ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen

Honda Jazz 2 (GE), Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 26. August 2016 um 13:31

Hallihallo,

Bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Jazz 1,4 ,8/2015 Erstzulassung 8800km gelaufen.

Ein sehr geniales sparsames Fahrzeug wie ich finde.

Er hat 16 Zoll Felgen drauf ,möchte gerne gute Ganzjahresreifen haben.

Hat jemand eine Empfehlung für mich ??

Image
24 Antworten

Erstmal Glückwunsch zum Kauf des Jazz "Komfort+" - gute Wahl!

Hab selbst letztes Jahr noch einen 'Neuen Alten' in meiner Wunschfarbe ergattern kônnen.

Da ja nun darin ein RDKS verbaut ist, dachte ich auch an einen Wechsel auf Ganzjahresreifen.

Nachrüsten meiner, vom vorherigen Jazz 2012, noch vorhandenen 15"- Winterräder mit Sensoren war da noch sauteuer!

Bin dann letzten Winter mit RDKS-Warnleuchte im Kombi-Instrument auf den alten WR gefahren und werde dies auch in der kommenden Saison tun - wie gewohnt, mit Luftkontrolle immer beim tanken.

Meine persönliche Meinung zu Ganzjahresreifen: halb Fisch/halb Fleisch - ein Kompromiss eben.

Wir haben auf unserem Hybriden Ganzjahresreifen von Vredestein drauf.

Waren schon drauf beim Gebrauchtwagenkauf.

Testsieger wird aber meist der Goodyear Vector 4Season G2 (neues Modell)

Den Goodyear hatten wir auf einen Benz (E-Klasse) und waren sehr zufrieden.

Ist aber etwas teurer als der Vredestein. Auch Michelin hat jetzt einen Ganzjahresreifen

im Portfolio, der aber ggü. dem Goodyear leichte Schwächen im Schnee haben soll.

Die Top 5 sind diese hier laut Test (siehe Bild):

Ps. Unser Jazz hat die gleiche Lackierung wie deiner. Gute Wahl. :)

Allwetter

Naja, bevor man da jetzt einen Reifen empfehlen kann, wäre interessant, was der TE mit dem Wagen machen will. Bei einem Stadtflitzer der sowieso nur bei Gutwetter genutzt wird, wäre mir ein sparsamer Reifen wichtig. Wenn ich mit dem Auto auch im Schnee Landstraße und Autobahn fahren muss, dann ist der Grip bei Nässe und Schnee entscheident. Einen Allwetterreifen, der alles so gut kann wie ein echter Saisonreifen gibt es nicht.

Themenstarteram 27. August 2016 um 19:01

Ich Pendel täglich damit 80% Landstraße sowie 20% Stadt ...

Zitat:

@steelpanther schrieb am 26. August 2016 um 15:31:11 Uhr:

Hallihallo,

Bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Jazz 1,4 ,8/2015 Erstzulassung 8800km gelaufen.

Ein sehr geniales sparsames Fahrzeug wie ich finde.

Er hat 16 Zoll Felgen drauf ,möchte gerne gute Ganzjahresreifen haben.

Hat jemand eine Empfehlung für mich ??

Hallo,

Ja, Goodyear Ganzjaresreifen ist die Best,.. Frage ist, ob das lohnt? Ich lese immer wieder positive Bewertungen über Nexen Reifen, und sie sind billig dazu. Ich denke deine Jazz kommt schon mit Sommer Reifen und du kannst, für wenig Geld, Räder mit Nexen Winter Reifen kaufen und mit dem gutem Gewiss durch die Winter fahren.

Ich fahre in Winter mit Winter Reifen von Goodyear, bin ich sehr zufrieden. Aber, wenn es billger sein muß, dann zu Nexen greifen.

Gruß. Igor.

Themenstarteram 28. August 2016 um 12:14

Das Problem dabei ist,dass ich ja diese Reifendruck Sensoren mitkaufen muss wenn ich mir Winterreifen auf Felge hole.

Dass wollte ich eigentlich verhindern

Es gibst weitere gunstige Alternative: Junge gebrauchte mit wenig verschleis,

Reifen + Räder bei Honda fragen.

Gruß. Igor.

Zitat:

@steelpanther schrieb am 27. August 2016 um 21:01:13 Uhr:

Ich Pendel täglich damit 80% Landstraße sowie 20% Stadt ...

100% sagt mir persönlich eher wenig - da wüsste ich lieber wieviele km in welcher Landschaft (Bundesland, bergig, flach etc.) täglich 'gependelt' werden.

Zitat:

@steelpanther schrieb am 28. August 2016 um 14:14:52 Uhr:

Das Problem dabei ist,dass ich ja diese Reifendruck Sensoren mitkaufen muss wenn ich mir Winterreifen auf Felge hole.

Dass wollte ich eigentlich verhindern

Sollten etwa die vorhandenen Sommerreifen runter (haben doch nach erst 8800km das Leben noch vor sich!)

und durch Ganzjahresreifen ersetzt werden?

Themenstarteram 28. August 2016 um 15:52

Ja,so dachte ich es mir,weil ich ehrlich gesagt dann nur tauschen muss,brauche also keine neuen Felgen und nicht diese super teuren Ventile die bei druckverlust warnen..

Die Sommerreifen kann er ja in der Bucht oder hier verkaufen. Ich suche übrigens für die nächste Saison Sommerreifen in 185/55 R16. ;)

Guten zusammen,

 

habe auf unserem 2006 Jazz den Good Year 4 Season. Binb damit recht zufrieden. Jedenfalls beser als der Vredestein.

Er hat mich noch nie im Winter stehen gelassen. Aber er wird mit dem Abfahren des Profils lauter. Na ja. Alles kannst nicht haben.

 

Gruss

Martin

Guten Abend zusammen,

aleos wir hahen auf unserem Jazz 2006 den Good year 4 season und sind damit recht zufrieden. Jedenfalls besser als der Vredestein.

Hat uns noch nie im Winter stehen gelassen. Aber er wird mit dem Alter lauter. Na ha. Alles kann man nicht haben.

Gruss

Martin

Themenstarteram 1. September 2016 um 17:42

Braucht man unbedingt beim Jazz die teuren reifendrucksensoren??

(2015 Erstzulassung )

Wenn ja,habe ich wohl Pech ,werde mich dann für neue Felgen mit den good year 4 Season entscheiden,die "alten "dann verkaufen,haben ja erst 9000 km runter

Deine Antwort