ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ganzjahresreifen für AMG 20 Zoll Felgen

Ganzjahresreifen für AMG 20 Zoll Felgen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 21. September 2016 um 20:04

Hallo, hat schön jemand von euch Ganzjahresreifen für 20 Zoll Amg Felgen (VA 235/45 R20 HA 255/40 R20) gekauft.

Wp-20160818-08-43-36-pro-2
Beste Antwort im Thema

Naja ob die Leistungen top sind würde ich arg anzweifeln - Bremswegverlängerungen auf trockener Fahrbahn um >10mtr gg. Sommereifen sowie dito längere Bremsweg gg. Winterreifen bei Schnee.

Ist mir auch ehrlich gesagt unverständlich, wie man Wert legt auf Distronic, Spurhalteassistenz, Auffahrwarner und weiss der Kuckuck was und dann gleichzeitig aber des schnöden Mammons wegen an den Winterreifen spart.

tiny

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

:Dnein:rolleyes:

Nein, im Winter auf den GLK 235 60 17 Conti Winterreifen

Gibt es denn überhaupt welche von den bekannten Herstellern in der Größe?

Bei "nur" 19 Zoll und Winterreifen ist die Auswahl für Mischbereifung schon extrem eingeschränkt, bei Ganzjahresreifen und 20" sollte es dann nochmal schwieriger werden.

Ich bin auf 235/50 R19 mit M+S (und Schneeflocke) rundum ausgewichen.

Zitat:

 

Ich bin auf 235/50 R19 mit M+S (und Schneeflocke) rundum ausgewichen.

Gibt es die grösse als Allwetterreifen?

Zitat:

@4998 schrieb am 22. September 2016 um 14:30:12 Uhr:

Gibt es die grösse als Allwetterreifen?

Nicht, das ich wüsste... War aber keine meiner Suchprioritäten. Die gängigen Reifenportale bieten aber doch ausreichend Möglichkeiten, das schnell und einfach herauszufinden, oder?

Auf die Schnelle werden mir als Allwetterreifen in der Größe 235 / 50 R19 99 V folgende angezeigt:

Dunlop Grandtrek Touring A/S

Continental 4x4 Contact

Themenstarteram 22. September 2016 um 16:41

Bis jetzt habe ich nur von zwei verschiedene Hersteller gefunden, ein Produziert für VA, andere für HA.

Jepp, genau so war das auch bei den 19" Winterreifen. Nur Hankock und Pirelli waren in dieser Größe mit einheitlichem Profil zu haben.

Versucht erst einmal ein Fahrzeug mit Allwetterreifen zur Probe zu fahren. Dann werdet ihr Abstand nehmen. So etwas taugt höchstens für kleine Stadt Fahrzeuge.

Themenstarteram 22. September 2016 um 18:43

Zitat:

@frangeb schrieb am 22. September 2016 um 20:06:50 Uhr:

Versucht erst einmal ein Fahrzeug mit Allwetterreifen zur Probe zu fahren. Dann werdet ihr Abstand nehmen. So etwas taugt höchstens für kleine Stadt Fahrzeuge.

Ich wohne am Niederrhein, bei uns haben wir höchstens paar mall im Jahr 1cm Schnee. Also Winterreifen kaufen ist wirklich unnötig.

Zitat:

@oberschlesier0806

Also Winterreifen kaufen ist wirklich unnötig.

Ist IHMO ein Denkfehler - zumindest so lange es um die Kosten geht.

Mit Ganzjahresreifen fährst du 2 Jahre und 40k km dann brauchst du paar neue. Mit Sommerreifen + Winterreifen fährst du 2x 40k km und 4 Jahre, da du jeden Satz jeweils nur 6 Monate im Jahr nutzt.

Sprich; nach 80k km hast du in beiden Fällen 8 neue Reifen kaufen müssen.

Die Zahlen sind natürlich fiktiv und dienen nur zur Erklärung. Auch wird das ganze sicher nicht auf eine glatte Null rauslaufen. Trotzdem nur mal so als Gedankenanstoß

tiny

Themenstarteram 22. September 2016 um 19:40

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 22. September 2016 um 21:16:36 Uhr:

Zitat:

@oberschlesier0806

Also Winterreifen kaufen ist wirklich unnötig.

Ist IHMO ein Denkfehler - zumindest so lange es um die Kosten geht.

Mit Ganzjahresreifen fährst du 2 Jahre und 40k km dann brauchst du paar neue. Mit Sommerreifen + Winterreifen fährst du 2x 40k km und 4 Jahre, da du jeden Satz jeweils nur 6 Monate im Jahr nutzt.

Sprich; nach 80k km hast du in beiden Fällen 8 neue Reifen kaufen müssen.

Die Zahlen sind natürlich fiktiv und dienen nur zur Erklärung. Auch wird das ganze sicher nicht auf eine glatte Null rauslaufen. Trotzdem nur mal so als Gedankenanstoß

tiny

[/ quote]

Ca. Minus 3000€ nach 5 Jahre im meinen Fall. Ich fahre ca. 10.000km/jahr. Zweite Satz Felgen(original mercedes Amg ca.2500 €) Räder wechseln 2/jahr ca. 100 € und bitte nicht vergessen Reifen sollen nicht älter als 5 Jahre sein. ??

Zitat:

@oberschlesier0806

Ca. Minus 3000€ nach 5 Jahre im meinen Fall. Ich fahre ca. 10.000km/jahr. Zweite Satz Felgen(original mercedes Amg ca.2500 €) Räder wechseln 2/jahr ca. 100 € und bitte nicht vergessen Reifen sollen nicht älter als 5 Jahre sein. ??

Man kann es sich natürlich auch schönrechnen :-)

5 Jahre Reifenalter ist Quark - selbst der ADAC setzt erst bei 8 Jahren an.

Räderwechsel mach ich Dir in 30min selber. (Ohne Raus und Reinschleppen)

Und ein Satz billiger Winterfelgen kostet keine 3000,- €; nicht mal die Hälfte.

Aber mög jeder nach seiner Facon selig werden...

Ach was Allwetterreifen werden immer besser und bei 4 Matic auch ganz ok.

Ich wohne in grossstadt da wird immer geräumt und soviel Schnee gibt es auch nicht. Ich habe es satt 2 mal im Jahr die Räder zu wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ganzjahresreifen für AMG 20 Zoll Felgen