G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Die enttäuschung liegt wohl eher darin, dass zum ersten mal in der 5er geschichte ein facelift als neumodell vorgestellt wurde. Das gilt also erst mal nur fuer aussen. die konträren stimmen zum bildschirm kann ich als 6er fahrerin nicht nachvollziehen ;-) eher kritik an der biedermannlösung im vorgänger, auch integriertes schachtdesign genannt
Nun warten wir mal gespannt auf die technik. Da muss es alles andere als ein facelift werde sonst ist das eine lost generation.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:43:31 Uhr:

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:35:13 Uhr:

Nicht gefallen hin oder her, der neue 5er wird m. M. n. wieder die Nr. 1.

Das denke ich nicht - der G30 wird es deutlich schwerer haben als der F10.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:43:31 Uhr:

Zitat:

Die E-Klasse ist innen top, der Rest ist ein Flop, die Gesamtquali ist beim 2ten Blick sehr schlecht.

Erst mal die Qualität des G30 abwarten. Der neue 4-Zylinder Diesel im W213 ist jedenfalls ein großer Wurf - und die künftigen R6-Aggregate klingen ebenfals vielversprechend...

Naja was der neue R4 Diesel im Benz kann, kann der 190ps Diesel bei BMW schon etwas länger..
Wenn die Qualität nicht schlechter als im F10 wird, wirds ausreichen, vorallem denke ich das sich der G30 am G11 orientieren wird.

Ich persönlich als Käufer hab 2 Erwartungen am G30, er soll abspecken und das soll man spüren, und die Ambiete Beleuchtung sollte man sehen/merken, analog E-Klasse..
Ansonsten soll das kein Markenvergleich werden, die Spannung steigt, kennt jemand schon die Uhrzeit der Vorstellung?

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:49:08 Uhr:

Naja was der neue R4 Diesel im Benz kann, kann der 190ps Diesel bei BMW schon etwas länger..

Naja, der BMW 4-Zylinder Diesel ist rappeliger und weniger sparsam als der OM654.

.....muss sagen, BMW macht das hervorragend- Foren weltweit spekulieren,diskutieren heiss,mutmaßen- so funktioniert Marketing!

Ich bin auch gespannt auf den G30, obwohl ich mich wieder für einen X5 entschieden habe.

Ähnliche Themen

Begeisterung für ein neues Modell sieht anders aus (wenn man die letzten Postings liest).

Ein "wow....geil" lese ich hier nicht - und das wäre doch die Erwartungshaltung für den neuen Fünfer!

Nicht einer/eine hat hier wahre Begeisterung an denTag gelegt - nochmals - das war seinerzeit beim F10 ganz anders!

Das Problem ist, BMW lässt/ließ zum G30 nichts durchsickern, bei den Modellen davor war's anders..Deshalb kann man keine große Begeisterung erwarten, die Technik wird nach den ersten Probefahrten begeistern, das Optische (hoffentlich) am Donnerstag.

Zitat:

@Caca-King schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:53:05 Uhr:

Begeisterung für ein neues Modell sieht anders aus (wenn man die letzten Postings liest).

Ein "wow....geil" lese ich hier nicht - und das wäre doch die Erwartungshaltung für den neuen Fünfer!

Nicht einer/eine hat hier wahre Begeisterung an denTag gelegt - nochmals - das war seinerzeit beim F10 ganz anders!

Das ist jedoch heutzutage herstellerübergreifend so, was auch nicht verwunderlich ist: Es ist schließlich nicht einfach, ein gutes, erfolgreiches Auto besser/attraktiver zu machen. Das Rad kann nicht andauernd neu erfunden werden...

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:55:02 Uhr:

das Optische (hoffentlich) am Donnerstag.

...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

...aber dafür, dass die ersten Bilder aufgetaucht sind, ist es erstaunlich ruhig hier! Auch das ist für mich ein Statement.

Am letzten Freitag wurde mir mitgeteilt, daß ab KW 45 die Bestellfreigabe für den G30 erwartet wird.

Hat jemand andere Infos ?

Ich finde ihn absolut geil!

Den geliebten F10 liebevoll weiterentwickelt.

Freue mich am Donnerstag auf richtige Fotos und die wohl hervorragenden technischen Daten!!!

Singapur mit M Paket und Leder Black ... Das wärs...

Zitat:

@Caca-King schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:53:05 Uhr:

Dann solltest du die Postings noch einmal lesen... Ich habe mich z.B. sehr positiv zum G30 geäußert und bin nicht der Einzige.

Meiner Meinung nach sehen die Hecklichter gar nicht stimmig aus. Die Leuchten sind viel zu groß. Da passt gerade mal das Kennzeichen dazwischen ...
Dafür sieht für mich die Front besser aus als erwartet 🙂
Und der Innenraum .. naja... 😁

Ich finde ihn sehr gut, muss allerdings auch einräumen dass mir die Heckleuchten zu groß erscheinen. Die Farbe ist so gar nicht mein Ding, aber den Innenraum finde ich traumhaft schön.

Ehrlich gesagt verstehe ich diejenigen wirklich nichtmehr, die auf Biegen und Brechen ein schönes Auto total verändert haben wollen damit es dem Anspruch des Neuen gerecht wird.

Gut es mag sein, dass nach dem X-ten Modell einer Marke alles bekannt ist, vielleicht kann man es auch schlicht markentypisch nennen.

Ich bin also gespannt auf den G30.

Ist er das wirklich?

Deine Antwort