ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Galaxy ist nun da

Galaxy ist nun da

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 13:19

Hallo,

meinen Galaxy hab ich nun letzten Samstag bekommen. Wurde bisher nicht enttäuscht. Hier meine ersten Eindrücke:

- Powershift schaltet nicht ganz so schön wie das DSG im Audi vorher - aber völlig OK

- Standheizung ist wesentlich lauter als beim Audi - mal sehen ob sich die Nachbarn beschweren

- Sync 3 ist soweit gut - nur die Android-Auto Integration ist nicht so dolle - hab aber noch keine anderen gesehen - könnt auch an Android liegen...

- Bereue jetzt schon nicht den Allrad genommen zu haben - fährt sich echt gut

- Die Abdeckung an der Kofferraumklappe hängt runter (auf der linken Seite) - wohl ne Nase abgebrochen oder nicht gescheit montiert (bisher der einzige Mangel)

Was ich noch nicht gefunden habe (müsste wohl mal die Anleitung lesen):

- Wie kann ich mir den Gang anzeigen lassen der gerade genutzt wird?

- Wie kann ich mir den Reifendruck anzeigen lassen?

Michl

Beste Antwort im Thema

So hier die die Daten

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 7. Dezember 2016 um 13:33

Hi Michlmog,

Gratulation zum Neuen !! - habe selber den 210er mit powershift - das Anzeigen des augenblicklichen Gangs hat Ford nicht integriert - wenn ich mir überlege, dass das sogar mein Fiat Ducato in meinem Wohnmobil hat finde ich das schon schwach...

Reifendruck musst Du Dich durch die Menues arbeiten..Fahrzeug..Anzeigen (soweit ich weiss)..und dann landest Du dann beim Reifendruck...

Greets

Torsten

Hallo Michlmog,

erst mal Gratulation zu deinem Neuen.

Ich kenne die DSG von Audi nicht, finde aber im Gal merkt man fast gar nichts.

Meine Standheizung höre ich im Betrieb fast nicht, die alte war wesentlich lauter.

Es ist vielleicht gut, dass du kein Allrad hast, weil es doch schon Leistung schluckt.

Und wie bereits gesagt, Ganganzeige nur bei manueller Schaltung

und den Reifendruck im Menü durchklicken.

Gruß

Glückwunsch zum neuen Galaxy.

Der Gang wird Dir nur dann angezeigt, wenn Du manuell über die Schaltwippen schaltest. In D nur für eine gewisse Zeit, weil das Getriebe dann wieder automatisch übernimmt. Im S-Mode aber permanent,, bis Du von selbst wieder aus dem Manuellmodus gehst.

Gang anzeigen und automatisch Schalten lassen geht nicht.

Gruß

Carsten

Bei meinem 180PS AWD war die Werksseitige Webasto Standheizung auch tierisch laut, meine Nachbarn haben sich beschwert.

Jetzt, nach dem Diebstahl meines Allrad S-Max, beim neuen 210PS Biturbo ist die nachgerüstete Webasto schön leise.

Der Vergleich zeigt, das der Biturbo deutlich schneller ist, aber leider ist oft die Traktion mit der Leistung überfordert.

Standheizungen haben manchmal Schalldämpfer verbaut frag mal direkt bei webasto nach

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 9:12

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Mein Allradsatz ist missverständlich - ich habe Allrad und bereue es nicht - so war das gemeint.

Gruß

Michl

am 29. Januar 2017 um 8:12

Hallo!

Meine Standheizung (Galaxy 2016) ist so laut,dass die Nachbarn sich ständig beklagen..

Kann man sie reparieren lassen oder bleibt es so?

Gruss Emilia

Meiner ist nun auch da... heute bringe ich meinen MK2 zum Händler wegen ummelden, da ich die Kennzeichen weiter nutzen will und werd ihn heut das erste mal sehen... morgen darf ich ihn dann holen wenn alles klappt. Dann kann ich auch mehr sagen zum Softwarestand und kartenmaterial...

Durfte ihn nun heut das erste mal in Augenschein nehmen jedoch war nicht viel Zeit da ich wieder auf Arbeit musste... leider kann ich ihn wie es aussieht morgen nicht holen, da noch keine Papiere da sind, aber vielleicht kommen sie morgen Vormittag noch. Was mir sofort ins Auge gefallen ist, der AWD hat jetzt an der unterkante der vorderen Türen auch den Schriftzug "AWD"

Finde sieht schick aus...

Software kann ich noch nix sagen war keine Zeit mehr

Asset.JPG
Asset.JPG

Auto wurde mit Winterreifen bestellt, für Sommer kommen andere Felgen

Sehr schön.

Als ich meinen bekam, gab's scheinbar noch keine AWD-Schriftzüge ...

Ja hat mich sehr positiv überrascht und den Verkäufer auch... muss nun leider bis Dienstag warten, leider keine Papiere gekommen

Hmm, ich könnte meinen FFH mal fragen, ob ich die Schriftzüge nachbekommen kann. Werden vermutlich nur geklebt sein?

Habe meinen Galaxy gestern bekommen.

Sync Software 2.0 Build 16074 und Kartenmaterial EU 4 14

Deine Antwort
Ähnliche Themen