wohnung Standby sein

Als Spielrei ne coole Idee, bin mir nur nicht sicher, ob da der Spiegel aus der S-Klasse mit der Funktionseinheit des Garagentüröffners nicht die günstigere Alternative wäre.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 20. März 2017 um 11:21:44 Uhr:

Ich habe es gerade gemacht und werde dazu ein Video inkl. Bezugsquellen erstellen; genauso wie zum Tausch der Zierelemente in der Mittelkonsole und des Fahrerairbags (gegen einen mit belederter Kappe).

Hallo,

 

hast du zufällig das Video bzw. Fotos noch?

 

Gruß

 

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garagentoröffner bei C-Klasse Cabrio vermisst