ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Garagen oeffner

Garagen oeffner

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. April 2013 um 20:04

Brauche hilfe!

Mein Amerikanischer F30 hat Homelink am rueckspiegel, das Sind knoepfe um Garagentueren zu oeffnen. Nur mein Garagentor oeffnet er nicht. Kann das Konfiguriert werden das so was hier in Germany geht?

G

Beste Antwort im Thema

Geht gar nicht, weil amerikanische Frequenzen in Deutschland nicht erlaubt sind. Wenn dann musst du das europäische Homelink aus dem 5er (o.ä.) nachrüsten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

würde mir ein amerikanisches Garagentor bestellen ;);)

Gruß

odi

Themenstarteram 14. April 2013 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von odi222

würde mir ein amerikanisches Garagentor bestellen ;);)

Gruß

odi

Odi, das waere zu Leicht aber das Billige Garagentor geht bestimmt nicht an die made in Germany wand.

G

Geht gar nicht, weil amerikanische Frequenzen in Deutschland nicht erlaubt sind. Wenn dann musst du das europäische Homelink aus dem 5er (o.ä.) nachrüsten.

Ok, ich geb's zu. Der Homelink fehlt mir auch. Also BMW bitte Homelink in die Schublade unter der Klima! Wegen mir kombiniert als Spiesserpaket für Ordnungsliebende und Garagenbesitzer! Ist egal, Hauptsache es kommt!

Verstehe auch nicht warum das nicht angeboten wird zumal der blöde Öffner immer irgendwo rumfliegt...

Eigentlich müsste der Innenspiegel ja gegen dieses Modell mit HomeLink tauschbar sein, korrekt?

Wenn ja, wäre das eine wirklich lohnende Investition für mich. Hat jemand nähere Infos zum Thema? Im Verkaufspost ist der F30/F31 nicht aufgeführt. Müsste doch rauszufinden sein...

http://www.ebay.at/itm/151026852932

Greetz,

XStoneX

Zitat:

Original geschrieben von XStoneX

Eigentlich müsste der Innenspiegel ja gegen dieses Modell mit HomeLink tauschbar sein, korrekt?

Wenn ja, wäre das eine wirklich lohnende Investition für mich. Hat jemand nähere Infos zum Thema? Im Verkaufspost ist der F30/F31 nicht aufgeführt. Müsste doch rauszufinden sein...

http://www.ebay.at/itm/151026852932

Greetz,

XStoneX

Dann hast du aber vermutlich nur einen Spiegel mit Schalter. Wenn Homelink serienmäßig verbaut ist, sollte auch noch irgendwo eine Sendeantenne sein. Bei Audi ist sie wenn ich es richtig weiß hinter der Frontschürze . Ich vermute das wird bei BMW nicht großartig anders sein.

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

Dann hast du aber vermutlich nur einen Spiegel mit Schalter. Wenn Homelink serienmäßig verbaut ist, sollte auch noch irgendwo eine Sendeantenne sein. Bei Audi ist sie wenn ich es richtig weiß hinter der Frontschürze . Ich vermute das wird bei BMW nicht großartig anders sein.

Mir wurde mal gesagt, dass BMW Homlink-System besteht nur aus den Bauteilen im Innenspiegel, ohne zusätzliche Antenne.

Die Investition in einen neuen Spiegel mit Homelink, Licht- und Regensensor und Abblendfunktion war mir jedoch zu heftig und so habe ich die beiden Garagentorsender einfach per Klettband an die verborgene/innere Seite der Sonnenblende geklebt. Betätigung dann einfach Sonnenblende kurz runter, Knopf drücken und wieder hochklappen.

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

Dann hast du aber vermutlich nur einen Spiegel mit Schalter. Wenn Homelink serienmäßig verbaut ist, sollte auch noch irgendwo eine Sendeantenne sein. Bei Audi ist sie wenn ich es richtig weiß hinter der Frontschürze . Ich vermute das wird bei BMW nicht großartig anders sein.

Das ist inkorrekt. Ich habe im E46 nur den Innenspiegel incl. HomeLink nachgerüstet, der hat einwandfrei gearbeitet. Wenn der o.a. Spiegel passt, sollte HomeLink problemlos funktionieren, da die Stromversorgung bei den Elektrochromspiegeln soweieso vorinstalliert ist. So war es auch damals im E46.

Damit bliebe nur das eine große Fragezeichen: passt er?

Zitat:

Original geschrieben von XStoneX

Eigentlich müsste der Innenspiegel ja gegen dieses Modell mit HomeLink tauschbar sein, korrekt?

Wenn ja, wäre das eine wirklich lohnende Investition für mich. Hat jemand nähere Infos zum Thema? Im Verkaufspost ist der F30/F31 nicht aufgeführt. Müsste doch rauszufinden sein...

http://www.ebay.at/itm/151026852932

Greetz,

XStoneX

http://www.motor-talk.de/.../...alternative-zum-homelink-t4343231.html

Ich habe meine Fernbedienung, welche sehr klein ist, einfach mit doppelseitigem Klebeband neben den Deckel des Notrufes gepappt.

Zitat:

Original geschrieben von peru1010

Ich habe meine Fernbedienung, welche sehr klein ist, einfach mit doppelseitigem Klebeband neben den Deckel des Notrufes gepappt.

irgendwann wird dann die Klebekraft nachlassen und das Teil runterfliegen

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

Zitat:

Original geschrieben von peru1010

Ich habe meine Fernbedienung, welche sehr klein ist, einfach mit doppelseitigem Klebeband neben den Deckel des Notrufes gepappt.

irgendwann wird dann die Klebekraft nachlassen und das Teil runterfliegen

beim letzten Auto hat es 3 Jahre lang gehalten und als ich es verkauft habe, hatte ich Mühe, das Teil ab zu bekommen. Es gibt schon wirklich gute Klebebänder.

Peter

Hallo,

ich habe einfach einen Sender meines Garagentores geöffnet und an die Platine einen kleinen Mikrotaster angelötet. Den habe ich dann in die Plastikverkleidung des Innenspiegel gebohrt und die Platine dahinter gelegt (ist genug Platz und die Sendeleistung ist spitze).

Gruß

didi468

Zitat:

Original geschrieben von peru1010

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

 

irgendwann wird dann die Klebekraft nachlassen und das Teil runterfliegen

beim letzten Auto hat es 3 Jahre lang gehalten und als ich es verkauft habe, hatte ich Mühe, das Teil ab zu bekommen. Es gibt schon wirklich gute Klebebänder.

Peter

sehr gut, also doch keine Helmpflicht wegen herabstürzender Teile im Auto ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen